Seite 2 von 2

Verfasst: 15. Dezember 2004 20:32
von gertsch
ja gut, der sägezahn LL kommt in den meisten fällen von nem kaputten lmm bzw dreckiger drosselklappe.

Verfasst: 17. Dezember 2004 08:50
von M79
Guten Tag,

die Drosselklappe wurde gereinigt. Warum macht sich ein LMM nur bei Kälte und kaltem Motor bemerkbar?

Die Dame von skodainfo hat nach dem Abschleppen noch angerufen und 1001 Fragen zur Zufriedenheit vom Service gestellt, auch ob ich mit dem Auto sonst zufrieden bin und was es für Macken hat. Das Husten/Sägezahn leitet sie nochmal auf verschlungenen Pfaden an die Werkstatt weiter. Mal sehen.

Gruß Stefan

Verfasst: 17. Dezember 2004 19:46
von Kimi
Na klasse!!

Heute kam trotzdem ne Rechnung von der VW Werkstatt über 60€ wegen meiner defekten Zündspuhle. Die begründg war: Weil ich meine Kundendienste beim ATU durchführen lassen habe, wollen sie für die Zündspuhle keine Kosten übernehmen. :motz:

Ist das net ne Frechheit??

Ich habe meinen Kundendienste beim ATU machen lassen weil ich da von der Firma aus günstigere Konditionen bekommen. Da muss ich mal bei Skoda Deutschland nachfragen ob das so einfach geht und die mir die kosten für die Zündspuhle berechnen können.

Verfasst: 17. Dezember 2004 19:52
von insideR
Ist der Wagen aus der Garantie raus?

Ralf

Verfasst: 18. Dezember 2004 14:34
von Kimi
Ja leider......

Das was mich am meissten ärgert ist, anstatt mir alle Zündspuhlen zu erneuern nach dem mir damal die erste kaputt gegangen ist wurde mir immer nur die kostenlos gewechselt die kaputt gegeangen ist. In der Auto Motor und Sport hab ich ja gelesen das die betroffenen Modelle aus dem Jahr 2001-02 in die Werkstatt zurück geholt worden sind und es wurden ALLE um sonst gewchselt. Nur leider wurde ich NIE von meinem Skoda Hänlder Angeschrieben bzw als mir die 1te und die 2te Zündspuhle kaputt ging darauf aufmeksam gemacht, dass bei den besageten Modellen alle ausgewechselt werden und nicht nur die kaputte.

Verfasst: 20. Dezember 2004 17:07
von M79
Ja meiner wurde nicht zurückgerufen. Ist nach meinen Infos auch richtig so. Und zum Wechsel aller Zündspulen musste ich den Meister auch erst auffordern. Von sich aus hätte er es wohl nicht gemacht.
ATU dürfte aber nichts mit Zündspulen zu tun haben. Hat deine Mobi-Garantie gegriffen?

Gruß Stefan