@Sashgermany
Stimmt, das mit den Falzen sollte normalerweise nicht passieren (sonst wär das Durchlaufverzinken ja totaler Humbug).
Hab letztens auch einen Bericht über einen rostenden Benz gesehen, wahrscheinlich den gleichen Bericht wie Bertus. War glaub ich ein Vito, an dem an der Beifahrertüre der untere Türfalz ganz nett angerostet war. Schätze mal, dass da der Überzug beim Falzen beschädigt wurde.
Denke aber auch, dass es sich da eher um Einzelfälle handelt. Soetwas sollte bei ordentlich verzinkten Blechen nicht vorkommen.
Gruß,
dirtyharry
Vollverzinkung
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Also ich arbeite bei einem Stahlkonzern.
Folgendes und zwar es gibt die Normale verzinkung und eine elektrolytische verzinkung.
VW kauft z.B. nur von einer Seite verzinkte Bleche, weil es günstiger ist sowie andere Autohersteller auch.
Das Auto gilt somit als Vollverzinkt sobald die komplette aussere Seite des Bleches verzinkt ist.
Innerhalb des Auto's ist es nicht verzinkt, weil es nicht zwingend erforderlich ist, so die Hersteller.
Und wenn es von innen anfängt zu rosten ist das Pech z.B. Innenseite der Türen kommt ja auch feuchtigkeit rein die aber nur sehr gering ist sofern alles Ok ist mit Dichtungen usw.
Hoffe ich habe euch damit ein bißchen geholfen.
Gruß
Phil
Folgendes und zwar es gibt die Normale verzinkung und eine elektrolytische verzinkung.
VW kauft z.B. nur von einer Seite verzinkte Bleche, weil es günstiger ist sowie andere Autohersteller auch.
Das Auto gilt somit als Vollverzinkt sobald die komplette aussere Seite des Bleches verzinkt ist.
Innerhalb des Auto's ist es nicht verzinkt, weil es nicht zwingend erforderlich ist, so die Hersteller.
Und wenn es von innen anfängt zu rosten ist das Pech z.B. Innenseite der Türen kommt ja auch feuchtigkeit rein die aber nur sehr gering ist sofern alles Ok ist mit Dichtungen usw.
Hoffe ich habe euch damit ein bißchen geholfen.
Gruß
Phil
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Desderwegen gilt ja die Durchrostungsgarantie "von innen nach außen", eigentlich.OctaviaCruiser hat geschrieben:Und wenn es von innen anfängt zu rosten ist das Pech z.B. Innenseite der Türen kommt ja auch feuchtigkeit rein die aber nur sehr gering ist sofern alles Ok ist mit Dichtungen usw.
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
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Eben. Dazu kommt aber das die Holräume innen konserviert, was dann wohl billiger und effektiver ist als die Verzinkung. Werden die Blech verschweist, sind innen Stellen wo kein Zink mehr ist und die würden sofort rosten. Klingt eigentlich plausibel.
Gruß M.
PS: Wer auf Nummer sicher gehen will kauft sich einen A8 oder A6: Alu-Karren.
Gruß M.
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O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Hallo!
Danke erst mal für die vielen Beiträge. Was mich aber wundert, ist folgendes: habe mal gelesen (glaube in der VW Hauszeitschrift), das die Verzinkung für den Golf IV pro Fzg. nur 100DM kosten soll. Wenn man also davon ausgeht, das nur eine Seite der Bleche verzinkt ist, dann müßte die beidseitige Verzinkung doch höchstens 200DM oder etwas mehr kosten. Oder sehe ich das falsch? Klar, die Garantien sind ja eine schöne Sache, aber das ist auch Bauernfängerei. Man bindet den Käufer so an die Vertrags-Werkstätten. Wir könnten uns auch eine Menge Lauferei ersparen, wenn einigen Bauteile langlebiger ausgeführt wären, z.B. der Auspuff. Wäre der aus Edelstahl, dann würde er eventuell ein ganzes Autoleben lang halten. Oder wie wird das von Euch gesehen?
Tschau
Bertus
Danke erst mal für die vielen Beiträge. Was mich aber wundert, ist folgendes: habe mal gelesen (glaube in der VW Hauszeitschrift), das die Verzinkung für den Golf IV pro Fzg. nur 100DM kosten soll. Wenn man also davon ausgeht, das nur eine Seite der Bleche verzinkt ist, dann müßte die beidseitige Verzinkung doch höchstens 200DM oder etwas mehr kosten. Oder sehe ich das falsch? Klar, die Garantien sind ja eine schöne Sache, aber das ist auch Bauernfängerei. Man bindet den Käufer so an die Vertrags-Werkstätten. Wir könnten uns auch eine Menge Lauferei ersparen, wenn einigen Bauteile langlebiger ausgeführt wären, z.B. der Auspuff. Wäre der aus Edelstahl, dann würde er eventuell ein ganzes Autoleben lang halten. Oder wie wird das von Euch gesehen?
Tschau
Bertus
CE-DH 361; DH=Dirty Harry
1. Fzg: Octi 1,9 TDI SLX, Bj. 06/99, 81Kw, Tiefsee-Blaumetallic, Schiebedach, Tempomat, Lederlenkrad, Mega-Pulse, akt. 201tds km auf der Uhr
2. Fzg: Smart Pulse, Bj. 02/02, 45kw, Tridion schwarz, Klima, Radio, LM-Felgen,
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