Teddybär 1964 hat geschrieben:Meine Limo hat nur vorne 4 Lautsprecher. Das hat mich richtig geärgert, weil die Nachrüstung wg. des Arbeitsaufwandes nicht bezahlbar ist (bzw. in keinem vernünftigem Verhältnis steht)
Gruß
Michael
Naja, laß es dir zu Weihnachten schenken, deutlich mehr als 200 sollte es nun nicht kosten, wenn du nicht unbedingt die auch Hochtöner haben willst.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Teddybär 1964 hat geschrieben:Also - die Klappschlüssel sind beim besten Willen nicht selbstverständlich. Eigentlich sind bei den Sondermodellen der unteren Preisklasse sonst nur die normalen Schlüssel (mit festem Bart) mit den FB-Tasten dabei (Ich hatte vorher ein Sondermodell "Comfort"). Selbst der "Generation I" (Vorgänger vom "Tour") hatte die Teile nicht - da konnten auch keine Luxuspakete bestellt werden.
Nicht vergessen, dass der "Tour" nur ein aufgemotzter "Classic" ist und zudem sehr preiswert sein soll, um ihn noch an den Mann / die Frau zu bringen. FH-hinten hätte dann wieder mehr gekostet - wenn´s auch noch im Paket gewesen wäre.
Also, ich bin mal gespannt, ob bei Dir hinten die Lautsprecher dabei sind. Meine Limo hat nur vorne 4 Lautsprecher. Das hat mich richtig geärgert, weil die Nachrüstung wg. des Arbeitsaufwandes nicht bezahlbar ist (bzw. in keinem vernünftigem Verhältnis steht) :motz: .
Auch die Dimmung für die Tachobeleuchtung und der Dosenhalter vorne sind dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Gruß
Michael
Da bin ich durch meinen momentanen Fabia Combi Elegance total verwöhnt: 8 Lautsprecher, Mittelarmlehne, FH vierfach, el. SHD, Handschuh- und Getränkefach kühlbar, Leuchtenkontrolle, angenehme Sitzbezüge und Seitenverkleidungen. Und da waren klappbare Schlüssel ebenfalls Standard. So ein paar Gimmicks mehr hätte ich mir schon gegönnt, wenn dies mit einer grösseren Zubehörliste möglich gewesen wäre. Doch wie gesagt, nun freue ich mich auf ein Auto in einer halben Nummer grösser, mit 0km auf dem Tacho, in einer schönen Farbe und zwei Extras die der Fabia nicht hat: ESP und Tempomat. Und ich bin gespannt, ob ich die 1.000km mit einer Tankfüllung, dank TDI-Motor schaffen kann.
Schönes WE
Auch ich habe den Octavia I Combi MJ05 bestellt...
Und dass er nur vorn 4 Lautsprecher hat finde ich nicht wirklich schlimm...mit vernünftigen Lautsprechern und einer guten Endstufe bekommt man da eine Menge raus...
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund
LuckyMan hat geschrieben:Auch ich habe den Octavia I Combi MJ05 bestellt...
Und dass er nur vorn 4 Lautsprecher hat finde ich nicht wirklich schlimm...mit vernünftigen Lautsprechern und einer guten Endstufe bekommt man da eine Menge raus...
Schön und gut, aber wenn hinten keine sind und die 4 Stück vorne - das ist nicht so ganz optimal.
Wenigstens die Strippen nach hinten hätten vorhanden sein können (meinetwegen für 20 Oironen mehr beim Autopreis). Wenn Du jetzt hinten nachrüsten willst, wird´s echt arbeitsintensiv - bzw. teuer. Selbst der billigste Felicia hatte hinten Lautsprecher (hab 2 Stück gefahren).
Mich ärgert nicht der "Rotstift", sondern die "Folgekosten" wegen ein paar Meter gesparten Kabels, die sich beim Bau des Autos ohne erheblichen Aufwand hätten verlegen lassen !
Gruss
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDIDSG: black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre
Pitjes1 hat geschrieben:Gestern kam der Anruf vom "Freundlichen": Montagetermin 1. KW 2005 und LT 2. KW 2005
Liefertermin könnte knapp werden. Normalerweise liegen zwischen Montage und Lieferung ca. 2 volle Wochen. Ich würde mal eher mit der 3. KW 2005 rechnen.
Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDIDSG: black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre
erst mal Danke für die Glückwünsche, (zu meinem Auto UND zu meinem Sohn).
@Cayenne
Alles Gute insbesondere Für Dich und Deine Tochter (21. Nov war doch ein guter Tag). Ach und wenn Du mehr Beinfreiheit "Hinten" suchst , dann nicht Passat sondern Superb. Da ist "Wirklich" Platz.
@Pitjes1
Ich hatte erst auch einen Sahara-Beigen bestellen wollen, doch mehrere Verkäufer bestätigten mir, daß die Farbe beim Gebrauchtwagen-Verkauf eine wichtige Rolle spielt, und verbreitete Farben sich besser (zu höherem Preis) verkaufen lassen. Aber mit dem Sahara-Beigen fällst Du mit Sicherheit auf.
Über die "Nur Frontlautsprecher" habe ich mich auch schon geärgert, aber mal sehen wie die sich anhören. UND es sind keine Kabel nach hinten gelegt? Was soll das denn?
Aus der Zubehörkiste hab ich mir inzwischen noch ein paar Alus gekauft.
/BBTsch
(Liefertermin solle Ende Januar 2005 sein)
OCTAVIA "Tour" Combi 1.6 MJ05 Tiefsee-Blau Metallic, Paket PRIME TOP, Paket EXCLUSIVE, ALUs DMS-Wheels, 4xInfinity LS
@Pitjes1
Ich hatte erst auch einen Sahara-Beigen bestellen wollen, doch mehrere Verkäufer bestätigten mir, daß die Farbe beim Gebrauchtwagen-Verkauf eine wichtige Rolle spielt, und verbreitete Farben sich besser (zu höherem Preis) verkaufen lassen. Aber mit dem Sahara-Beigen fällst Du mit Sicherheit auf.
Über die "Nur Frontlautsprecher" habe ich mich auch schon geärgert, aber mal sehen wie die sich anhören. UND es sind keine Kabel nach hinten gelegt? Was soll das denn?
Aus der Zubehörkiste hab ich mir inzwischen noch ein paar Alus gekauft.
/BBTsch
(Liefertermin solle Ende Januar 2005 sein)
Hi!
Ja, ich bin mal gespannt, wie mein "Sahara-Beige" in Natura aussehen wird. Habe nach Prospekt, Farbschablone und Internetfotos bestellt. Octis in der Farbe sieht man wirklich selten. An den Verkauf denke ich nun noch nicht, denn ICH will den erst mal ein paar Jahren fahren, daher auch TDI. Die paar fehlenden "Kleinigkeiten" beim Sondermodell Tour, wie 8 statt vier Lautsprechern, Getränkehalter oder die EFH hinten sind echt ein Witz. Wenn es dies wenigsten als Sonderausstattung zum "Ankreuzen" gegeben hätte . Dann sollen die Hintensitzenden halt kurbeln, wenn sie denn unbedingt müssen. Doch was solls...vielleicht schaffe ich mir im Sommer auch ein paar Alus an.
VG
Gratuliere Dir zu Deinem Kauf. Hat schon seine Gründe, warum auch die Generation I immer noch so gefragt ist. VIEL AUTO FÜR WENIG GELD. Habe meinen Octi jetzt seit 2 Monaten und bislang macht alles einen Top-Eindruck. Mein Daddy (fährt seit Jahrzehnten BMW) war völlig von den Socken: "Man, macht der aber einen ausgereiften Eindruck!" Was das Zubehör anbetrifft: Nun ja, meintest Du jetzt Extras (die Du vielleicht noch nachbestellen könntest) oder etwa Zubehör zum nachträglichen Verbauen. Wärmstens empfehle ich Dir die über fast jeden Händler zu beziehenden Chrom-Ringe für die Tacho-Armaturen (von Milotec). Bin wirklich eher ein Purist und für schlichte Lösungen zu haben. Die Ringe werten das Auto innen aber enorm auf. Sie wirken sehr wertig und kosten aber gerade mal 40 Euro. Mein Händler hat im Rahmen der Neuwagen-Aufbereitung sogar den Einbau umsonst vorgenommen. Für mich eine lohnende Investition: Nirgends schaut man mehr hin, als auf die Armaturen...