Tuning mittels Box

Speziell zum Tuning des Octavia I
dan
Alteingesessener

Beitrag von dan »

Hi!

@Richi Rich1

:x Nein! Für das Posting reden wir mindestens 14 Tage nicht mehr mit dir. :wink:

CU Dan
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
Gremlin

Beitrag von Gremlin »

Gießener hat geschrieben: Eure vorgefertigten Meinungen kann man in den verschiedenen Threads nachlesen. Diese Tipparbeit könnt ihr euch in der Tat sparen, denn ein "taugt nix" ohne Gründe ist für mich nicht wichtig. Ach ja, Dieselschrauber nennt einige Pro und Contra, sagt aber generell, dass die Boxen nicht gefährlich sind und ein Leistungsplus bewirken.
wenn du dich mal eingehend mit motorentechnik und motormanagement beschäftigst kommst du vielleicht auch auf eine andere meinung.

wenn man dann noch bedenkt, dass ein grossteil der steuergerätesoftware nur zur überwachung der korrekten funktion da ist (in hinblick auf betriebssicherheit und lebensdauer) sieht man die powerboxen mit ganz anderen augen.
ein TDI ist HIGHTECH. die dieseltechnik wird darin ausgereizt. da können kleine ungenauigkeiten auf dauer böse effekte haben. und das haben billigboxen meistens (genauso wie billigchips). ein russender TDI ist ein schlecht getunter TDI ! und der nächste kandidat für die werkstatt.
schon mal geschmolzene kolben gesehen ?

CU Gremlin
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Hallo,

bezugnehment auf mein anderes Posting weiter oben, gehe ich nicht von solchen Billigboxen aus, sondern Boxen, die was Wert sind.
Gibt ja überall Unterschiede mit den Preisklassen.

Auf Dauer gesehen, ist das chippen (ordentlich) sicherlich besser.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“