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Verfasst: 17. März 2005 11:31
von moeck
Aber stell dir mal vor die hätten noch nicht mal eine Elektronik... :roll:

Langer Rede kurzer Sinn: Eine Elektronik kann immer nur so viel bringen wie der Anwender ein Verständnis dafür entwickelt.

Gruß moeck

Verfasst: 17. März 2005 12:36
von Blue
Mackson hat geschrieben:
mk hat geschrieben:... piept das vorne und hinten unterschiedlich ? ...
Wozu? ISt nicht nötig, wenn der 1. eingelegt ist sind die vorderen Sensoren aktiv - man will ja vorwärts fahren. Beim R-Gang ist es eben umgekehrt. Damit sind unterschiedliche Pieptöne überflüssig. Ich glaube auch, dass das mehr verwirren würde.

Gruß M.
Alles tinnef ;) Die vorderen Sensoren werden ENTWEDER direkt beim einlegen des Rückwärtsganges aktiviert oder über den Schalter P.
Automatisch beim 1.Gang geht da nix an !
Die Töne sind auch unterschiedlich. Es sind unterschiedliche Tonhöhen, wobei die Anzhal der Töne mit geringer werdenden Abstand steigt.

Jens

Verfasst: 17. März 2005 15:21
von Mackson
Die Tönhöhe steigt mit kürzer werdenten Piep-Intervall, ist klar. Die vorderen Sensoren habe aber keinen "eigenen" Ton. Das die vorderen Sensoren, nach dem man den Rückwärtsgang eingelegt hatte, aktiv sind ist bei A4 so und war eigentlich auch bei meiner Probefahrt mit dem O² so. Meine ich. Kann mich auch täuschen. Aber das mit dem unterschiedlichen Ton wäre mir aufgefallen. :o

Gruß M.

Verfasst: 17. März 2005 15:43
von Blue
Guck mal in meine Signatur .... ich weiss wovon ich Rede ;)
Wenn Du sowohl vorne als auch hinten was im Weg hast wirst Du darüber entsprechend informiert. Vorne unabhängig von hinten und umgekehrt.
Die Tohöhe steigt NICHT, nur der Intervall. Die vorderen Sensoren sind übrigens generell Aufpreis, keine Serienauststattung, auch nicht beim Elegance.

Jens

Verfasst: 17. März 2005 15:54
von Mackson
Die vorderen Sensoren sind übrigens generell Aufpreis, keine Serienauststattung, auch nicht beim Elegance.
Die Bude die ich gefahren bin, hatte alles. Auch die Scheis vorderen Sensoren, die keine Mensch braucht, wie mir die Probefahrt bestätigte. Desweiteren ist schon beim meinem kürzlich verkauften L&K die Tonhöhe mit zunehmenden Piepen leicht angestiegen. Liegt am Pieper selbst. Allerdings weis ich jetzt nciht aus dem Lameng, ob beim O² das Piepen über die Bordlautsprecher kommt oder über den separaten Pieper?

Gruß M.

Verfasst: 17. März 2005 16:09
von Blue
Ist Ansichtssache ob man diese benötigt oder nicht .... spätestens wenn Du mal irgendwo hängen geblieben bist und zahlen musst :D
Meines Wissens laufen die über einen extra pieper irgendwo Richtung C Säule ? Weiss es leider nicht genau.
Trotz allem ändert sich die Frequenz nicht, aber ich werd Dir das mal mit einer Aufnahme beweisen ;)

Jens

Verfasst: 17. März 2005 18:07
von Mackson
... spätestens wenn Du mal irgendwo hängen geblieben bist und zahlen musst ...
Ist mir noch nie passiert! *holzklopf* :D

Gruß M.

Verfasst: 17. März 2005 19:12
von Blue
Hehe, aber mir ;) :D

Jens

Verfasst: 17. März 2005 21:48
von Mackson
Na dann exklusiv für Dich: Parksensoren rundum! :rofl: :wink:

Gruß M.

Verfasst: 17. März 2005 23:22
von winocti
Die Parksensoren sind hinten sowie vorne angenehm. Nicht immer notwendig, aber schön wenn man sie hat. Kosten natürlich zusätzliches Geld... .

Übrigens piepen sie auf jeden Fall unterschiedlich. Über das Diagnosegerät kann man die Tonfrequenz ändern lassen und so zum Beispiel auch vorn und hinten den gleichen Ton einstellen. Aber wozu?

Gruss Winocti