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Re: Stoßdämpfer wechsel - Vermessung erforderlich?

Verfasst: 5. November 2015 17:44
von Grisu512
Octi_TDI hat geschrieben:Dann darf aber auch das Kreuzgelenk nicht vom Querlenker gelöst werden!
Na die Radlagermutter abschrauben ist ja kein Problem da braucht man aber auch eine große Nuss. Ich weiss jetzt leider nicht auswendig welche Größe. Aber ist nur auf der Beifahrerseite notwendig. Die Fahrerseite geht auch so ganz easy zu machen.
Also Beifahrerseite Radlagermutter abschrauben und das Kreuzgelenk aus der Radnabe drücken. So ist es am einfachsten.

Re: Stoßdämpfer wechsel - Vermessung erforderlich?

Verfasst: 5. November 2015 20:57
von Offroader
ich weis nicht warum alle so allergisch gegen das Spurvermessen, bzw Spurkontrolle sind? :rofl: ...das sind mal je nachdem wo ich es machen lasse um die 50€ die mir die Gewissheit geben das alles passt. Kann oft auch so nicht schaden auch wenn man keine Fahrwerksteile geschraubt hat, denn ein niedriger Reifenquerschnitt, knallhartes Fahrwerk in Verbindung mit unseren Schlaglochpisten tun hier ihr übriges.

Re: Stoßdämpfer wechsel - Vermessung erforderlich?

Verfasst: 6. November 2015 09:02
von Octi_TDI
Grisu512 hat geschrieben: Na die Radlagermutter abschrauben ist ja kein Problem da braucht man aber auch eine große Nuss. Ich weiss jetzt leider nicht auswendig welche Größe.
Sollte ne 32er Vielzahn sein.

Re: Stoßdämpfer wechsel - Vermessung erforderlich?

Verfasst: 14. November 2015 21:23
von linzlover
Octi_TDI hat geschrieben:
Grisu512 hat geschrieben: Na die Radlagermutter abschrauben ist ja kein Problem da braucht man aber auch eine große Nuss. Ich weiss jetzt leider nicht auswendig welche Größe.
Sollte ne 32er Vielzahn sein.
32er 12-Kant. Ich habe einen gekröpften Ringschlüssel genommen und den außen so weit abgeflext, dass er in die Vertiefung der Radnabe passt.