Re: Korrosion an tragenden Teilen
Verfasst: 25. Oktober 2013 15:14
Genau so sahen meine aus.
Ich habe den Unterbodenschutz abgezogen (keine Angst - dort, wo noch alles i.O. klebt das Zeug wie Hubaz an der Karosse und reißt einfach ab.). Die Stellen, wo das Zink weg war hab ich dann entrostet.
Erst mechanisch und dann Rostumwandler drauf und wirken lassen.
Wichtig ist, daß du den Unterboden um die Stelle vor dem Rostumwandler schön sauber machst (Wasser + Bürste)
Als der Rostumwandler fertig war, habe ich das Ganze dick mit einer Karosseriepaste auf Bitumenbasis eingepinselt. Am besten geht das, wenn du die Dose vorher auf ca. 40°C erwärmst.
Kleiner Tip: Mach dir die Mühe und bau die vorderen Kotis dazu ab. Dahinter (im Komposter) ist es immer feucht und sah etwa so aus, wie die Schweller.
Bei mir war der linke Koti im Bereich des Falzes, direkt hinter dem Rad, wo die Plasteverkleidung das Blech überdeckt, praktisch durchgerostet.
Ist keine Arbeit, die man mal fix an einem Abend erledigt. Ich habe praktisch 4 volle Tage dafür benötigt. Also: 2 Kotis, hintere und vordere Radläufe und 4x Schweller (wo immer angehoben wird) + ein paar Kleinstellen. Auch durch die Tockenzeiten der Grundierung an den Kotis, Rostumwandler usw. Zum Glück kann ich meine Bastelbude heizen.
Nachdem ich endlich die blöde Verkleidung von der Heckklappe gerissen habe, kann ich dieses Wochenende auch die üblichen Stellen dort entfernen...
Hmm *grumel*, eigentlich wollte ich noch 4000km bis zum Zahnriehmenwechsel warten... Jetzt muß ich immer an deinen Beitrag denken, wenn ich fahre.
Naja - evtl ziehe ich den Zahnriehmen doch vor...
Ich habe den Unterbodenschutz abgezogen (keine Angst - dort, wo noch alles i.O. klebt das Zeug wie Hubaz an der Karosse und reißt einfach ab.). Die Stellen, wo das Zink weg war hab ich dann entrostet.
Erst mechanisch und dann Rostumwandler drauf und wirken lassen.
Wichtig ist, daß du den Unterboden um die Stelle vor dem Rostumwandler schön sauber machst (Wasser + Bürste)
Als der Rostumwandler fertig war, habe ich das Ganze dick mit einer Karosseriepaste auf Bitumenbasis eingepinselt. Am besten geht das, wenn du die Dose vorher auf ca. 40°C erwärmst.
Kleiner Tip: Mach dir die Mühe und bau die vorderen Kotis dazu ab. Dahinter (im Komposter) ist es immer feucht und sah etwa so aus, wie die Schweller.
Bei mir war der linke Koti im Bereich des Falzes, direkt hinter dem Rad, wo die Plasteverkleidung das Blech überdeckt, praktisch durchgerostet.
Ist keine Arbeit, die man mal fix an einem Abend erledigt. Ich habe praktisch 4 volle Tage dafür benötigt. Also: 2 Kotis, hintere und vordere Radläufe und 4x Schweller (wo immer angehoben wird) + ein paar Kleinstellen. Auch durch die Tockenzeiten der Grundierung an den Kotis, Rostumwandler usw. Zum Glück kann ich meine Bastelbude heizen.
Nachdem ich endlich die blöde Verkleidung von der Heckklappe gerissen habe, kann ich dieses Wochenende auch die üblichen Stellen dort entfernen...
Octi_TDI hat geschrieben:Wenn das Getriebe Öl lässt, schieb es nicht auf die lange Bank!
Hmm *grumel*, eigentlich wollte ich noch 4000km bis zum Zahnriehmenwechsel warten... Jetzt muß ich immer an deinen Beitrag denken, wenn ich fahre.
Naja - evtl ziehe ich den Zahnriehmen doch vor...