Scheinwerfer "schielen" , wer kann helfen ?

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
schax
Alteingesessener
Beiträge: 630
Registriert: 27. Juli 2003 09:58
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von schax »

also nach anleitung (s.o.) ist es die schraube nahe dem grill. die nahe dem blinker soll dananch die höhenverstellung sein.

aber das ist ja wohl nicht schwer rauszufinden.. dreh halt einfach drann und schau was passiert! :-?
RS-Combi MJ 2004 silber

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
gertsch

Beitrag von gertsch »

es gibt leute denen muss man jeden dreck vorkauen. wie kleine kinder. und dann regen sie sich auf wenn nach 10 minuten keine, für ihren intellekt zumutbare antwort kommt. mühsam. :motz:
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

schax hat geschrieben:also nach anleitung (s.o.) ist es die schraube nahe dem grill. die nahe dem blinker soll dananch die höhenverstellung sein.
Es ist schon so wie ich sage. Die Anleitung bezieht sich auf Vor-Faceliftmodelle. Da ist es andersrum
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

CYRUS : vielen Dank, hab dank Dir das Problem gelöst, hab den linken Scheinwerfer mit besagter Schraube etwas nach links verstellt, jetzt sieht der Lichtkegel normal aus.( bisher hat mich auch noch keiner angeblendet)

gertsch : Du solltest mal an Deinem Umgangston arbeiten, auf solch unqualifizierte Kommentare können wir alle im Forum verzichten !!!
Wenn Du schlechte Laune hast, kauf Dir nen Boxsack..... :motz:
...es sind halt nicht alle so Technikgenies wie Du !
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
gertsch

Beitrag von gertsch »

stepos hat geschrieben:...also hier werden die tollsten Schaltungen gebaut und die hintersten Verkleidungen entfernt, aber keiner kann mir sagen, wie man die Scheinwerfer einstellt ??? :-?

SCHADE !!!
vor der eigenen türe kehren.
und wenn du kein technikgenie bist, was kaum einer hier ist; auch ich nicht und du mit unseren anleitungen nicht zurecht kommst, solltest du dir eine werkstatt suchen.
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

gertsch :... da das mit der Werkstatt nach über 24 Stunden die einzige Antwort auf meine Frage in diesem Thread war ( siehe oben) wogegen in anderen Threads innerhalb von 2-3 Stunden mehrere Antworten eingingen, war ich etwas enttäuscht , was ich mit den von Dir zitierten Zeilen zum Ausdruck gebracht habe. Daraufhin kamen sehr wohl gute Anleitungen, mit denen ich dann letztendlich auch super zurecht kam. Bis auf Deine Antwort, die war überflüssig !!
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
gertsch

Beitrag von gertsch »

dann übe dich in geduld und gib a ruh´. die flamerei is fad.
dbhh
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 6. Dezember 2006 11:35

Beitrag von dbhh »

Mal ne Frage um das Thema herum:
Wenn man NSW nachrüsten muss, gehe ich mal davon aus, das Skoda so geschäftstüchtig ist, das man n.i.c.h.t die NSW-Blindkappe der normalen Hauptscheinwerfer austauschen kann, sondern komplett neue incl. NSW kaufen muss. Ich stelle mir nun vor: mein Skodapartner legt 1x Plusleitung von der Zentral-Elektrik durch die Spritzwand in den Motorraum und ggfls. zum Lichtschalter, Minus geht zu Minus-Abblendlicht, setzt das fehlende Last-Relais ein, und ich mache den Rest incl. Tausch des Lichtschalters. Ist da ein Denkfehler drin?

Wie werden beim 1U Mj2007 die Hauptscheinwerfer aus-/eingebaut? Muss dazu der Stoßfänger ab (Supergau) ?

Danke und Gruß
dbhh
dbhh
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Das gleiche habe ich beim Fiesta vor. Also ich werde es mir einfach machen, ich kaufe den originalen Schalter und ein Zubehör Nebelset und bei Ebay die Nebellampen. Somit sieht es original aus, da ja nur das Anschlussset nicht original ist. So ähnlich könnte es bei dir auch klappen. Wenn du Glück hast brauchste auch nur den Schalter tauschen, da oft die Kabel schon gelegt sind, da kann dir bestimmt dein Freundlicher bei helfen.
fiedelT
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dezember 2006 21:06

Beitrag von fiedelT »

Hallo stepos,
versuch mal wegen deinem scheinwerferproblem zu TüV oder DEKRA zu fahren, die machen dir auf jeden fall `nen vernünftigen lichtetest. neben der höhe können auch leuchtweite und schwenkung eingestellt werden.

gruß fiedelT
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“