Radio / CD Player

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia III
jens_w.
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Radio / CD Player

Beitrag von jens_w. »

lissy hat geschrieben:tja komisch. ich hab Baujahr 5/2014 im Schein stehen, aber mein Radio ist ohne CD.
Okey. Vielleicht kann ich irgendwo ein Gebrauchtes kaufen...

Aber ich werde mich mal nach eine Nr. höher umsehen. Leide rmusste ich feststellen das mein Radio auch kein Bluetooth kann. In der Anleitung steh das zwar drin, aber ich habe keinen Menüpunkt um es auszuwählen..
Alles sehr merkwürdig..
Ich hab das Gefühl, der Verkäufer hat mich verarscht...
Hallo!
Mai 2014 kann schon ein MJ2015 sein. Daher ist das nicht verwunderlich. Auch das kein BT vorhanden ist liegt an der Ausstattung an sich. Das Swing hat nicht zwangsläufig BT.
Eine Nummer höher wird dir Skoda nicht freischalten. Auf legalem Wege geht da kaum was.
Zumindest bei den Geräten mit Navigation. Erschwerend kommt hinzu das die Geräte ab Bolero den Rechner und Laufwerk im Handschuhfach haben. Da müsstest du die Kabel verlängern und das Handschuhfach ändern. Keine wirkliche Option imho.
Gruß Jens
Voyageure sind Leute, die anderen beim Reisen zusehen.
frankenbiker
Alteingesessener
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 RS Tdi Schaltgetriebe
Kilometerstand: 23500
Spritmonitor-ID: 7

Beitrag von frankenbiker »

TorstenW hat geschrieben:Moin,

nicht "noch", sondern "schon" ein Radio ohne CD-Slot.
Das Swing ab MJ 15 ist die absolute "Basisversion" und hat wirklich keinen CD-Player (mehr). Der USB-Anschluss macht das aber IMHO mehr als wett.....
Es ist doch viel einfacher, Musik auf einen Stick zu bügeln, als (womöglich während der Fahrt) mit Plastescheiben zu jonglieren. Und stabiler/erschütterungsfester sowie verschleißfrei isses obendrein.

Grüße
Torsten
PS: Mein Bolero hat den Slot, aber der ist noch "jungfräulich". Ich habe eine 16er SD-Karte drin, die ist mehr als ausreichend.
Wer während der Fahrt die CD im Handschuhfach wechseln will....... :evil:
Genau darauf habe ich mit der "Frage - wozu braucht es denn noch CD? ( ausser man hat kein USB, AUX etc Anschluss )" abgezielt.

Ich wechsele persönlich auch keine CDs mehr. Entweder USB Stick o. aber über AUX mit einem Musikplayer.

@ jens_w.
ich habe mich für Zenec interessiert für meinen Citroen Jumper - und die Geräte haben mir zugesagt.

Für den OIII habe ich es aber zugegeben nicht so genau nachgesehen.

Soll aber vielleicht auch nur ein kleiner Denkanstoss sein, dass man nicht unbedingt nur ein Herstellerradio nehmen muss, sondern für das gleiche Geld ( o. wenig mehr ) auch etwas von einem unabhängigen Hersteller bekommen kann. ( was womöglich einiges Mehr bietet )
jens_w.
Alteingesessener

Beitrag von jens_w. »

Hi,
Zenec steht/stand auch auf meinem Wunschzettel. Leider lässt das O3-spez. Gerät noch auf sich warten. Generell bin ich da aber voll bei dir.
Außer China-Import ist da nix los auf dem Markt.
Und 2 von den Dingern hab ich "durch". Die werden noch Zeit brauchen bis die Geräte für den europäischen Markt geeignet sind.

Ob man wirklich einen CD-Player benötigt ist natürlich die Frage. Aber lissy hat genau danach gefragt. Ich nutze das Laufwerk sogar relativ oft. Ansonsten streaming via BT.

Gruß Jens
lissy
Frischling
Baujahr: 2014
Motor: keine Angabe

Beitrag von lissy »

weiss jemand die Original Teilenummer vom Radio Swing mit CD. Welches vor 05/2014 im Oct. Combi verbaut wurde? Mein Autoverkäufer weiss es angeblich nicht.. ich glaub er will mich verarschen...
jens_w.
Alteingesessener

Beitrag von jens_w. »

5E0057187A

Ohne Gewähr. Das spukt das WWW aus wenn man danach sucht. Wird aber je nach Ausführung auch andere Nummern geben...

Hab auch damals nicht geschaut bzw. mir die Nummer gemerkt als ich es ausgebaut hatte.

Im Link oben steht die Nummer auch. Hier nochmal:
http://eshop.skoda-auto.com/cz/en/b2c/c ... e0057187ax

Dein Händler ist sicher in der Lage die Nummer herauszubekommen. Es wird ihm wohl zu lästig sein...
Gruß
Jens
Antworten

Zurück zu „Octavia III - CarHifi | Navigation | Telefonie“