Mein Octavia I Combi Montagsauto oder was ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Exclusiv
Alteingesessener
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2004 16:17

Beitrag von Exclusiv »

vibrieren macht meiner auch , gerade jetzt in der kalten jahreszeit.
kommt von vorn links aus dem a-brett so ein dumpfes vibrieren wenn sich der motor im kalten schüttelt.

ich denke das da irgendwas nicht richtig plaziert wurde.
das problem haben hier viel!!!


Der verbrauch: na ja ich mein in der stadt lieg ich auch so locker bei 7 -8 litern aber ich hab ja auch den größeren diesel. da würd ich mir aber keine gedanken machen das wird noch besser.

Den rest würd ich in einer skoda werkstatt checken lassen und ggeben fallas reparieren lassen.
dann hast du ruhe und wenn wieder problemme auftreten kannst du dich an die werkstatt wenden.

Meiner ist auch ein direkt import aus tschechien. Und nicht 3.Wahl. Ich würde sagen 1.!!!



Mfg Mirko
Octavia Combi Elegance 1,9 TDi PD 96kw

Bilder
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

stepos hat geschrieben:und den Durchschnitt2 ist ja langfristig, also wenn man z.B. eine Tankfüllung rast und 7,0 verbraucht und die nächste Tankfüllung schleicht und 5,0 verbraucht, dann sagt der Durchschnitt2 Dir 6,0 als Wert. Deshalb der Name "Durchschnitt". Also mein Langzeitschnitt geht immer nach 10.000 Km auf Null und bis dahin steht er immer auf 6,2 oder 6,3 und das schon mehrmals. Und das deckt sich auch mit meinen Tankquittungen in etwa. Und wenn Du in der Stadt mehr als 7,0-7,5 l verbrauchst, dann ist da was nicht in Ordnung ! :-?
Auch den "Durchschnitt 2" kannst Du auf 0 stellen - und das mache ich bei jedem tanken...

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Serfin
Alteingesessener
Beiträge: 262
Registriert: 25. Januar 2005 15:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 CR DSG
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Serfin »

Zu den Geräuschen im Amaturenbrett links:

- Drehschalter Fahrlicht hat ggf. etwas Spiel in der AB-Fassung. Selber herausbauen und ein wenig mit Silikon bestreichen. Dann rappelt nichts mehr.

- Lüftungsrohr im Amaturenbrett: Da rappelt bei kalter Lüftung das Roh am Amaturenbrett und hört erst auf, wenn die Lüftung warm wird. Rohr tauschen oder vorher etwas dämmen.

-Stellklappe der Lima, die ihre Grundeinstellung verloren hat und fröhlich vor sich hin schaltet - über Tester sauber zu lokalisieren

- Getriebegeräusch, Synchronisationsring
Pitjes1
Alteingesessener
Beiträge: 404
Registriert: 25. November 2004 14:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pitjes1 »

Also ich möchte nur was zu Deinem Dieselverbrauch sagen:
6,5-9,5l / 100km halte ich für viel zu viel!
:o
Meiner liegt auf den ersten 3.000km bei ca. 5,7l / 100km :D
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Benutzeravatar
Exclusiv
Alteingesessener
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2004 16:17

Beitrag von Exclusiv »

wie fahrt ihr bei solchem niedrigen verbrauch??

Wenn ich einen durchschnitt von 5,8 l/100km haben will muss ich mit 95 km/h über die landstrasse schleichen und hoffen das keine ortschaft kommt.

das ist doch alles nicht real!!!!

wenn man normal fährt, ich meine damit das man nicht permanent darauf achtet das man auch ja nicht über 200 u/min kommt oder ähnliches, sondern einfach normal fährt. Dann liegt man doch schon bei 6,5 - 8 l /100km.

Also ich zu mindest.

ich halte diese aussagen von 5 - 6 l/100 km für ausnahme situationen in denen man wirklich über eine längere Zeit auf sparflamme gefahren ist.

gruss Mirko
Octavia Combi Elegance 1,9 TDi PD 96kw

Bilder
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Verbrauch kann man nicht mit anderen Vergleichen, da jeder anders fährt... anders Gas gibt und schaltet usw... möglich ist alles ich mit meinen RS habe auch schon auf eine Strecke von 186km 6,9 geschaft... und mein komplette Verbrauch in den nun fast 3 Jahren liegt laut Tankfüllungen bei 8,5l und das mit 132kw und ich fahre nun wirklich nicht langsam oder schleiche wo dahin... man kann eben sowas einfach nicht vergleichen, genauso wie man Versicherungen mit anderen Personen nicht vergeleichen kann...

