Richtig, jedoch ist es zumindest bei meinem O1 so, dass das Licht vom BC nach ca. 1/2h alleine ausgeschaltet wird.TorstenW hat geschrieben: Mit dem Kofferraumlicht das solltest Du mal beobachten. Der Schalter (ist im Schloß in der Klappe) scheint ein wenig "grenzwertig" zu sein. Evtl. geht das Kofferraumlicht doch öfter mal nicht aus. Das ist dann ein zusätzlicher Verbraucher.......
Ruhestrom zu hoch - stiller Verbraucher?
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Re: Ruhestrom zu hoch - stiller Verbraucher?
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Re: Ruhestrom zu hoch - stiller Verbraucher?
Davon gehe ich auch aus, aber wenn es ein Wackler ist und das Fahrzeug immer wieder über diesen Kontakt erwacht, dann ist es auch ein guter stiller Verbraucher.
Gruß Stephan
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Re: Ruhestrom zu hoch - stiller Verbraucher?
Wäre die Batterie mehrmals tiefentladen gewesen, dann wäre er doch vorher schon nicht angesprungen, oder? Wie gesagt hatte ich mit der neuen Batterie keine Probleme bis zu dem Tag wo plötzlich gar nichts gingRS200@raceblue hat geschrieben:Du hast die Batterie mehrmals in die "Tiefentladung" geschickt und damit die Batterie nachhaltig geschädigt.Imp hat geschrieben:...Bleibt jedoch die Frage warum die Batterie im Winter nach einem Jahr den Geist aufgegeben hat?
Vielleicht war es wirklich ein Fehler der Batterie oder sie ist irgendwie zusammengebrochen.
Natürlich hat er sich beim starten bei -12° etwas schwer getan, aber das ist ja völlig normal
@Torsten:
Wo liegt der Schalter genau? Wir haben oben in der Klappe (also dem Teil der sich öffnet) mit einem Schraubenzieher das Schloss verriegelt. Haben dann nochmal gesucht ob es unten oder seitlich einen weiteren Schalter gibt aber nichts gefunden.
Werde bei Gelegenheit nochmals durchmessen (wird wohl erst Anfang Mai klappen). Zumindest hab ich jetzt schonmal eine Erklärung für die 350mA.
Danke nochmals für die konstruktiven Hinweise