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Verfasst: 12. Februar 2005 19:33
von jonny
danke an alle für die guten einfälle !

ich werde die variante mit den zu den dämpfern parallel befestigten starken schnüren (seile finde ich nicht so passend) versuchen - obwohl ich da bezüglich verschmutzen bzw. feuchtwerden der schnüre meine bedenken habe (schnüre liegen da im "heckklappenspalt" frei) - aber andererseits habe ich dadurch keine hämgenden schnüre im kofferraumbereich und wirklich keinen zug an der verkleidung - danke für den tipp an SirsAm !

alle anderen lösungsvorschläge sind mir etwas zu aufwendig.

ich war heut übigens bei meiner werkstätte und dort wurde mir ebenfalls bestätigt, dass für die heckklappenheber durch eine solche "rückhaltung" keinerlei gefahr besteht.

jonny

Verfasst: 12. Februar 2005 19:57
von subbort
Und ich dachte schon meine Garage wär vermurxt :)
Ich hab genau das gleiche Problem, die Klappe sieht demzufolge schon gut aus :motz:
Wenn sich eine probate Lösung abzeichnet bin ich sehr offen dafür, sonst kann ich mir bald nen Termin zum lackieren holen...
MfG subbort

Verfasst: 13. Februar 2005 01:28
von SirsAm
jonny hat geschrieben: ich werde die variante mit den zu den dämpfern parallel befestigten starken schnüren (seile finde ich nicht so passend) versuchen - obwohl ich da bezüglich verschmutzen bzw. feuchtwerden der schnüre meine bedenken habe (schnüre liegen da im "heckklappenspalt" frei)
jonny
Nim Kunststoffschnüre / Seile (ist für mich das Gleiche) Da sammelt sich das Wasser nicht so drin / dran. Am besten die Ösen spleißen, dann hast du kein Knotenproblem.
Ich hab übrigens nur das Problem, wenn mein Vater mein Auto in seine Garage stellt und dann den Kofferraum aufmacht. :( (zum Glück keine Kratzer entstanden) Er fährt halt nen Stufenheck...

Verfasst: 14. Februar 2005 03:08
von jonny
meine starken schnüre sind sogar aus kunststoff - danke auch für den tipp mit den ösen !

werde mich hier mit meinen erfahrungen mit dieser lösung melden - wird aber noch eine woche dauern !

jonny

Verfasst: 14. Februar 2005 06:28
von Knut1973
Warum fährst du nicht einfach andersherum in die Garage? Ist doch einfacher als irgendwelche Schnüre anzuknoten.

Verfasst: 14. Februar 2005 08:47
von subbort
Knut1973 hat geschrieben:Warum fährst du nicht einfach andersherum in die Garage? Ist doch einfacher als irgendwelche Schüre anzuknoten.
HÄ????? Wie soll denn das das Problem lösen? Auf'm Dach kann man wohl kaum fahren! :rofl:
Und rückwärts inne Garage bringt ja wohl auch keinen Vorteil... 8)

Verfasst: 14. Februar 2005 12:09
von Pitjes1
subbort hat geschrieben:
Knut1973 hat geschrieben:Warum fährst du nicht einfach andersherum in die Garage? Ist doch einfacher als irgendwelche Schüre anzuknoten.
HÄ????? Wie soll denn das das Problem lösen? Auf'm Dach kann man wohl kaum fahren! :rofl:
Und rückwärts inne Garage bringt ja wohl auch keinen Vorteil... 8)
Also ich verstehe, was er damit meint! :lol:
Rückwärts reinfahren...! :rofl:
Ausgehend davon, dass der Tormechanismus nicht über die volle Länge der Garage reicht, dann müsste die Klappe doch eigentlich ganz zu öffnen sein, oder? :o

Verfasst: 14. Februar 2005 12:47
von jonny
rückwärts reinfahren ist bei mir wegen der garageneinfahrt umständlich - mach ich daher nur sehr selten - deswegen mein problemfall.

jonny

Verfasst: 14. Februar 2005 12:57
von Knut1973
Dann bleibt dir eben nur eins: Die Kofferraumklappe vor der Garage zu öffnen oder Schaumgummi ans Tor. :o

Verfasst: 14. Februar 2005 16:45
von SirsAm
Knut1973 hat geschrieben:Dann bleibt dir eben nur eins: Die Kofferraumklappe vor der Garage zu öffnen oder Schaumgummi ans Tor. :o
oder bänseln....
Wenn man schon ne Garage hat, sollte man auch reinfahren und nicht anhalten uns ausladen müssen (Motor aus, Motor an).