Skoda Octavia Frust!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia III
Benutzeravatar
Trust2k
Alteingesessener
Beiträge: 156
Registriert: 15. Februar 2006 21:36
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia Frust!

Beitrag von Trust2k »

Ich kann da Timmey nur zustimmen, ich gehe auch von aus, das die Plastikabdeckung bereits einen Knacks hatte. Die Kappe ist zwar nicht die hochwertigste, aber hält dennoch sehr gut.


Mit den Lampen ist schon bissl merkwürdig, eventuell sind ja auch die Steuergeräte für verantwortlich.
Colombier
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 9. Februar 2015 07:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI Eleg. 4x4
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia Frust!

Beitrag von Colombier »

Danke für eure Antworten!
Ich darf meinen Mietwagen noch einen Tag länger behalten.
Scheint "lichtmässig" was grösseres zu sein.

Heute Abend hole ich ihn dann wieder ab.

Gruss und ein schönes Wochenende!

Colombier
Benutzeravatar
insideR
Violaolist
Beiträge: 15055
Registriert: 20. März 2003 20:07
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia Frust!

Beitrag von insideR »

Es gab da mal ne Aktion, dass die die taiwanesischen Steuergeräte für Xenon gegen japanische ausgetauscht werden sollen.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Benutzeravatar
oberammergau99
Alteingesessener
Beiträge: 231
Registriert: 24. September 2012 18:37
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia Frust!

Beitrag von oberammergau99 »

Naja Leuchtmittel finde ich jetzt auch nicht so tragisch, Xenon ist da schon was anderes. Oftmals gehen bei durchgebrannter "Birne" auch gleich die Steuergeräte mit "hops" - soweit ich weiss aber durch das durchgebrannte Leuchtmittel weil da dann irgendwie Strom/Spannungsspitzen entstehen. Hat der 4+4 auch LED TFL ? Dachte das hätte nur der RS - bei dem brennt das auf halber Kraft wenn Abbl. an ist.

Das kann dann schnell teuer werden ... ein Bekannter letztens mit seinem TT sollte einen 4stelligen Betrag dafür loswerden weil da Stossstange usw ab muß, neues Steuergerät, neue Birne , Fehler zurücksetzen und dann noch der Audi Arbeitslohn 8) gottseidank hatte er jemand der das nebenbei gemacht hat ...
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.
neuhesse
Aufsicht
Beiträge: 4552
Registriert: 14. Januar 2008 08:17
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia Frust!

Beitrag von neuhesse »

Das LED-TFL lässt sich mittels der beiden Ausstattungspakete "Licht und Design (II)" auch bei einigen Nicht-RS-Versionen ordern.


P.S. 4x4 ist ein Extra, welches auch bei einigen Motorisierungen zusätzlich erhältlich ist.
Colombier
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 9. Februar 2015 07:39
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI Eleg. 4x4
Kilometerstand: 30000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia Frust!

Beitrag von Colombier »

So, am Freitag habe ich mein Auto zurückbekommen.
Sie haben anscheinend die komplette Lichtanlage links und den Scheinwerfer rechts ausgetauscht.
Funktionierte zwei Tage einwandfrei. Gestern Abend kam dann die Meldung "Abblendlicht rechts prüfen".
Mein Auto ist wieder Pirat und geht Ende Woche wieder zum Mechaniker.

Habe das Auto nun 13 Tage, wovon ich es zwei ganze Tage ohne Fehlermeldung oder Defekt gefahren habe.
gery79

Re: Skoda Octavia Frust!

Beitrag von gery79 »

Na bravo, wird das Steuergerät vom Xenon eine Macke haben
Floaty
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 16. Februar 2015 15:28
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia Frust!

Beitrag von Floaty »

Colombier hat geschrieben:So, am Freitag habe ich mein Auto zurückbekommen.
Sie haben anscheinend die komplette Lichtanlage links und den Scheinwerfer rechts ausgetauscht.
Funktionierte zwei Tage einwandfrei. Gestern Abend kam dann die Meldung "Abblendlicht rechts prüfen".
Mein Auto ist wieder Pirat und geht Ende Woche wieder zum Mechaniker.

Habe das Auto nun 13 Tage, wovon ich es zwei ganze Tage ohne Fehlermeldung oder Defekt gefahren habe.
Ohje, das hört sich gar nicht gut an. Scheinst hier aber wohl eher die Ausnahme zu sein. Ich bin auch oft so ein Pechvogel und frage mich immer ob das auch anderen passiert. Ich drücke dir die Daumen, dass alles bald zu deiner Zufriedenheit läuft. :)
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2995
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia Frust!

Beitrag von ThomasB. »

Colombier hat geschrieben:S
Sie haben anscheinend die komplette Lichtanlage links und den Scheinwerfer rechts ausgetauscht.
Haben Sie wirklich?
Gruß, Thomas
swissdriver
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 6. September 2013 09:33
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Skoda Octavia Frust!

Beitrag von swissdriver »

Hallo

Betreffend Xenonbrennern gab es beim 5E mal eine Rückrufaktion. Meine beiden Brenner wurden auch schon getauscht (ohne das ich Probleme gehabt habe).

Die Abdeckung des Wischers hinten habe ich auch schon "verloren" in der Waschanlage. Der Ersatz ist nun seit einem Jahr dran. Habe aber letze Woche ein anderes Fahrzeug einer anderen Marke gesehen der da selbe Problem hatte. Denke kommt auch auf die Waschanlage an.

Hoffe kriegst die Lichprobleme in den Griff und wünsche Gute Fahrt
Octavia Combi 1.8 TSI DSG Elegance, Follow me home, SunSet, Anhängerkupplung abnehmbar, Alcantara, 4-Speichen MFL, PDC vorne und hinten, Columbus, Telefon mit Bluetooth...
Antworten

Zurück zu „Octavia III - Allgemeines & Neuigkeiten“