Tieferlegung 35mm Federn + Bilder

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

hmmm da muss ich passen :-?

mein händler hatte auch probleme weils noch kein tüv dafür gibt ,
sind ja auch laut homepage nur 35 mm wobei er meint es sind 40er ?!
aber ich hab se einfach mal fotografiert

Bild
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

RuHe hat geschrieben:mein händler hatte auch probleme weils noch kein tüv dafür gibt ,
sind ja auch laut homepage nur 35 mm wobei er meint es sind 40er ?!
aber ich hab se einfach mal fotografiert
Die 29261-2 sind die 35er Federn (schwarze Farbe), die haben mittlerweile ein TÜV-Gutachten für den Octavia :) Die 45er wären die 29260-1, die sind außerdem rot, haben auch ein Gutachten.

Grüße
Tamiya
Zuletzt geändert von Tamiya am 19. März 2005 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

aha dann ham sie mich verarscht ! :o

naja is eh egal die hätt ich ja dann eh genommen ,
45 sind glaub ich schon zu unkonfortabel .
und optisch reichen ( wenn sie sich ganz gelegt haben ) die 35 allemal .

ich muss sagen ich war ein bisserl geschockt wie hoch er noch 15 mm pegasus fahrwerk war .
dafür war es wirklich gleich straff wie mit den 35ern jetzt .
bei mir war es halt eine rein optische entscheidung .
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

RuHe hat geschrieben:45 sind glaub ich schon zu unkonfortabel .
und optisch reichen ( wenn sie sich ganz gelegt haben ) die 35 allemal .

ich muss sagen ich war ein bisserl geschockt wie hoch er noch 15 mm pegasus fahrwerk war .
dafür war es wirklich gleich straff wie mit den 35ern jetzt .
bei mir war es halt eine rein optische entscheidung .
Da muß ich nochmal nachhaken: Hast Du den Eindruck daß die 35er H&R Federn nicht härter/unkomfortabler sind als das Pegasus Fahrwerk? Wenn ja, dann kommen sie auch für mich in Frage :)

Es wird bei mir auch eine optische Entscheidung. Aber erstmal (das Auto) haben sagen die Schwaben :rofl:

Grüße
Tamiya
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

ja also wie ich schon geschrieben habe ,
ich finde das serienfahrwerk ca 20 % weicher als das Pegasus
aber zwischen Pegasus und 35 HR federn ist nochmal vielleicht max 5 % um . ( wohlgemerkt aber bei 20mm )
also verhältnissmässig nix , ich würde es wieder tun und bei mir steht in erster linie
ein angenehmes fahren .
ich kauf mir ja nicht so ein tolles auto und bau dann so ein hoppel fahrwerk rein :rofl:

also meiner meinung nach ist Optik / Komfort Verhältniss bei den federn perfekt . *daumenhoch*
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

RuHe hat geschrieben:aber zwischen Pegasus und 35 HR federn ist nochmal vielleicht max 5 % um . ( wohlgemerkt aber bei 20mm )
also verhältnissmässig nix , ich würde es wieder tun und bei mir steht in erster linie
ein angenehmes fahren .
ich kauf mir ja nicht so ein tolles auto und bau dann so ein hoppel fahrwerk rein :rofl:

Ganz meiner Meinung :lol: Ich will zwar tief aber nicht hoppelig :evil: Dann werd ich wohl die 35er H&R Federn einbauen lassen :wink: Danke für Deine Beratung :P

Grüße
Tamiya
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

RuHe hat geschrieben:Spurverbreiterung kommt net so zur geltung aber naja
Warum hast Du nur hinten die Spurverbreiterung drinnen und nicht vorne?

Grüße
Tamiya
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

weil se vorne glaub ich von haus aus 10mm weiter aussen sind .
ka warum war aber bei meinem leon auch so.
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

RuHe hat geschrieben:weil se vorne glaub ich von haus aus 10mm weiter aussen sind .
ka warum war aber bei meinem leon auch so.
Spurweite vorne 1539 mm
Spurweite hinten 1528 mm
Es sind also pro Seite 5.5mm mehr Breite an der Vorderachse, kannst also ~15mm Distanzen einbauen :wink:

Grüße
Tamiya
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

naja mal schaun ,
is ja auch net billig kostet so um die 100 € pro achse .

ausserdem muss mal schluss sein für den anfang ,
wenn nächste woche das auto fertig ist hab ich dann schon 3000 € reingesteckt :o
das bei nem autolistenpreis von 26.000 €

Dvd touchscreen radio , federn , spurverbreiterung , chiptuning , stand und blinklicht , auspuffblende , woofer mit integrierter endstufe.....
nicht zu vergessen die ganze montage + schweissarbeit + spurvermessung... usw

ich glaub das muss dann mal für heuer reichen 8)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“