Kompressor der Klimaanlage geht ständig aus - es nervt
- triumph
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2014
- Motor: 1.4L
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Kompressor der Klimaanlage geht ständig aus - es nervt
Ist der Feuichtesensor denn verbaut/arbeitet er? Oder zumindest als verbaut eingetragen?
seit 04/2017 Astra 1.4 ST Innovation,auto,Matrix,SD,Sthzg,AGR,Navi900.
O³ Combi,1,4 DSG,sw,Eleg.,L&D,PD,Standh.,Fernlichtassi, Amundsen,
22.6.10: 2.0tdi DSG Combi,Elega,sw,Bolero, L&D,
4.6.05: 1.9tdi Combi, Graumet. Eleg. Pega.Audience,
-
- Frischling
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 150 PS
Darüber habe ich keine Info.
Da der Waren einen Regen- und Licht-Sensor hat, gehe ich davon aus, dass der auch einen Feuchtigkeits-Sensor hat.
Da der Waren einen Regen- und Licht-Sensor hat, gehe ich davon aus, dass der auch einen Feuchtigkeits-Sensor hat.
Octi III Combi, 2.0 TDI 150 PS, Elegance, Licht & Design II, Ablage+, beheizbare WSS, AHK, Sunset, produziert ca. KW 42/2013
- triumph
- Alteingesessener
Kannst die die Fotos ja mal ausdrucken und den Händler danach fragen ob er von deinem auch das machen kann..
- Dateianhänge
-
- feuchte.PNG (271.67 KiB) 5090 mal betrachtet
-
- feuchte verbaut bcm.PNG (193.35 KiB) 5096 mal betrachtet
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Baujahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Keine Angst, das kommt nochthermoman hat geschrieben: Deine erwähnte TPI beschreibt wohl ein anderes Problem, dass der Kompressor garnicht funktioniert.

Gucke mal nach: wenn der Kompressor sich abgeschaltet haben soll, ob im MFA unter "Komfortverbraucher" noch ein entsprechender Verbrauch zur Klimatisierung angezeigt wird. Ist dies der Fall?
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- triumph
- Alteingesessener
Der Feuchtesensor beim TE ist verbaut und funktioniert. Das haben wir eben getestet. Fehler waren auch nicht im Speicher.
-
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0 TDI DPF 150 PS
- Kilometerstand: 42000
Guten Abend
gibt es hier zu diesem Thema ggf neue Erkenntnisse - ich habe nämlich das gleiche Problem.
Ich habe auch schon das Klimaprofil umgestellt - es macht keinen Unterschied ob Sanft - Mittel oder Intensiv.
Die Scheiben beschlagen nach sehr kurzer Zeit. (vor einer halben Stunde erst erlebt)
Ein Umschalten auf die Defrosterfunktion macht aus meiner Sicht keinen Sinn - die Klima heisst ja "automatik" - da will ich nichts umstellen. Habe ich bei meinem O2 auch nie gemacht oder machen müssen
Danke für eure Hinweise
gibt es hier zu diesem Thema ggf neue Erkenntnisse - ich habe nämlich das gleiche Problem.
Ich habe auch schon das Klimaprofil umgestellt - es macht keinen Unterschied ob Sanft - Mittel oder Intensiv.
Die Scheiben beschlagen nach sehr kurzer Zeit. (vor einer halben Stunde erst erlebt)
Ein Umschalten auf die Defrosterfunktion macht aus meiner Sicht keinen Sinn - die Klima heisst ja "automatik" - da will ich nichts umstellen. Habe ich bei meinem O2 auch nie gemacht oder machen müssen
Danke für eure Hinweise
MFG stonegrey31
unterwegs mit Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI DPF in black magic (DAB+, Teilleder, doppelter Ladeboden, MaxiDot, Sitzheizung ...)
unterwegs mit Octavia III Combi Elegance 2.0 TDI DPF in black magic (DAB+, Teilleder, doppelter Ladeboden, MaxiDot, Sitzheizung ...)
-
- Regelmäßiger
Naabend
komme gerade von meinem zuständigen VW Skoda Autohaus.
Der Meister meinte , ich solle mich nächste Woche nochmal melden, Skoda arbeitet derzeit an einem Update, welches das Problem behebt
Schönen Abend
komme gerade von meinem zuständigen VW Skoda Autohaus.
Der Meister meinte , ich solle mich nächste Woche nochmal melden, Skoda arbeitet derzeit an einem Update, welches das Problem behebt
Schönen Abend
MFG stonegrey31
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,6 MPI 102PS
- Kilometerstand: 105000
Hallo,
ich habe ebenfalls eine Klimaautomatik verbaut. Ich habe sehr große Probleme, wenn ich die Kilma bei regen läuft, ich das AUto abstellen und später wieder losfahre. Meine scheiben sind einige Minuten lang sehr stark beschlagen, was auch nur mit der Klimaanlage wieder weg geht. A/C aus bringt so gut wie nichts. Früher ohne Klima mussten wurden die Scheiben doch auch entfeuchtet.
Zudem eine kurze Frage zum Thema Feuchtigkeit im Auto. Wie genau wird mit deiser Umgegangen? Wird die AC oder ein entfeuchter automatisch dazu geschaltet, wenn es zu feucht im Auto ist?
ich habe ebenfalls eine Klimaautomatik verbaut. Ich habe sehr große Probleme, wenn ich die Kilma bei regen läuft, ich das AUto abstellen und später wieder losfahre. Meine scheiben sind einige Minuten lang sehr stark beschlagen, was auch nur mit der Klimaanlage wieder weg geht. A/C aus bringt so gut wie nichts. Früher ohne Klima mussten wurden die Scheiben doch auch entfeuchtet.
Zudem eine kurze Frage zum Thema Feuchtigkeit im Auto. Wie genau wird mit deiser Umgegangen? Wird die AC oder ein entfeuchter automatisch dazu geschaltet, wenn es zu feucht im Auto ist?
-
- Regelmäßiger
Mahlzeit
sorry für die späte rückmeldung.
Wie sich herausgestellt hat, passt das Update nicht 100% zu meiner Fehlerbeschreibung.
(das update behebt eine Fehlermeldung der Klimaanlage im steuergerät - ob es wirklich der fehler ist oder was ganz anderes, konnte/wollte mir der werkstattmeister nicht mitteilen - zudem betrifft es nur einen bestimmten Herstellungszeitraum [1Q / 2014] )
Ich konnte es auch noch nicht wirklich austesten, da derzeit bei uns 0 grad und weniger herrschen und somit die klima eh nicht funktioniert
MFG
sorry für die späte rückmeldung.
Wie sich herausgestellt hat, passt das Update nicht 100% zu meiner Fehlerbeschreibung.
(das update behebt eine Fehlermeldung der Klimaanlage im steuergerät - ob es wirklich der fehler ist oder was ganz anderes, konnte/wollte mir der werkstattmeister nicht mitteilen - zudem betrifft es nur einen bestimmten Herstellungszeitraum [1Q / 2014] )
Ich konnte es auch noch nicht wirklich austesten, da derzeit bei uns 0 grad und weniger herrschen und somit die klima eh nicht funktioniert
MFG
MFG stonegrey31