Seite 2 von 3

Re: EU Import

Verfasst: 2. Januar 2017 09:43
von berndlanger
Ja, war in P kurzzeitig zugelassen.

Re: EU Import

Verfasst: 2. Januar 2017 10:02
von insideR
= Garantiebeginn

Re: EU Import

Verfasst: 2. Januar 2017 13:28
von berndlanger
Garantiebeginn ist der Tag der ersten Zulassung in Polen, also der 29.9.2016.

Re: EU Import

Verfasst: 2. Januar 2017 15:04
von Mister T
Ich hatte mal die Info bekommen, das es angeblich bei spanischen EU-Importen u.a. Unterschiede in der geringeren verzinkten Karosserie sowie in der geringeren Türdämmung gibt.

Re: EU Import

Verfasst: 2. Januar 2017 15:28
von triumph
Türdämmung? Was soll das sein? Da ist so gut wie nichts gedämmt.

https://www.ahifi.cz/clanky/detail/skod ... i-vozu.htm

Re: EU Import

Verfasst: 2. Januar 2017 18:52
von Mister T
triumph hat geschrieben:Türdämmung? Was soll das sein? Da ist so gut wie nichts gedämmt.

https://www.ahifi.cz/clanky/detail/skod ... i-vozu.htm
Vielleicht ist bei der CZ-Version für den CZ-Markt auch so wenig Dämmung vorhanden.

Re: EU Import

Verfasst: 3. Januar 2017 05:17
von Luebecker1975
http://www.hamburgcars.net/konfigurator ... &engine=62

Ich poste hier mal den noch immer verfügbaren Link ( jedoch sind keine RS mehr zu bestellen möglich da ja das Facelift bald kommt ) von dem Händler wo ich meinen RS her habe. Hatte am 07.06.16 bestellt und Anfang Dezember endlich abgeholt in Hamburg. Das Fahrzeug ist aus Dänemark........

Unterschiede vom DK Modell zum D Modell

anderes Felgendesign und die Größe statt 18" sind es "nur" 17"
Chrome um die Fenster Serie in DK
Black Edition nicht bestellbar
Anhängerkupplung war auch nicht zu bestellen, nur die AHK Vorbereitung
Radio Bolero Serie ( DAB muss aber extra bestellt werden )

Re: EU Import

Verfasst: 11. Januar 2017 16:28
von Bin Neu
Hallo ich bin neu hier.
Fahre einen TSI RS Handschalter Baujahr 2014 EU-Import CZ.
Mein RS wurde allerdings direkt ab Werk bestellt. Hat meine Werkstatt
damals mit Hilfe von Vitamin B gemacht. Heißt keine Überführung und Transportkosten.
Die Ausstattung wurde dem deutschen Markt entsprechend angepasst., Z.B Sitzheizung kostet
in CZ extra wo es hier in einem Paket erhältlich ist und bezahlt wurde beim günstigsten Kurs.
Der erste Ölwechsel wurde dann von meiner Werkstatt, welche keine Skoda Vertragswerkstatt ist, durchgeführt.
Bei ca. 25000 Km (1,5 Jahre)hatte ich auf der Heimfahrt aus dem Bayrischen Wald einen kapitalen Motorschaden.
Zwecks Garantie ging es in eine Vertragswerkstatt. Die haben genau geprüft welches Öl und welche Filter meine
Hauswerkstatt eingefüllt und eingebaut hat. Da alles Original Skodateile waren lief der neue Motor auf Garantie.
Zuleitungen, Turbolader, Motor und alle Flüssigkeiten wurden von der Garantie abgedeckt.


Grüße
Stefan

Re: EU Import

Verfasst: 9. Mai 2017 23:35
von Avarin
Habe im Februar den FL TSI 1.4 als Combi mit 110kw auf der Internetseite des Deutschen Händlers bestellt.
Der Import wurde aus Bulgarien durchgeführt.
Die Style-Variante habe ich noch mit dem Canton-Soundsystem, Bolero und Smartlink ergänzt.
Die Ausstattungsvarianten unterscheiden sich ein wenig, können im Internet aber leicht verglichen werden.
Vor 1 Woche dann die Auslieferung. Wichtig ist, dass der Garantiebeginn nicht das Auslieferungsdatum an den Endkunden ist.
Anmeldung lief Problemlos.
Alles in allem bin ich bisher sehr zufrieden.

Re: EU Import

Verfasst: 19. Mai 2017 13:09
von Octi2000
Habe einen aus Ungarn reimportierten Octavia TSI 110 KW Style gekauft. Hat eine Tageszulassung (5 Monate) und ich konnte gleich vor Ort prüfen, wie er wirklich ausschaut. :)

Werde ihn aber erst Annfang Juni zulassen und abholen. Dann werde ich berichten, ob irgend etwas anders ist als bei einem gleichen Deutschen Style (was mir jetzt nicht aufgefallen ist)

Ansonsten hat er noch ein Amundsen und eine Hängerkupplung, racepbalu, wie sein RS-Diesel-Vorgänger.