Moin,
Hunger hat geschrieben:… Für die Airbaggeschichte wollen sie extra den Fahrersitz ausbauen, nur um nachzusehen!
Mir scheint, du hast eine höchst unentspannte Beziehung zur KFZ-Schlosser-Zunft ( äh… zum
)und gleichzeitig eine dagobertinische Neigung zur „Geldverschwendung”.
Ich nehme an (d.h.ich bin zu faul es nachzulesen) dass beim 1U ebenso wie beim 1J…
alle Steckverbinder am Sitz an einer Plaste eingeclipst sind, und zwar bewusst so, dass sie nicht im „Greifbereich” sind (was verhindern soll, dass sie, z.B.mit eingestellten Schuhen, beschädigt werden) - daraus folgt, dass sie bei „eingebautem” Sitzmöbel nicht erreichbar sind.
Wie löst einen Sitz, um an die Stecker zu gelangen? (nicht „Sitz ausbauen!” - der bleibt im Fahrzeug)? Das kannst du in 5 Minuten googeln.
Daraus ergibt sich, dass der
(weil er nicht eben mal mit den Pfoten blind dran fingert, weil er garnicht dran kommt) den Sitz löst. Anschlag und Plaste weg, 2 Schrauben weg, Sitz aus der Schiene schieben und nach hinten klappen. Was zeitaufwändig ist, kommt danach!
Woher weiss der
, dass es der Fehler am
Fahrersitz ist? Richtig, er hat, (wie ich es dir empfohlen habe, dies selber zu machen) Fehleranalyse per OBDII-Schnittstelle gemacht … und weiss danach, ob der Fehler sporadisch oder dauerhaft - und wo - ist. Hast du gefragt bzw dir das Protokoll zeigen lassen? Er hätte den Fehler gelöscht (ist nur ein Mausklick) wenn dies möglich wäre.
Wenn dem so ist (nicht möglich): Steckverbinder lösen, reinigen, ggf, wenn Fehler nicht löschbar, ersetzen (dafür gibt es Reparatursätze).
Alles andere ist entweder nicht möglich oder dem
u.a. wg Gewährleistung auf die Reparatur nicht erlaubt.
nebenbei: bei der gelben Lampe fallen
alle Airbags und Gurtstrammer aus und eine HU ist auch nicht zu bestehen.
EDIT: meine Schreibmaschine klaut dauernd ein „s” aus deinem Nick - kommt davon, wenn man mit iGlump schreibt…