Wischwasser-Anzeige
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Macht ja auch Sinn das nur bei Xenon angezeigt wird.
Der Wischwasser Verbrauch steigt natürlich mit der Scheinwerfer Reinigungsanlage.
Heißt aber nicht das es doof ist es ohne Xenon nicht auch zu sehen. Manuelles ablesen ist ja wirklich nicht so der Hit...
Also am besten immer eine Flasche Mischung im Kofferraum bereithalten. Kommt dann zum Öl und zum Reservekannister...
Irgendwann brauchen wir bei neuen Autos hinten ein Regal, wo dann auch so Teile wie Luftmassenmesser, Fensterheberhalterungen, usw. reinkommen die dauernd kaputt werden
Der Wischwasser Verbrauch steigt natürlich mit der Scheinwerfer Reinigungsanlage.
Heißt aber nicht das es doof ist es ohne Xenon nicht auch zu sehen. Manuelles ablesen ist ja wirklich nicht so der Hit...
Also am besten immer eine Flasche Mischung im Kofferraum bereithalten. Kommt dann zum Öl und zum Reservekannister...
Irgendwann brauchen wir bei neuen Autos hinten ein Regal, wo dann auch so Teile wie Luftmassenmesser, Fensterheberhalterungen, usw. reinkommen die dauernd kaputt werden
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Tja, also ich war gestern schon Opfer der vermutlich gar nicht vorhandenen Warnleuchte wegen des Waschwassers... Ist ganz toll bei dem Wetter momentan auf der Autobahn, wenn vorn kein Tropfen mehr aus den Düsen kommen will... Hab noch nie geschaut, ob so ein Sensor überhaupt da sein sollte, weil ich einfach nicht dachte, dass ihn jemand in so einem Wagen weglassen würde... Ich sag's ungern, aber der Bora damals hatte das. Der hatte aber auch eine Scheinwerferreinigungsanlage (kein Xenon). Wahrscheinlich liegts daran....
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert...
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
Ja daran wirds wohl liegen, denn der Verbrauch is ja nunmal damit höher, aber normal merkt man auch wann schluss is da zum ende zu die Spritzer schäumiger werden, somit denke ich ist das erste Umbauprojekt für den O2 geboren, wobei es echt eine frechheit inzwischen ist diese wegzulassen, da es ja schon ein Sicherheitsfaktor ist... und ich glaub kaum das jeder immer schaut ob genügend da is
Grüsse Sillek
Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- Blue
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.6 MPI - LPG
- Kilometerstand: 286060
Glaub ich trotzdem nicht das der O2 (egal mit welcher Ausstattung) diese Anzeige nicht hat ! Könnte mir nur vorstellen das vielleicht irgendwelche Importe das nicht hätten ...
Wuppi hat auch einen Ambiente und keine SRA (soweit ich das beurteilen kann), und trotzdem die Anzeige. Wer weiss was da schief gelaufen ist ...
Jens
Wuppi hat auch einen Ambiente und keine SRA (soweit ich das beurteilen kann), und trotzdem die Anzeige. Wer weiss was da schief gelaufen ist ...
Jens
Nun ist er weg .......
im österreichischen carconfigurator steht folgendes:
Xenon-Scheinwerfer
mit dynamischer Leuchtweitenregulierung
und Scheinwerferreinigungsanlage sowie
Waschwasserstandanzeige und Licht
Assistent
warum ist die waschwasseranzeige extra angeführt, wenn es ohnehin serie bei allen modellen sein soll??
lg,
fruzzy
Xenon-Scheinwerfer
Assistent
warum ist die waschwasseranzeige extra angeführt, wenn es ohnehin serie bei allen modellen sein soll??
lg,
fruzzy
seit 02.03.05 SKODA Octavia Combi 105PS PD TDI - Elegance - graphit-grau - VEGA - usw...
im deutschen Configurator:Fruzzy hat geschrieben:im österreichischen carconfigurator steht folgendes:
Xenon-Scheinwerfer
Assistent
lg,
fruzzy
Xenonleuchten inkl. Scheinwerferreinigungsanlage, automatischer Leuchtweitenregulierung, beheizten Scheibenwaschdüsen, Fahrlichtassistent (8K8) und Regensensor mit automatischer Innenspiegelabbl.(PW5))
Scheint also in Deutschland doch Serie zu sein !?
Wuppi
seit 15.10.04: O² Limo / Ambiente / 2,0 TDI / Grafitgrau / Climatronic / Audience / Teilleder Onyx-Schwarz / Pegasus 17“
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
Hallo toto_2,
also wenn dein Elegance noch nicht einmal ne Leuchte habn soll, dann verstehe ich die Wel nich mehr....schau mal im handbuch nach, da steht ja, dass es die Anzeige gibt.....
Sprech mal mit deinem Freundlichen, vielleicht kriegen wir ja dann mal was brauchbares zu diesem Thema raus.....
Gruß,
Andi
also wenn dein Elegance noch nicht einmal ne Leuchte habn soll, dann verstehe ich die Wel nich mehr....schau mal im handbuch nach, da steht ja, dass es die Anzeige gibt.....
Sprech mal mit deinem Freundlichen, vielleicht kriegen wir ja dann mal was brauchbares zu diesem Thema raus.....
Gruß,
Andi