Wartungsintervallanzeige

Zur Technik des Octavia II
Fischy
Regelmäßiger

Beitrag von Fischy »

So hab auch mal geschaut: Hab 7400km auf dem Tacho und muss laut Anzeige nach 21.000km zur Inspektion - sprich 1600 Miese gemacht. :motz:

Kann dies wohl möglich durch vielen Kurzstrecken entstehen, die häufig fahre? :evil:
Blue
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Blue »

Also ich hab mich erstmal blöd angestellt und natürlich den Knopf bei laufendem Motor gedrückt ... :D Nunja, mein Tages-KM-zähler steht jetzt auf null :-) Ok aber mit Zündung gings dann ... hab jetzt 6500 drauf und muss in 23598km hin .... hab plus gemacht :D

Jens
Nun ist er weg .......
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

ey!

ich hab 5600km drauf und soll in 20.000 hin.

oder 640 tagen.
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
firecrisu
Frischling

Beitrag von firecrisu »

So war heute mal beim Freundlichen. Jetzt passt es wieder. Vor allem bei den Tagen bis zur Inspektion.
:D

Allerdings kann die Kilometeranzeige mit zunehmender Laufleistung schon abweichen. Das Intervall errechnet sich auch der Belastung usw
Fischy So hab auch mal geschaut: Hab 7400km auf dem Tacho und muss laut Anzeige nach 21.000km zur Inspektion - sprich 1600 Miese gemacht.

Kann dies wohl möglich durch vielen Kurzstrecken entstehen, die häufig fahre?
Also ist es schon normal das bei Kurzstrecke und zunehmender Kilometerzahl das Intervall heruntergerechnet wird.

Ist halt ein flexibles Wartungsintervall.
Octavia II 1,6 MPI , Elegance , Graphit Grau , Reifendrucküberwachung , Heckwischer , Parksensoren vorn
Fischy
Regelmäßiger

Beitrag von Fischy »

@ daniel u:

Wie hast du das denn hinkommen? 4400km Miese - naja es gibt schlimmeres - zum Beispiel ähhhhh...hmmmmm.... doch nicht!!!!!![/quote]
firecrisu
Frischling

Beitrag von firecrisu »

Wie hast du das denn hinkommen? 4400km Miese - naja es gibt schlimmeres - zum Beispiel ähhhhh...hmmmmm.... doch nicht!!!!!!
Fehler ist ja nun behoben, lag nicht ja an der Fahrweise :roll:
Durch Einbau eines neuen Schalttafeleinsatzes und dem Bordspannungssteuergerät wahrscheinlich durcheinander gekommen. :rofl:
Octavia II 1,6 MPI , Elegance , Graphit Grau , Reifendrucküberwachung , Heckwischer , Parksensoren vorn
Fischy
Regelmäßiger

Beitrag von Fischy »

Dann is ja gut...

Aber wieso habe ich denn über 1000km MIESE? :motz:
daniel u
Alteingesessener

Beitrag von daniel u »

hab auch ein neuen schalttafeleinsatz.

naja. viel kurzstrecke und jeden morgen die ganzen autos um die ecke trager überholen fordern wohl ihren tribut :rofl:
http://www.pimpedride.de

18" aez ultra,skoda endrohre,dunkle scheiben,
toto_2
Regelmäßiger

Beitrag von toto_2 »

Funktioniert tatsächlich... Habe jetzt 6970 km drauf und er will in 664 Tagen oder in 23100 km zur Inspektion... nette Info...
Octi II Elegance (Limousine), 2.0 TDI, 103KW, black-magic, Audience, AHK. Und sehr begeistert... :-)
neverhope
Frischling

Schalttafeleinsatz ???

Beitrag von neverhope »

Hallo Alle,

was ist denn ein Schalttafeleinsatz?

Viele Grüße

Never
Skoda Octavia2 2.0 TDI Elegance, Becker TrafficPro, 17"Felgen mit 225/45 17'er Reifen, Conti SportContact2
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“