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Re: AGR-VENTI defekt ? oder auch nicht?

Verfasst: 6. August 2013 12:49
von agneva
Die haben scheinbar tatsächlich so einen Murks gebaut und das AGR Ventil mit hinten in den AGR Kühler verbaut :oops:

Die Dinger sind ja nicht gerade unbekannt für ihre Anfälligkeit.. wie man auf die Idee kommen kann zum Tausch des AGR Ventils erst mal den DPF und den VA Träger auszubauen... da fällt mir nix mehr zu ein.

Re: AGR-VENTI defekt ? oder auch nicht?

Verfasst: 6. August 2013 14:15
von robe2010
Heute war ich in einer anderen Fachwerkstatt um mit eine 2 Meinung einzuholen.
Schon zu Anfang meiner Berichterstattung grinste der :) und sagte er kenne das Problem.
Der Austausch ist ein Aufwand und das Auto 2 Tage in der Werkstatt. Die Kosten dort 1.600,-- bis 1.800,-- €uro :o
Das das Fahrzeug über 3 Jahre ist kann auch keine Kulanz gegeben werden. Er hat dies im PC getestet ... :motz:
SKODA hat immer noch nicht geantwortet. Na ja, ist ja auch Urlaubszeit und Urlaubs-Wetter :cry:

Okay ich muss jetzt doch den Austausch machen denn ich muss ja auch zuverlässig fahren.
Aber wenn sich da nicht noch was von SKODA tut war dies mein letzter.
Ich bin nicht bereit Konstruktionsfehler zu zahlen und so diesen Massen-Fehler zu unterstützen. :evil:
Andere Hersteller habe 3 bis 6 Jahre Garantie :roll:

Re: AGR-VENTI defekt ? oder auch nicht?

Verfasst: 9. August 2013 10:28
von robe2010
So, heute hat sich mal die Kundenbetretung von SKODA gemeldet.
Um der Sache nachzugehen brauchen die erst mal die Fahrzeugidentnummer.
Welche ist dies genau? Die in der Scheibe wohl nicht?

Frage mal hier um die Angelegenheit zügig beantworten zu können.

Re: AGR-VENTI defekt ? oder auch nicht?

Verfasst: 12. August 2013 11:13
von Octi_TDI
Das ist die Fahrgestellnummer und die steht o.a. im Serviceheft auf der 1. Seite.

Re: AGR-VENTI defekt ? oder auch nicht?

Verfasst: 12. August 2013 14:37
von robe2010
Okay, die gesuchte Nummer habe ich dann gefunden ....

Ab heute ist das Auto in der Werkstatt um das AGR-Ventil und den Kühler zu tauschen.
Wie gesagt obwohl das Auto ohne Störung fährt und die Warnleuchte seit ca. 450 km aus ist. :o
Der :D meint aber weiterhin das dies nur eine Frage der Zeit ist und dann das Auto ausfällt und sich nicht mehr Starten lässt.
Da ich eine weitere Strecke fahren muss konnte ich das Risiko nicht eingehen.
Die Service-Abteilung bearbeitet den Fall weiterhin und recherchiert. Die sollten mal den Verbau des Ventils recherchieren dann wäre alles schnell klar.

Re: AGR-VENTI defekt ? oder auch nicht?

Verfasst: 12. August 2013 20:14
von agneva
Wenn das AGR Ventil ausfällt lässt sich der Motor in jedem Fall starten

Re: AGR-VENTI defekt ? oder auch nicht?

Verfasst: 12. August 2013 22:26
von robe2010
Wenn dies so stimmt dann wurde ich von 2 :D verarscht :motz:

Ich wollte ja warten bis sich der Fehler irgendwie bemerkbar macht.
Aber dazu wurde eben diese Story erzählt. :roll:

Re: AGR-VENTI defekt ? oder auch nicht?

Verfasst: 13. August 2013 16:09
von obollmann
Hallo zusammen,
unser drei Jahre alter Combi hat bei 60000 km auch ein neues AGR-Ventil bekommen, zum Glück im Rahmen der vier Jahre Garantie...

In den nächsten Tagen bekommen wir einen neuen Oct II :D und ich hoffe, dass die bei Skoda irgendwie das in den letzten Jahren mal geändert haben... Weiß da jemand was drüber?

Gibt´s Möglichkeiten (Fahrweise?) das Zusetzen dieses Ventils zu verhindern??? Ist doch bei allen 1.6 CR im Konzern das gleiche Drama, oder?

VG
Oliver

Re: AGR-VENTI defekt ? oder auch nicht?

Verfasst: 13. August 2013 16:33
von robe2010
Ist es nicht dann schon der OCTAVIA III ?
4 Jahre Garantie ? Mit Zusatzversicherung?

Angeblich gibt es so Zusatzmittel um die Rückstände zu reduzieren.
Kleines Fläschchen für € 13,-- Gehts noch?
Zum Fehler-Ventil nochmal Zusatzkosten .....

Meiner kam heute aus der Werkstatt zurück. Rechnung € 1.200,-- :roll:
Die Kulanz-Abteilung setzt weiter auf Aussitzen.
Ob Mutti da im Aufsichtsrat ist ?? :D

Re: AGR-VENTI defekt ? oder auch nicht?

Verfasst: 13. August 2013 16:38
von obollmann
neh neh, den neuen Oct III finde ich echt hässlich- wir wollten lieber noch einen IIer haben und haben recht günstig einen geschossen :)
mit 4 Jahren Garantie, bei unserem anderen hatten wir auch die 2 Jahre dazu gekauft- wie gut, sieht man jetzt...!!

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das dieser Konzern auf Dauer nichts an dem Problem AGR löst? Wird ja irgendwie auch oft genug teuer bei all denen, die noch Garantie haben...

Viel Glück mit der Kulanz!

VG
Oliver