danke für die einleuchtende Zusammenfassung der Arbeitsschritte. Klingt eigentlich machbar.
Wofür steht eigentlich die Abkürzung KvD?
Und das funktioniert, wenn man keine zwei linken Hände, und genügen Kraft hat?KvD hat geschrieben:Traggelenke:
- Hebelwekzeug zwischen Querlenker und Radlagergehäuse ansetzen und Kraft.
Wollte mir schon so einen billigen Abzieher kaufen, aber die Dinger halten ja auch nicht so lange.
Gutes Werkzeug hat halt seinen Preis.
Einen Federspanner werde ich mir doch einmal zulegen, gibt es da evtl. einen Vorschlag welchen ich wählen sollte, denn manchmal ist zu lesen, dass zu wenig Platz um die Federspanner anzusetzen ist.KvD hat geschrieben:Domlager:
- Auto hoch
- Zur Sicherheit Federspanner anlegen (geht auch ohne)
- Oben auf dem Domlager die Mutter lösen
- Federbein nach unten rausziehen
- Domlager aus dem Dom entfernen
- Neues Domlager einbauen
Vielleicht wechsele ich bei der Gelegenheit auch einmal die vorderen Stoßdämpfer, sind scheinbar immer noch die ersten drin. Dann kann ich die Federspanner sicher gebrauchen, oder?
Wie kann ich das prüfen? Habe lediglich eine Sichtprüfung gemacht und an der Gummierung kleine zarte Risse bzw. spröde Stellen gesehen.KvD hat geschrieben:Hinterachse:
- Ausbauen und Lager pressen lassen, wobei ich mir nicht vorstellen kann das die wirklich kaputt sind
Pressen lassen, bedeutet das ich kann das nicht ohne Presse wieder eindrücken?
Und habe ich denn eine Chance die Lager überhaupt ohne Presse heraus zu bekommen?
Hhmm *räusper... war mit den Km nicht auf dem aktuellen Stand derzeit sind es 286000km.Offroader hat geschrieben:ich schon, denn 12jahre und 205000km lügen nicht. ..........
Gruß proper