Ruhestrom zu hoch - stiller Verbraucher?

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Octi_TDI
Aufsicht
Beiträge: 4252
Registriert: 20. Januar 2009 17:09
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
Kilometerstand: 53612
Spritmonitor-ID: 622481

Re: Ruhestrom zu hoch - stiller Verbraucher?

Beitrag von Octi_TDI »

TorstenW hat geschrieben: Mit dem Kofferraumlicht das solltest Du mal beobachten. Der Schalter (ist im Schloß in der Klappe) scheint ein wenig "grenzwertig" zu sein. Evtl. geht das Kofferraumlicht doch öfter mal nicht aus. Das ist dann ein zusätzlicher Verbraucher.......
Richtig, jedoch ist es zumindest bei meinem O1 so, dass das Licht vom BC nach ca. 1/2h alleine ausgeschaltet wird.
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum

OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Benutzeravatar
sachse-dd-fo
Alteingesessener
Beiträge: 1726
Registriert: 24. November 2007 20:01
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
Kilometerstand: 167000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ruhestrom zu hoch - stiller Verbraucher?

Beitrag von sachse-dd-fo »

Davon gehe ich auch aus, aber wenn es ein Wackler ist und das Fahrzeug immer wieder über diesen Kontakt erwacht, dann ist es auch ein guter stiller Verbraucher.
Gruß Stephan

VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
Benutzeravatar
Imp
Regelmäßiger
Beiträge: 108
Registriert: 10. Oktober 2009 17:22
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 364415

Re: Ruhestrom zu hoch - stiller Verbraucher?

Beitrag von Imp »

RS200@raceblue hat geschrieben:
Imp hat geschrieben:...Bleibt jedoch die Frage warum die Batterie im Winter nach einem Jahr den Geist aufgegeben hat?
Vielleicht war es wirklich ein Fehler der Batterie oder sie ist irgendwie zusammengebrochen.
Du hast die Batterie mehrmals in die "Tiefentladung" geschickt und damit die Batterie nachhaltig geschädigt.
Wäre die Batterie mehrmals tiefentladen gewesen, dann wäre er doch vorher schon nicht angesprungen, oder? Wie gesagt hatte ich mit der neuen Batterie keine Probleme bis zu dem Tag wo plötzlich gar nichts ging :(
Natürlich hat er sich beim starten bei -12° etwas schwer getan, aber das ist ja völlig normal

@Torsten:

Wo liegt der Schalter genau? Wir haben oben in der Klappe (also dem Teil der sich öffnet) mit einem Schraubenzieher das Schloss verriegelt. Haben dann nochmal gesucht ob es unten oder seitlich einen weiteren Schalter gibt aber nichts gefunden.

Werde bei Gelegenheit nochmals durchmessen (wird wohl erst Anfang Mai klappen). Zumindest hab ich jetzt schonmal eine Erklärung für die 350mA.

Danke nochmals für die konstruktiven Hinweise
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“