Climatronic <> AC Modus

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
blueskoda
Alteingesessener
Beiträge: 674
Registriert: 10. August 2015 11:33
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 360074
Spritmonitor-ID: 726123

Re: Climatronic <> AC Modus

Beitrag von blueskoda »

Gut, dass Du es schreibst.

Aber warum bekomme ich es Anhand der Ausstattungscodes hinten neben der Reserveradmulde den Code für den Zusatzheizer nicht raus?
BildEX 16.03.2019 SEAT IBIZA BMT 1.9 TDI PD DPF 74kW 240Nm
BildEX 18.01.2020 SKODA OCTAVIA BMM 2.0 TDI PD DPF 103kW 320Nm
BildEX VW PASSAT DCXA 1.6 Diesel CR 88kW 250Nm
BildSKODA OCTAVIA ASV 1.9 Diesel VEP 81kW 235Nm
Benutzeravatar
Octarius
Alteingesessener
Beiträge: 936
Registriert: 17. September 2011 00:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: bmm
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Climatronic <> AC Modus

Beitrag von Octarius »

Weil den jeder für Deutschland vorgesehene VAG-Diesel hat und der deshalb in der Kurzliste nicht aufgeführt wird.
VCDS, KPower
Benutzeravatar
Jan1Z
Aufsicht
Beiträge: 1373
Registriert: 8. Juni 2013 12:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHF
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 589031

Re: Climatronic <> AC Modus

Beitrag von Jan1Z »

Hi,
Für Dich spielt das keine Rolle, aber beim Diesel wird der elektrische Zuheizer auch deaktiviert.
Wo steht das?

Beim FL (um den ging es ja in der initialen Frage) heisst die Taste ja "AC" und hat die quasi inverse Wirkung, also "AC an" entsprcht "ECON aus" bzw. umgekehrt.

Ich habe AC im Winter meist auf aus (das entspräche ECON an), bin mir aber ziemlich sicher, dass der elektrische Zuheizer laufen kann (Temperatur auf MAX drehen, dann kommt auch bei eiskaltem Motor sehr schnell lauwarme Luft, zugleich geht der Leerlauf auf 1000 U/min hoch, damit die Lichtmaschine wenigstens die Spur einer Chance hat, Leistung zu liefern).

Viele Grüße,

Jan
turrican944
Alteingesessener
Beiträge: 1119
Registriert: 24. September 2011 11:55
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 11600
Spritmonitor-ID: 1521447

Re: Climatronic <> AC Modus

Beitrag von turrican944 »

Moin
Das mit dem Zuheizer bei VAG ist so nicht ganz korrekt. Mit alle kommt das hin aber nicht alle VAG TDI (neuer natürlich nur) haben einen elektrischen Zuheizer. Im Touran z.B. ist ein Dieselbetriebener Zuheizer verbaut.
Gruß Flo

'Octavia III Scout'
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“