Seite 2 von 2

Verfasst: 13. November 2002 17:22
von dan
Hi!

@Richi Rich1

:x Nein! Für das Posting reden wir mindestens 14 Tage nicht mehr mit dir. :wink:

CU Dan

Verfasst: 13. November 2002 23:58
von Gremlin
Gießener hat geschrieben: Eure vorgefertigten Meinungen kann man in den verschiedenen Threads nachlesen. Diese Tipparbeit könnt ihr euch in der Tat sparen, denn ein "taugt nix" ohne Gründe ist für mich nicht wichtig. Ach ja, Dieselschrauber nennt einige Pro und Contra, sagt aber generell, dass die Boxen nicht gefährlich sind und ein Leistungsplus bewirken.
wenn du dich mal eingehend mit motorentechnik und motormanagement beschäftigst kommst du vielleicht auch auf eine andere meinung.

wenn man dann noch bedenkt, dass ein grossteil der steuergerätesoftware nur zur überwachung der korrekten funktion da ist (in hinblick auf betriebssicherheit und lebensdauer) sieht man die powerboxen mit ganz anderen augen.
ein TDI ist HIGHTECH. die dieseltechnik wird darin ausgereizt. da können kleine ungenauigkeiten auf dauer böse effekte haben. und das haben billigboxen meistens (genauso wie billigchips). ein russender TDI ist ein schlecht getunter TDI ! und der nächste kandidat für die werkstatt.
schon mal geschmolzene kolben gesehen ?

CU Gremlin

Verfasst: 14. November 2002 09:53
von Richi Rich
Hallo,

bezugnehment auf mein anderes Posting weiter oben, gehe ich nicht von solchen Billigboxen aus, sondern Boxen, die was Wert sind.
Gibt ja überall Unterschiede mit den Preisklassen.

Auf Dauer gesehen, ist das chippen (ordentlich) sicherlich besser.