Ich würde mit einer augenscheinlichen Prüfung anfangen!Patty hat geschrieben:Zugegeben nein, das nicht. Kam mir auch noch nicht so richtig in den Sinn.
Ich wäre dir aber verbunden, wenn du mir vielleicht ein paar Tipps geben kannst wie ich das am besten anstelle!
-Kerzen raus oder zumindest Kerzenstecker runter
-Ventildeckel runter (müsste auch erst nachsehen was vorher alles demontiert werden muß)
-Sichtprüfung der Kipphebel uns Hydros
Wenn dort augenscheinlich alles i.O. ist dann eine 2te Person den Motor "starten" NICHT laufen lassn (darum auch Kerzenstecker runter) und gucken ob alle Hydros und Kipphebel sich bewegen. Sollte dort soweit augenscheinlich alles i.O. sein, dann würde ich erst den Kopf runternehmen.
Man kann den Motor auch von Hand druchkurbeln
![Wink ;)](./images/smilies/icon_e_wink.gif)
Allerdings sieht man so nicht, wie von Offroader geschrieben, ob Ventile verkrustet oder abgebrannt sind. Das geht dann entweder nur über eine Sonde oder Kopf runter.