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Re: LM Ansaug System Reiniger

Verfasst: 28. Juli 2017 13:48
von criz89
Reinigt das 2TÖl denn das AGRVentil? Das 2TÖl kommt ja auch in den Brennraumund verbrennt dort mit.

Re: LM Ansaug System Reiniger

Verfasst: 28. Juli 2017 14:55
von Master-D
Kurzfassung... das Öl schadet mehr als es gut macht.

Edit: hier der Link zu der Arbeit.

http://www.fuelexpert.co.za/2-stroke-oi ... -study.php

Re: LM Ansaug System Reiniger

Verfasst: 28. Juli 2017 22:21
von blueskoda
Meinst Du es ernst ?

Das ist nichtmal ein Artikel aus einem Nature Paper...

Ich habe die Person letztes Jahr angeschrieben, bis heute keine Antwort.

Exceldaten, wenn überhaupt vielleicht auch Tabellen aus Open Office zusammengefasst. Ich zweifle sehr an den Aussagen im Artikel.

Re: LM Ansaug System Reiniger

Verfasst: 29. Juli 2017 00:08
von Master-D
Ob er aussagekräftig ist, kann ich leider nicht sagen. Aber er wird unter anderen auch von dem im Video oben erwähnt und behandelt. Ich setze den Link zum Video mal mit rein.

https://youtu.be/Q-cUTBlaPho

Wenn man sich aber mal 2 Takter Moppeds mal anschaut, explizit die Abgasanlage... dann sieht man das da ebenfalls Ölkohle im Auspuff ist. Im dem geringen Mischungsverhältniss kann ich mir kaum eine reinigende Wirkung von verbrannten 2 Taktöl vorstellen. Wie gesagt ist meine persönlich Auffassung.

Re: LM Ansaug System Reiniger

Verfasst: 29. Juli 2017 18:01
von blueskoda
Um am Thema zu bleiben schlage ich vor das Namenhafte Zeug an ein Rostgrill anzuwenden.
Wenn das Ergebnis versus Zweitaktöl oder sogar Pflanzenöl gewinnt, glaube ich der Wirkung aus der Dose.

Man kennt es allzu gut. Ich verwende nach dem Grillen direkt Küchentuch mit Pflanzenöl um Russablagerung zu beseitigen.

Re: LM Ansaug System Reiniger

Verfasst: 29. Juli 2017 18:11
von Master-D
Eine Rost vom Grill bekommst auch mit nassen Zewa sauber.. wenn man ihn entsprechend einweicht. Aber wo landet dein gelöstes Zeug.

Re: LM Ansaug System Reiniger

Verfasst: 29. Juli 2017 19:39
von blueskoda
Wenn Du ein Rost lange nicht reinigst, klar kommen große Klumpen.

Wenn Du regelmäßig reinigst, also am besten direkt nach dem Grillen oder zwischendurch, dann hast weniger Dreck zu lösen.

Bezogen aufs Auto, landet das Zeug in meinem Fall im DPF bzw. wenn es so klein ist, gelangt die Rußpampe durch die Wabenstruktur des DPFs.

Ich stell mir den DPF sehr zugepampt vor, beim Verbrennen wird das Öl mit bei hoher Temperatur verbrannt. Was übrig bleibt ist Asche oder Ölasche.