Verfasst: 1. Dezember 2002 23:08
Wenn Du aber meinst, dass der neuer oder moderner als der 110PS TDI ist, dann irrst Du.
Ich finde Du solltest aber die Moterenwahl nach dem, ob es schon was neueres gibt, ueberdenken. Sehe Dir den Kaese mit den FSI an - ist zwar das modernste, aber bei weitem nicht das Beste, was es gibt. Bei Mitsubishi will z.B. den GDI fast niemand mehr kaufen.
Der 1,8 20V gibt es nicht mehr - statt dessen steht der 2L Motor im Regal.
Der 150PS ist der 1,8 20V mit Turbo. Ist also im Gruende aelter als der 2L. Ob es ein Argument ist?
Du soltest das waehlen, was Deinen Beduefrnissen entspricht - TDI hat groesseren Drehmoment und VTG Lader - damit groessere Elastizitaet und ist sehr sparsam. 1,8T hat mehr Maximalleistung und damit auch groessere Vmax. Sauft auch entsprechend mehr.
Das sind entscheidende Argumente nicht nur die TV Werbung.
Ich finde Du solltest aber die Moterenwahl nach dem, ob es schon was neueres gibt, ueberdenken. Sehe Dir den Kaese mit den FSI an - ist zwar das modernste, aber bei weitem nicht das Beste, was es gibt. Bei Mitsubishi will z.B. den GDI fast niemand mehr kaufen.
Der 1,8 20V gibt es nicht mehr - statt dessen steht der 2L Motor im Regal.
Der 150PS ist der 1,8 20V mit Turbo. Ist also im Gruende aelter als der 2L. Ob es ein Argument ist?
Du soltest das waehlen, was Deinen Beduefrnissen entspricht - TDI hat groesseren Drehmoment und VTG Lader - damit groessere Elastizitaet und ist sehr sparsam. 1,8T hat mehr Maximalleistung und damit auch groessere Vmax. Sauft auch entsprechend mehr.
Das sind entscheidende Argumente nicht nur die TV Werbung.