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Re: G60 EMS mit VR6 Syncro Sachs

Verfasst: 11. September 2013 12:09
von reloop87
Solltest Du alles neu machen !
Die Ausrückhebel neigen dazu zu brechen und wenn eh schon alles offen ist macht man es neu daran würde ich nicht sparen :wink:

Re: G60 EMS mit VR6 Syncro Sachs

Verfasst: 11. September 2013 13:30
von MR Action
Ok - nachdem ich jetzt einen Blick ins ETKA geworfen habe, stellt sich mir aber noch die Frage: Wo ist der Unterschied zwischen den Teilen die Original verbaut sind und dennen vom Passat? Im Endbuchstaben unterscheiden sich Ausrückhebel und Führungshülse nämlich...

Wenn beides passt, was is dann das bessere Teil? :-D

Re: G60 EMS mit VR6 Syncro Sachs

Verfasst: 11. September 2013 19:10
von Offroader
Von welchen Passatmodell, bzw mal ne Vergleichsnummer?
Ich würde lieber die Skoda-Sachen verbauen, nicht das du der erste bist der den Unterschied gezwungenermassen feststellt... :lol:

Re: G60 EMS mit VR6 Syncro Sachs

Verfasst: 11. September 2013 21:55
von MR Action
Also hier gepostet wurde:
02J 141 719 B Ausrückhebel
012 141 741 Haltefeder
02A 141 777 Kugelzapfen
02A 141 180 A Führungshülse

An meinem AGU BJ99 ist ab Werk aber das hier:
02J 141 719 C Ausrückhebel
012 141 741 Haltefeder
02A 141 777 B Kugelzapfen
02A 141 180 A Führungshülse

Hab mich also vorhin vertan - dann sag ich doch mal so leichtsinnig: Der Durchmesser vom Kugelzapfen is anders oder er is länger oder so, das deswegen der Ausrückhebel anders geformt ist... :D Ich werd jedenfalls dann morgen mal die Teile vom Octavia bestellen - auch wenn ich glaube, das das eher unnötig ist, denn die sahen eigentlich noch top aus, wie ich die das letzte mal in der Hand hatte (wie ich vor 60tkm die Kupplung tauschen wollte und die neue zu groß war... :-S)...

Re: G60 EMS mit VR6 Syncro Sachs

Verfasst: 15. September 2013 15:33
von MR Action
So, alles mit den neuen Teilen vom Octavia verbaut und passt...

Leider war das ZMS aber nicht die Ursache für mein Gewackel:
http://www.youtube.com/watch?v=WmdsrhaLeww
(Das is das innere Gelenk der Antriebswelle vorne links... :-S)

Re: G60 EMS mit VR6 Syncro Sachs

Verfasst: 15. September 2013 20:41
von Smokie51
So sah meine heute auch aus :rofl:
Hast du mal das gesamte gewogen?

Re: G60 EMS mit VR6 Syncro Sachs

Verfasst: 20. September 2013 15:17
von Black_A4
Und wie fährt es sich mit dem EMS?

Re: G60 EMS mit VR6 Syncro Sachs

Verfasst: 21. September 2013 19:12
von Offroader
Das der Nachteil von diesen Tripoidegelenken. :-?
Bin ich fast schon froh das meiner die normalen Kugelgelenke hat.

Re: G60 EMS mit VR6 Syncro Sachs

Verfasst: 23. September 2013 19:32
von MR Action
Also zum eigentlichen Thema dieses Threads, einziger Unterschied zum alten ZMS: Die Drehzahl fällt schneller ab, wenn man auskuppelt... Ansonsten kann ich (außer das die Kupplung wesentlich früher kommt - wird wohl daran liegen, das die alten knapp 300tkm auf den Buckel hatte) nix feststellen....

Zur Antriebswelle: Ich hasse mein Auto!! Antreibswelle bei nem Onlinehandler bestellt - passt nicht... Laut ihm gibts keine anderen für mein Auto... Beim nächsten VW Händler angerufen und auch er weiß nicht, welche Antriebswelle in mein Auto gehört, laut ihm sollten die die ich bestellt hatte (laut den Vergleichs Teilenummern) aber passen... Ich bin fast wahnsinnig geworden - zum Glück konnte ich aus der Defekten und den zwei neuen wenigstens eine Notlösung basteln... Hat zwar immernoch bissl das Lager - aber in Summer nicht mehr wie die rechte Welle... Muss aber in absehbarer Zeit dann mal anständig repariert werden... Gibts Alternativen zu den Orignal Wellen?

Re: G60 EMS mit VR6 Syncro Sachs

Verfasst: 23. September 2013 20:21
von digidoctor
Wenn man schon für eine Felge vom Superb auf Octavia ein Gutachten und Eintragung braucht (das ist nun wirklich nix besonderes), wie behält man die ABE mit solchen Basteleien?