Eine andere Aussage wäre ja kontraproduktiv. So marketingtechnisch.Bärtram hat geschrieben:Lt. Handbuch unterscheiden sich die drei Stufen Sport,Normal und ECO deutlich.
Drive Set Up
-
- Aufsicht
- Beiträge: 4552
- Registriert: 14. Januar 2008 08:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Drive Set Up
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 265
- Registriert: 26. Oktober 2008 14:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2,0L TDI (103kW/BMM); DPF; DSG
- Kilometerstand: 283500
- Spritmonitor-ID: 721071
Re: Drive Set Up
Der Soundgeneartor unterstützt auch beim Benziner rein gar nichts, da dieser nur akustisch ist!Mr.MadCap hat geschrieben: Beim Benziner soll es die Leistungsentfaltung gut unterstützen.
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 138
- Registriert: 23. November 2010 14:04
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: RS TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Drive Set Up
Eine andere Aussage wäre ja kontraproduktiv. So marketingtechnisch.[/quote]
Habs auf Grund dessen erst mal mitgeordert.
In ca. 12 Wochen weiß dann mehr.
Habs auf Grund dessen erst mal mitgeordert.
In ca. 12 Wochen weiß dann mehr.
-
- Regelmäßiger
- Beiträge: 126
- Registriert: 24. November 2008 13:08
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Drive Set Up
Auszug aus dem aktuell runtergeladenen Manuell ab Seite 161:kunbela hat geschrieben:Lenkung, Klima ist klar, aber was wird beim Motor bzw. im Motor STG verändert mit den 3 Einstellungen? ...
Sportmodus:
Motor (Antrieb)
Das Gaspedal reagiert auf das Durchtreten schneller und die Beschleunigung erfolgt
dynamischer als im Modus Normal.
Lenkung
Die Lenkkraftunterstützung wird etwas reduziert, d. h., zum Lenken ist ein erhöhter
Kraftaufwand notwendig
Adaptive Frontscheinwerfer (AFS)
Die Scheinwerfer passen sich der Fahrweise dynamischer als im Modus Normal an
Proaktiver Insassenschutz
Die erste Schutzebene wird deaktiviert
Eco:
Motor (Antrieb)
Das Gaspedal reagiert auf das Durchtreten langsamer und die Beschleunigung erfolgt
gelassener als im Modus Normal. Die Gangempfehlung wird so gesteuert, um einen möglichst geringen Kraftstoffverbrauch
zu erzielen. Wurde das START-STOPP-System manuell deaktiviert, dann wird dieses
automatisch aktiviert.
Adaptive Frontscheinwerfer (AFS)
Das System wird automatisch deaktiviert
Hinweis
■ Der Fahrmodus Eco ist im Anhängerbetrieb nicht verfügbar. Wenn das Fahrzeug
mit einem Anhänger elektrisch verbunden ist und sich dabei im Fahrmodus Eco
befindet, wird automatisch der Fahrmodus Normal eingestellt.
■ Die maximale Fahrzeugbeschleunigung (Kick-down-Funktion) ist auch im Fahrmodus
Eco möglich.
- Mr.MadCap
- Alteingesessener
- Beiträge: 517
- Registriert: 19. Februar 2011 19:23
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TSI DSG
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 498985
Re: Drive Set Up
Genau das meine ich ja, er stärkt das subjektive Leistungsvermögen des Fahrzeugs und passt eher zum Benziner. Ja, es ist nur Sound. Aber setz dich mal in ein E-Auto und nen V8 mit gleicher Beschleunigung - subjektiv empfindest du den V8 als schneller.DR. Oktavius hat geschrieben:Der Soundgeneartor unterstützt auch beim Benziner rein gar nichts, da dieser nur akustisch ist!
2014: Skoda Octavia III Combi V/RS TSI DSG (MJ 2014)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
2013: Citroen DS3 VTi 120 SoChic (MJ 2013)
2010: Skoda Octavia II Combi V/RS TDI (CR) DPF DSG (MJ 2011)
2009: Skoda Octavia II Combi 2.0 TDI (PD) DSG (MJ 2007)
- tehr
- Stammtischler
- Beiträge: 2296
- Registriert: 27. Dezember 2009 19:22
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI, 110 kW CR
- Kilometerstand: 3000
- Spritmonitor-ID: 772192
Re: Drive Set Up
Was bedeutet das?Nickman_83 hat geschrieben:Proaktiver Insassenschutz
Die erste Schutzebene wird deaktiviert
Superb 3 Limousine, Style 110 kW TDI
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15134
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Drive Set Up
Reversible Gurtstraffer.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 320
- Registriert: 21. Februar 2006 17:11
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI, 150 PS
- Kilometerstand: 16200
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Drive Set Up
Und bei den DSG-Getrieben ist im ECO-Modus auch noch das Segeln inklusive (freies Dahinrollen im Leerlauf durch Auskuppeln des DSG).Nickman_83 hat geschrieben: Motor (Antrieb)
Das Gaspedal reagiert auf das Durchtreten langsamer und die Beschleunigung erfolgt
gelassener als im Modus Normal. Die Gangempfehlung wird so gesteuert, um einen möglichst geringen Kraftstoffverbrauch
zu erzielen. Wurde das START-STOPP-System manuell deaktiviert, dann wird dieses
automatisch aktiviert.

-
- Alteingesessener
- Beiträge: 265
- Registriert: 26. Oktober 2008 14:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2,0L TDI (103kW/BMM); DPF; DSG
- Kilometerstand: 283500
- Spritmonitor-ID: 721071
Re: Drive Set Up
Segeln? Geil, wusste nicht, dass die Funktion auch bei Skoda freigegeben ist.
Wie siehts denn mit der Zylinderabschaltung beim 1,4 TSI aus? Gibt es die auch beim Octavia analog zum Golf?
Wie siehts denn mit der Zylinderabschaltung beim 1,4 TSI aus? Gibt es die auch beim Octavia analog zum Golf?
-
- Aufsicht
- Beiträge: 4552
- Registriert: 14. Januar 2008 08:17
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Drive Set Up
Zur Zeit noch nicht.