DTE Zusatzsteuergerät

Speziell zum Tuning des Octavia III
turnschlappe

Re: DTE Zusatzsteuergerät

Beitrag von turnschlappe »

Wollte nur mal den Unterschied zu Varianten zeigen, bei denen mir auch nicht ganz wohl wäre :

http://www.ebay.de/itm/Chiptuning-Skoda ... 1e86cfe93c

also ich kann mindestens 4 Unterschiede finden.

Außerdem will ich mir die Box nicht schön reden, aber ich habe eine und bin erstmal begeistert.
Wenns was Schlechtes zu berichten gibt, werde ich das hier auch tun. Das hilft dann anderen bei ihrer Meinungsfindung.
Du hast k e i n e Box und willst sie von Anfang an schlecht reden !?!
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2995
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: DTE Zusatzsteuergerät

Beitrag von ThomasB. »

turnschlappe hat geschrieben:Ja , was sind denn nun deine Erfahrungen die dich so Klug mache...

Das reihenweise "Test-Öffnen" solcher Wunderboxen. Nahezu alle sind so, oder so ähnlich aufgebaut. Die "Teureren" halt etwas netter verpackt...
Dateianhänge
Fuseltuning_2.jpg
Fuseltuning_2.jpg (13.01 KiB) 10672 mal betrachtet
Fuseltuning_1.jpg
Fuseltuning_1.jpg (14.61 KiB) 10668 mal betrachtet
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: DTE Zusatzsteuergerät

Beitrag von Chief »

@turnschlappe
Überarbeite doch bitte Dein Posting in welchem Du etwas unter meinem Namen zitierst. Die Aussagen stammen nicht von mir!
turnschlappe

Re: DTE Zusatzsteuergerät

Beitrag von turnschlappe »

ThomasB. hat geschrieben:
turnschlappe hat geschrieben:Ja , was sind denn nun deine Erfahrungen die dich so Klug mache...

Das reihenweise "Test-Öffnen" solcher Wunderboxen. Nahezu alle sind so, oder so ähnlich aufgebaut. Die "Teureren" halt etwas netter verpackt...

Also meine besteht nicht aus Kaugummi und sogar der Tüv hat sie abgenommen - seh her seh her
Mann Leute, warum seit Ihr so negativ drauf. Die ganzen Negativerfahrungen und schwarzen Schafe
hab ich mir doch im Vorfeld selber reingezogen. Aber ich bin nicht in meiner Höhle geblieben, sondern
hab ein Schritt nach drausen gewagt.....
Dateianhänge
dte2.jpg
dte2.jpg (163.83 KiB) 10663 mal betrachtet
Zuletzt geändert von turnschlappe am 22. August 2014 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2995
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: DTE Zusatzsteuergerät

Beitrag von ThomasB. »

Nun freu Dich doch, wenn sie Dir so gut gefällt...

Jegliche Veränderungen sind definitv nachweisbar und deswegen wäre es mir zu gefährlich.

Ansonsten mal googlen:

http://www.auto-motor-und-sport.de/test ... 59148.html

http://www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e93 ... uning.html

..und vieles mehr.

Ich bleibe dabei. Die größte Leistungssteigerung findet im Kopf des Käufers statt. Wäre ja noch schöner, wenn man viel Geld für Schrott ausgegeben hat und das auch noch zugeben müsste. :wink:
Gruß, Thomas
turnschlappe

Re: DTE Zusatzsteuergerät

Beitrag von turnschlappe »

ThomasB. hat geschrieben:......................

Jegliche Veränderungen sind definitv nachweisbar und deswegen wäre es mir zu gefährlich.
................................
wenn man viel Geld für Schrott ausgegeben hat und das auch noch zugeben müsste. :wink:
Da ich wie schon geschrieben die Variante mit Teilegutachten gewählt habe, ist diese bereits
beim Tüv abgenommen, in der Zulassung und dem Fahrzeugbrief eingetragen und der Versicherung
erfolgreich mitgeteilt worden.

Ob es "Schrott" ist kann man dann behaupten, wenn man es selber probiert hat ...
Zuletzt geändert von turnschlappe am 22. August 2014 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2995
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: DTE Zusatzsteuergerät

Beitrag von ThomasB. »

Ich dachte da eher an Garantiefälle, die Du eventuell bei Skoda repariert haben willst. :wink:


EDIT: Irgendwie bekomme ich hier so ein werblichen Beigeschmack, weil Du das Ding so lobst und verteidigst. Nochmal: Wenn es Dir gefällt, dann is doch gut.
turnschlappe hat geschrieben:
Ob es "Schrott" ist kann man dann behaubten, wenn man es selber probiert hat ...
Nein, das muss man nicht. Ist irgendwie wie mit der heißen Herdplatte. Man muss nicht draufpacken und sich die Finger verbrennen, um zu wissen, dass sie heiß ist... 8)

Ich bin raus!
Gruß, Thomas
gery79

Re: DTE Zusatzsteuergerät

Beitrag von gery79 »

turnschlappe hat geschrieben: Du hast k e i n e Box und willst sie von Anfang an schlecht reden !?!
Falls das auf mich bezogen war:Ich behaupte mal ganz frech,bei meinem Motor benötige ich keine Box,das Ding geht auch so gut genug :rofl:
Egal bei dir und deinen Argumenten redet man eh gegen eine Wand da du scheinbar nur deine Meinung akzeptierst.
Gut finde ich es hingegen das du die Box laut deinem Post eingetragen hast,würde aber trotzdem mal auf einen Prüfstand fahren,du magst doch sicher nicht für etwas bezahlen was gar nicht da ist bzw.das gar nicht soviel von der angegebenen Leistung da ist oder? :wink:
So over and out
Benutzeravatar
Ente Nr.6
Alteingesessener
Beiträge: 1023
Registriert: 29. April 2010 21:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: DTE Zusatzsteuergerät

Beitrag von Ente Nr.6 »

Wie sieht es mit einem Leistungsdiagramm vorher/nachher aus?
Gruß Rico

MbDesign KX1
S3 Bremse Tarox Scheiben
GepeffertV3
Edel01

turnschlappe

Re: DTE Zusatzsteuergerät

Beitrag von turnschlappe »

Ente Nr.6 hat geschrieben:Wie sieht es mit einem Leistungsdiagramm vorher/nachher aus?
Ja die gibt es vom Vertreiber, aber selber muss ich erst einen suchen ders kann.
Der Tüv , bei dem ich war, konnte es nicht. Habe es fest vor und dank des
mitgelieferten Blinsteckers kann ich ja sofort hin- und herstöpseln.
Sobald vorhanden, stelle ich es hier rein.
Ich danke Dir, für die erste wertvolle Frage !
Dateianhänge
http___www_chiptuning_com_shop_detail_drucken_html_type_98_vid_8700.pdf
(435.04 KiB) 264-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von turnschlappe am 22. August 2014 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Tuning“