Warnung bei wenig Kraftstoff nervt - Abhilfe?

Zur Technik des Octavia II
peter.stegemann
Regelmäßiger

Beitrag von peter.stegemann »

TDIDriver hat geschrieben:Tatsache ist, dass ich - ohne Vorwarnung - (JA, ICH HABE DAS MF MANUAL NICHT VORHER KOMPLETT AUSWENDIG GELERNT!!!!) ein orange-farbenes Blinken in der MFA hatte und dadurch dass ich das irgendwie ausschalten wollte und auch immer wieder dahin geguckt habe (natürlich auch noch auf der Autobahn...) WÄRE ICH FAST IN EIN STAUENDE GEBALLERT!!!!! :(

...Und das ist nun wirklich ****NICHT*** komisch!!!!!
Nein, das ist wirklich nicht komisch. Wenn du schon nicht die Anleitung liest und deswegen ein Problem mit deinem Auto hast, dann loese das bitte in Zukunft auf einem Parkplatz und nicht waehrend der Fahrt. Es ist echt unglaublich was fuer Ausreden sich die Leute fuer katastrophale Fahrfehler einfallen lassen.

Da ist "ich bin ja nur zu schnell gefahren, weil ich es eilig hatte" noch harmlos.
Der Gringo
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Der Gringo »

Also ich finde die Warn-, Hinweis-, Tür offen-, und Blinkertöne recht angenehm! :)

Vielleicht gibts ja unter euch auch noch OPEL-Fahrer; also dazu fällt mir ja garnichts mehr ein... :o

Habt ihr da schon mal den Blinkerton gehört?!?!?!

Grauenvoll :o PIEP :o PIEP :o PIEP

Schrecklich...
O² 2,0 TDI Elegance, Audience, Xenon, 8x17" OZ Hydra - 225/45 R17 Bridgestone Potenza RE050A, W8-Leuchte,
Fotos gibts hier
Bild
Pitjes1
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pitjes1 »

TDIDriver hat geschrieben:
Alaaf und Helau :wink: :rofl: :rofl:[/quote

Tatsache ist, dass ich - ohne Vorwarnung - (JA, ICH HABE DAS MF MANUAL NICHT VORHER KOMPLETT AUSWENDIG GELERNT!!!!) ein orange-farbenes Blinken in der MFA hatte und dadurch dass ich das irgendwie ausschalten wollte und auch immer wieder dahin geguckt habe (natürlich auch noch auf der Autobahn...) WÄRE ICH FAST IN EIN STAUENDE GEBALLERT!!!!! :(

Gruß, Micha
***Fast in ein Stauende geballert?...zzz...das lag wohl eher daran, dass Du den Tempomat nicht rechtzeitig deaktiviert hast! Aber das mit der Ablenkung stimmt schon, wenn mein alter Herr, auf dem Beifahrersitz hockend, mal unvermittel kräftig niest, dann ist dies auch ein Grund in den Strassengraben zu fahren :oops: ***
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Niederrheiner
Alteingesessener

Beitrag von Niederrheiner »

Pitjes1 hat geschrieben: ***Fast in ein Stauende geballert?...zzz...das lag wohl eher daran, dass Du den Tempomat nicht rechtzeitig deaktiviert hast! Aber das mit der Ablenkung stimmt schon, wenn mein alter Herr, auf dem Beifahrersitz hockend, mal unvermittel kräftig niest, dann ist dies auch ein Grund in den Strassengraben zu fahren :oops: ***

Ich verreiß auch immer mein Lenker vor Schreck, wenn beim Abbiegen so ein komischer grüner Pfeil blinkt. :rofl:
Seit 08.12.2004: O², 1,9TDI Elegance, graphit-grau mit Schiebedach, Teilleder, AHK, Freisprech, Heckwischer, beh. Waschdüse, TPM.
Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1550852
Bild
Murray
Alteingesessener

Beitrag von Murray »

Fakt ist tatsächlich: Die Bedienungsanleitung ist zum Lesen da. Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen, immer Easy und mit Bedacht zu fahren. Das schont die Nerven und reduziert die Fahrzeit und sorgt dafür, dass wir alle sicher ankommen.
Außer, wenn mir ein Gullideckel in die Frontscheibe krachen würde, könnte mich glaube ich gar nichts erschrecken.
AIVATCO2005
Regelmäßiger

Restanzeige

Beitrag von AIVATCO2005 »

Geht die Anzeige nicht bei weniger als 8 Litern im Tank an?
Bei mir sagt die MFA noch 130 Km.

Schon ein bißchen ängstlich das Ding oder? :)
moeck
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2l tdi cr
Kilometerstand: 120
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von moeck »

Das kann ich so nur bestätigen... Also bei mir stehen auch immer mindestens noch 100-Rest-km in der Anzeige... Das war bei meinem Ibaza früher ne viertel Tankfüllung... Aber nichts desto Trotz hat diese Anzeige ja nun mal ihren Sinn und ich denke wir würden uns alle beschweren wenn sie uns mal verheimlichen würde, wenn wir mal wieder nen Schlückchen nachgießen sollten...

schönen Tach noch...
GANZ FRISCH NOCH: O² RS TDI CR FL
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“