Innenleuchte vom Passat W8 im Octavia

Zur Technik des Octavia I
Loadhelmchen
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 6. Mai 2002 02:00

Beitrag von Loadhelmchen »

Hallo SteDu!

Schau mal unter: http://www.fabiaforum.de
Da hab ich auf der 2 Seite ein paar Fotos reingestellt bzw. +12V vom Lichtschalter blau/grau genommen und minus von der Masse braun!

Vorteil: dadurch kannst auch die Helligkeit regeln!

Schau einfach mal dort im Forum!

lg Helmchen
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:
Benutzeravatar
SteDu1609
Alteingesessener
Beiträge: 334
Registriert: 18. November 2002 20:49

Beitrag von SteDu1609 »

Hey Carsten,

danke. Man kann ja auch die lampe drehen und schon ist die steckerbelegung richtig. Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht geshen.
Danke Dir.
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
Benutzeravatar
SteDu1609
Alteingesessener
Beiträge: 334
Registriert: 18. November 2002 20:49

Beitrag von SteDu1609 »

Hi Koadhelmchen,

ich schau da mal vorbei. Danke für die Hilfe.
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
hunter65
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 9. November 2002 16:34

Beitrag von hunter65 »

Hallo zusammen!

Beim Passat W8 gibt's ja eine Leuchte für Fahrzeuge mit Schiebedach und ohne Schiebedach.

Welche passt hier beim Octavia mit Schiebedach? Oder passt hier überhaupt eine? Der Schiebedachschalter beim Passat ist ja, im Gegensatz zum Octavia, vorne in der Leuchteneinheit untergebracht.

Ich tippe auf die Passat-Innenleuchte ohne Schiebedach, bin mir aber nicht sicher. Hat diese Leuchte schon jemand in einen Octavia mit Schiebedach verbaut?

Viele Grüße

Hunter 65
Skoda Octavia SLX 1,9 TDI Combi, 66 kW, EZ 08/00, diamantsibermetallic, Climatronic, Schiebedach, AHK, W8-Innenleuchte
Benutzeravatar
SteDu1609
Alteingesessener
Beiträge: 334
Registriert: 18. November 2002 20:49

Beitrag von SteDu1609 »

Hi Hunter 65,

hab bei mir die Einheit ohne schiebedach eingebaut. Paßt Prblemlos.

gruß
stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
CDS
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 18. Oktober 2002 17:35

Beitrag von CDS »

@SteDu1609:

Mach dir nicht's draus.
Ich arbeite in der Hard- und Softwareentwicklung, und du glaubst gar nicht wie oft man stunden lang einen Fehler sucht der dann eine ganz idiotosche Ursache hat auf die man eigendlich hätte gleich kommen können .....
hunter65
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 9. November 2002 16:34

Beitrag von hunter65 »

@SteDu1609:

Danke für den Hinweis!

Dann werd' ich mich mal auf die Suche machen, wo man die Innenleuchte günstig bekommt... :wink: :wink: :wink:

Viele Grüße

Hunter 65
Skoda Octavia SLX 1,9 TDI Combi, 66 kW, EZ 08/00, diamantsibermetallic, Climatronic, Schiebedach, AHK, W8-Innenleuchte
hunter65
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 9. November 2002 16:34

Beitrag von hunter65 »

Hallo zusammen!

Habe die Innenleuchte heute in meinen Octavia eingebaut!

Paßt ohne Probleme.

Vielen Dank nochmal für die Tipps und frohes Fest

Hunter 65
Skoda Octavia SLX 1,9 TDI Combi, 66 kW, EZ 08/00, diamantsibermetallic, Climatronic, Schiebedach, AHK, W8-Innenleuchte
RUSHFREAK

Noch ne Frage...

Beitrag von RUSHFREAK »

Hallo Leute! 8)

Ich hab noch ne Frage zu dem Einbau der W8 Leuchte:

Ich habe zwar Alles fein säuberlich durchgelesen aber - wie umständlich oder schwierig ist es das Kabel zum Lichtschalter zu führen?

Ich danke für eure Mühe... :wink:
Benutzeravatar
SteDu1609
Alteingesessener
Beiträge: 334
Registriert: 18. November 2002 20:49

Beitrag von SteDu1609 »

Hi,

ich hab das Kabel verlegt ohne irgendeine Abdeckung abnehmen zu müssen. (Man sieht trotzdem nichts)
Im Dachhimmel geht es problemlos. Die Leiste an der A-Seule brauchte ich nur etwas zurückziehen. dann nur den Lichtschalter ausbauen und Kabel anklemen. Ging wirklich gut.
Gruß
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“