Feuchtigkeit unter dem Wagen,

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Vitya90
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 13. Juni 2014 02:19
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI 140PS
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Feuchtigkeit unter dem Wagen,

Beitrag von Vitya90 »

4X4octi hat geschrieben:Ich vermute du hast den BKD Motor? Dann tippe ich auf den berühmten Riss im Zylinderkopf.

Grüße
Also es ist ein octavia1z 2,0 tdi 140ps dpf bj 12.2005. .....wie schon gesagt ich habe alle test durchgeführt due darauf führen könnten dass es die zkd ist, keines der Anzeichen stimmte über ein,...also sprich in Öl kein Wasser, kein milchschleim, in Kühlwasser kein Öl kein gas abgasgeruch, kein blubbern, keine Bläschen...heute kommt der auf die Bühne und dann schau ich mal ob tatsächlich marderbisse I-wo sind, halte euch auf dem laufenden danke für all die Antworten
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Feuchtigkeit unter dem Wagen,

Beitrag von Chief »

Wenn Du uns auf dem Laufenden hälst achte bitte auf passende Interpunktion. Dies erleichtert das Verstehen Deiner Texte.
Benutzeravatar
4X4octi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 11. Februar 2011 16:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
Kilometerstand: 157000
Spritmonitor-ID: 6

Re: Feuchtigkeit unter dem Wagen,

Beitrag von 4X4octi »

Ok ein vorhandener DPF deutet auf den BMM Motor hin, welcher nicht so anfällig dafür ist, aber Klarheit wird nur ein Blick ins Serviceheft oder den Aufkleber im Kofferraum bringen.
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl

Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
bahn
Frischling
Beiträge: 20
Registriert: 15. Juni 2014 20:03
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI, 7Gang DSG
Kilometerstand: 33000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Feuchtigkeit unter dem Wagen,

Beitrag von bahn »

Vitya90 hat geschrieben: ja dass auto ist von einem Händler, zwar kein Autohaus aber mehrere Abzeichendekra usw, also gleicht einem Autohaus...und als ich sie anrief stehen die da auch gerade, es sei denn es sinf Verschleißteile meinten die...
Das meinen die immer gern. Hab das gleiche grad mit meiner Kupplung. Fakt ist, dass Du Gewährleistung auf Deinen Wagen hast. In den ersten 6 Monaten gelten §§437 und §476 BGB, (Beweislastumkehr). Wenn Du jetzt in den 2 Monaten nicht 10.000 km gefahren bist, un es ein kapitaler Schaden ist, dürfte es dem Händler schwer fallen, zu beweisen, dass der Schaden nicht schon beim Kauf da war. Ergo haftet er dafür.
Vitya90
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 13. Juni 2014 02:19
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI 140PS
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Feuchtigkeit unter dem Wagen,

Beitrag von Vitya90 »

4X4octi hat geschrieben:Ok ein vorhandener DPF deutet auf den BMM Motor hin, welcher nicht so anfällig dafür ist, aber Klarheit wird nur ein Blick ins Serviceheft oder den Aufkleber im Kofferraum bringen.

Ja ist ein BMM motor vorne auf der Frontscheibe steht TBMM....
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Feuchtigkeit unter dem Wagen,

Beitrag von Chief »

Letzter Hinweis!
Chief hat geschrieben:Wenn Du uns auf dem Laufenden hälst achte bitte auf passende Interpunktion. Dies erleichtert das Verstehen Deiner Texte.
Benutzeravatar
4X4octi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 11. Februar 2011 16:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 140 PS 2,0 TDI 4X4
Kilometerstand: 157000
Spritmonitor-ID: 6

Re: Feuchtigkeit unter dem Wagen,

Beitrag von 4X4octi »

Ähm seit wann steht der Motorcode auf der Frontscheibe?
"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist!"-Walter Röhrl

Vorstellung: Mein islandgrüner Allradler
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15106
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Feuchtigkeit unter dem Wagen,

Beitrag von insideR »

Vitya90 hat geschrieben: Ja ist ein BMM motor vorne auf der Frontscheibe steht TBMM....
:rofl:
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
Timmey
Aufsicht
Beiträge: 2428
Registriert: 1. November 2010 23:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593

Re: Feuchtigkeit unter dem Wagen,

Beitrag von Timmey »

Kommt beruhigt euch wieder.
@ Vitya: Deine Schlussfolgerung war falsch, wie du an den Reaktionen sicher bemerkt hast.
Was du gesehen hast ist die Fahrzeug-Identifizierungsnummer.

Nimm mal die Papiere zu Hand. Unter D.2 sollten deine Motorkennzahlen stehen.
2010-2020: Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß
2020-xxxx: Octavia Combi RS 2.0TDI DSG 4x4, raceblue
Vitya90
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 13. Juni 2014 02:19
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI 140PS
Kilometerstand: 160000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Feuchtigkeit unter dem Wagen,

Beitrag von Vitya90 »

Timmey hat geschrieben:EDIT durch Timmey: Vollzitat entfernt
Hallo :D , da bin ich wieder, es ist dennoch ein BMM,

jemanden gleich auszulachen, nur weil man sich mal vertut finde ich: "sehr Erwachsen".
also nun kommt die Fehleranalyse + Kostenfaktor.

Nach dem Ich also gerstern mit dem Auto kurz einkaufen gefahren bin, ging auf einmal die Motor Kontrolleuchte an, Fehler Abgas zeigte mir der BC. Nicht weiter überlegt, ab zum freundlichen.

Fehler 1. Glühkerze Zylinder 1 elektr. Fehler im Stromkreis statisch.
Fehler 2. Motor für Saugrohrklappe Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse statisch.
Fehler 3. Kühlerlüfteransteuerung 1 Kurzschluss nach Masse statisch.
Also Laut aussage vom freundlichen: "Motor der Saugrohrklappe defekt" kosten Faktor alles zs. 485€

So, gleich beim Händler angerufen und mega Aufstand gemacht. Jetzt verlangt der Händler von mir, dass ich mal mit dem Wagen vorbeikommen soll, da er sich davon selbst überzeugen will.
Händler ist in ERFURT/ Ich bin in Leipzig ca 1,5 stunden fahrt...zurzeit habe ich mir erstmal ein Leihwagen ausm bekanntenkreis genommen, um zur Arbeit zu kommen.
Was soll ich nun Machen? Würdet ihr so einen weiten Weg zur Werkstatt wagen?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“