Hi!
@Richi Rich1
Nein! Für das Posting reden wir mindestens 14 Tage nicht mehr mit dir.
CU Dan
Tuning mittels Box
wenn du dich mal eingehend mit motorentechnik und motormanagement beschäftigst kommst du vielleicht auch auf eine andere meinung.Gießener hat geschrieben: Eure vorgefertigten Meinungen kann man in den verschiedenen Threads nachlesen. Diese Tipparbeit könnt ihr euch in der Tat sparen, denn ein "taugt nix" ohne Gründe ist für mich nicht wichtig. Ach ja, Dieselschrauber nennt einige Pro und Contra, sagt aber generell, dass die Boxen nicht gefährlich sind und ein Leistungsplus bewirken.
wenn man dann noch bedenkt, dass ein grossteil der steuergerätesoftware nur zur überwachung der korrekten funktion da ist (in hinblick auf betriebssicherheit und lebensdauer) sieht man die powerboxen mit ganz anderen augen.
ein TDI ist HIGHTECH. die dieseltechnik wird darin ausgereizt. da können kleine ungenauigkeiten auf dauer böse effekte haben. und das haben billigboxen meistens (genauso wie billigchips). ein russender TDI ist ein schlecht getunter TDI ! und der nächste kandidat für die werkstatt.
schon mal geschmolzene kolben gesehen ?
CU Gremlin
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 2152
- Registriert: 23. Juli 2002 11:22
Hallo,
bezugnehment auf mein anderes Posting weiter oben, gehe ich nicht von solchen Billigboxen aus, sondern Boxen, die was Wert sind.
Gibt ja überall Unterschiede mit den Preisklassen.
Auf Dauer gesehen, ist das chippen (ordentlich) sicherlich besser.
bezugnehment auf mein anderes Posting weiter oben, gehe ich nicht von solchen Billigboxen aus, sondern Boxen, die was Wert sind.
Gibt ja überall Unterschiede mit den Preisklassen.
Auf Dauer gesehen, ist das chippen (ordentlich) sicherlich besser.
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00