@A...
SKoda is halt scheisse..... :rofl:
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

Pitjes1 hat geschrieben:
6,5-9,5l / 100km halte ich für viel zu viel!
:o
Meiner liegt auf den ersten 3.000km bei ca. 5,7l / 100km :D
Ich auch alles eine Frage der Fahrtstrecken und des Fahrtstils...

Ich habe meinen 66kw über 60000km mit 6.2l/100km bewegt.
Das waren ca. 50% Autobahn und 50% Stadt (von der Fahrtstrecke her betrachtet) Fahrtzeit in der Stadt war wahrscheinlich so 66%.
Landstraßen fahre ich verschwindend wenig...

Der 81kwler liegt bei jetzt 10000km bei ca. 5.9l - da waren aber gut 4000km Italienurlaub mit Koffer und Gepäck für 4 Person dabei...

Ciao

dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Benutzeravatar
Exclusiv
Alteingesessener
Beiträge: 311
Registriert: 14. September 2004 16:17

Beitrag von Exclusiv »

So sieht es nähmlich aus. jeder fährt halt anders und darum sollte man nicht einfach sagen das das viel zu viel ist .

auserdem ist völlig normal das ein auto in der einfahrzeit oder anders gesagt auf den ersten paar tausend kilometern einen erhöhten verbrauch hat. das gibt sich.


meiner 96kw hat die ertsen 4000km auch enen durchschnitt von 7,7 litern gehabt und liegt mittlerweile nach 12000km bei 6,8 l / 100km.

@ a

das mit dem verbrauch wird schon. aber das mit dem leistungseinbruch erlsdigt sich nicht von alleine.

mfg Mirko
Octavia Combi Elegance 1,9 TDi PD 96kw

Bilder
marcogios

Beitrag von marcogios »

Dann kann ich mich ja noch richtig freuen, wenn das Auto Anfangs einen höheren Verbauch hat: Zurzeit bin ich in den ersten 3000 km lt. Bordcomputer so bei 5,2 Litern.
Pitjes1
Alteingesessener
Beiträge: 404
Registriert: 25. November 2004 14:24
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pitjes1 »

Exclusiv hat geschrieben:wie fahrt ihr bei solchem niedrigen verbrauch??

Wenn ich einen durchschnitt von 5,8 l/100km haben will muss ich mit 95 km/h über die landstrasse schleichen und hoffen das keine ortschaft kommt.

das ist doch alles nicht real!!!!

wenn man normal fährt, ich meine damit das man nicht permanent darauf achtet das man auch ja nicht über 200 u/min kommt oder ähnliches, sondern einfach normal fährt. Dann liegt man doch schon bei 6,5 - 8 l /100km.

Also ich zu mindest.

ich halte diese aussagen von 5 - 6 l/100 km für ausnahme situationen in denen man wirklich über eine längere Zeit auf sparflamme gefahren ist.

gruss Mirko
1.) Wie alt bist Du? :wink:
2.) Mein Verbrauch entsteht bei alltäglichen Situationen: Arbeitsweg, Fahrt zum Supermarkt, Tour in die Stadt etc. ! :lol:
3.) Meine Tipps: a) Vorausschauendes Fahren, b) wenn eine rote Ampel in Sicht ist den Wagen bei eingelegtem Gang ausrollen lassen, c) die Momentan-Verbrauchs-Anzeige im Auge behalten, d) wenn möglich mit "Tempomat" fahren etc.pipapo. :oops:
4.) Ich denke, um auf 8l/100km-Verbrauch zu kommen dazu bedarf es schon hunderte Kilometer Vollgasfahrten! :cry:
Octavia I Combi Tour, TDI 110PS, Climatronic, ESP, Tempomat, Sitzheizung, Lederlenkrad, MAL, Maxi Dot, Symphonie-CD, EZ: 02.2005
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“