Störende Geräusche
- Neubrandenburger
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Tickendes Geräusch
Habe das Pfeifen auch, aber nur beim Gasgeben zwischen 1500 - 2000 U/min. Hatte es auch als Turbogeräusch abgetan. Manchmal ist es schon etwas aufdringlich ... nach einem langen Tag...
Das tickende Geräusch könnte meiner Meinung nach die Kraftstofförderpumpe sein. Die läuft sofort, wenn die Zündung an ist. Verwunderlich ist natürlich, dass sie im Armarturenträger verbaut sein soll.
Octavia II 2.0 TDI Elegance Graphit-Grau, Leder-Duo Beige. 17", Xenon, PDC vorn, Schiebedach, Sonnenbrille..... und Audience mit ..... Empfangsqualität
nope. gibts nicht in mayers Auto, auch wenn du noch so lange suchst, du wirst keine finden.methwork hat geschrieben:Und es gibt sie doch. Soviel kenn ich mich dann doch noch aus.
mfg
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
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- Alteingesessener
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- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Ajo, weiter auf dem Gas zu bleiben und halt einfach nur die Bremse stärker zu betätigen, als wenn man normal bremsen würde bietet sich ja auch an, denn damit kann man dann sofort wieder beschleunigen ohne Verzögerungzu 1. hab ich noch nicht gehört - bei mir wird die komprimierte Luft sehr selten nicht im Verbrennungsraum gebraucht
hi,
war heute bei meinem Händler....
Das erste Geräusch kommt direkt vom Turbo. Wir sind ein paar Meter gefahren und haben den Turbo abgeklemmt .... und weg war das Geräusch! Zurück in der Werkstatt hat der Meister den Lader wieder angeschlossen und den Fehlereintrag gelöscht. Er sagte mir muss ein fehlerhafter Turbo sein und der darf nicht so laut sein.
Traurig zog ich von Dannen....
A B E R ES IST WEG!!!!
Vielleicht war das Teil nicht richtig angestöpselt ????
JA Turbo ist wirklich wieder dran und bringt auch Leistung!
Das zweite Geräusch kommt von diesem "Klimaklappenstellmotor" ???
Ist normal und nur bei kalten Außentemperaturen so stark.
Also, Entwarnung.
Grüssle
war heute bei meinem Händler....
Das erste Geräusch kommt direkt vom Turbo. Wir sind ein paar Meter gefahren und haben den Turbo abgeklemmt .... und weg war das Geräusch! Zurück in der Werkstatt hat der Meister den Lader wieder angeschlossen und den Fehlereintrag gelöscht. Er sagte mir muss ein fehlerhafter Turbo sein und der darf nicht so laut sein.
Traurig zog ich von Dannen....
A B E R ES IST WEG!!!!
Vielleicht war das Teil nicht richtig angestöpselt ????
JA Turbo ist wirklich wieder dran und bringt auch Leistung!
Das zweite Geräusch kommt von diesem "Klimaklappenstellmotor" ???
Ist normal und nur bei kalten Außentemperaturen so stark.
Also, Entwarnung.
Grüssle
2.0 TDI Elegance, ca. 47.000 km, Verbrauch rechnerisch 5,8 l/km
- ~v~Rudi~v~
- Frischling
- Beiträge: 67
- Registriert: 17. November 2004 21:48
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 2005
- Motor: 1,9 TDi
- Kilometerstand: 202000
- Spritmonitor-ID: 0
zu früh gefreut!
Hallo zusammen!
Leider war ich gestern abend etwas zu vor eilig. Dummerweise war das Geräusch heute früh wieder da.
Es liegt nicht an der Auspuffanlage und nicht am Turbo selber. Vielleicht ist einer der Anschlüsse undicht? Keine Ahnung! Wenn beide Teilsystem funktionieren muss das Problem in der Kombination liegen.
Ich bin heute nochmals einen 2,0 TDI und der hatte dieses Pfeifen nicht.
Mal sehen was wird. Am Montag geht es in eine andere Werksatt. In einen kleinen Familienbetrieb. Bin dort heute mal gewesen und der Meister hat sich gleich richtig gut gekümmert und mir die Unregelmäßigkeit bescheinigt.
Werde berichten.
Grüssle
Nein ich hatte keinen Leistungsverlust. Ich konnte jedenfalls kein verändertes Verhalten feststellen.sag mal, hattest du auch das gefühl das du weniger leistung hattest?
Wenn Meister Lampe etwas gefunden hätte, wüsste ich woran ich bin und was man dagegen tun kann. Aber ich wurde wieder weg geschickt. Man müsse sich erst mal bei Skoda Deutschland informieren.verstehe nicht, wieso Du "traurig" von dannen gezogen bist?
Leider war ich gestern abend etwas zu vor eilig. Dummerweise war das Geräusch heute früh wieder da.
Es liegt nicht an der Auspuffanlage und nicht am Turbo selber. Vielleicht ist einer der Anschlüsse undicht? Keine Ahnung! Wenn beide Teilsystem funktionieren muss das Problem in der Kombination liegen.
Ich bin heute nochmals einen 2,0 TDI und der hatte dieses Pfeifen nicht.
Mal sehen was wird. Am Montag geht es in eine andere Werksatt. In einen kleinen Familienbetrieb. Bin dort heute mal gewesen und der Meister hat sich gleich richtig gut gekümmert und mir die Unregelmäßigkeit bescheinigt.
Werde berichten.
Grüssle
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