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Verfasst: 19. März 2005 19:33
von RuHe
hmmm da muss ich passen
mein händler hatte auch probleme weils noch kein tüv dafür gibt ,
sind ja auch laut homepage nur 35 mm wobei er meint es sind 40er ?!
aber ich hab se einfach mal fotografiert
Verfasst: 19. März 2005 19:40
von Tamiya
RuHe hat geschrieben:mein händler hatte auch probleme weils noch kein tüv dafür gibt ,
sind ja auch laut homepage nur 35 mm wobei er meint es sind 40er ?!
aber ich hab se einfach mal fotografiert
Die 29261-2 sind die 35er Federn (schwarze Farbe), die haben mittlerweile ein TÜV-Gutachten für den Octavia
Die 45er wären die 29260-1, die sind außerdem rot, haben auch ein Gutachten.
Grüße
Tamiya
Verfasst: 19. März 2005 19:45
von RuHe
aha dann ham sie mich verarscht !
naja is eh egal die hätt ich ja dann eh genommen ,
45 sind glaub ich schon zu unkonfortabel .
und optisch reichen ( wenn sie sich ganz gelegt haben ) die 35 allemal .
ich muss sagen ich war ein bisserl geschockt wie hoch er noch 15 mm pegasus fahrwerk war .
dafür war es wirklich gleich straff wie mit den 35ern jetzt .
bei mir war es halt eine rein optische entscheidung .
Verfasst: 19. März 2005 20:08
von Tamiya
RuHe hat geschrieben:45 sind glaub ich schon zu unkonfortabel .
und optisch reichen ( wenn sie sich ganz gelegt haben ) die 35 allemal .
ich muss sagen ich war ein bisserl geschockt wie hoch er noch 15 mm pegasus fahrwerk war .
dafür war es wirklich gleich straff wie mit den 35ern jetzt .
bei mir war es halt eine rein optische entscheidung .
Da muß ich nochmal nachhaken: Hast Du den Eindruck daß die 35er H&R Federn nicht härter/unkomfortabler sind als das Pegasus Fahrwerk? Wenn ja, dann kommen sie auch für mich in Frage
Es wird bei mir auch eine optische Entscheidung. Aber erstmal (das Auto) haben sagen die Schwaben
Grüße
Tamiya
Verfasst: 19. März 2005 20:16
von RuHe
ja also wie ich schon geschrieben habe ,
ich finde das serienfahrwerk ca 20 % weicher als das Pegasus
aber zwischen Pegasus und 35 HR federn ist nochmal vielleicht max 5 % um . ( wohlgemerkt aber bei 20mm )
also verhältnissmässig nix , ich würde es wieder tun und bei mir steht in erster linie
ein angenehmes fahren .
ich kauf mir ja nicht so ein tolles auto und bau dann so ein hoppel fahrwerk rein
also meiner meinung nach ist Optik / Komfort Verhältniss bei den federn perfekt . *daumenhoch*
Verfasst: 19. März 2005 20:25
von Tamiya
RuHe hat geschrieben:aber zwischen Pegasus und 35 HR federn ist nochmal vielleicht max 5 % um . ( wohlgemerkt aber bei 20mm )
also verhältnissmässig nix , ich würde es wieder tun und bei mir steht in erster linie
ein angenehmes fahren .
ich kauf mir ja nicht so ein tolles auto und bau dann so ein hoppel fahrwerk rein
Ganz meiner Meinung
Ich will zwar tief aber nicht hoppelig
Dann werd ich wohl die 35er H&R Federn einbauen lassen
Danke für Deine Beratung
Grüße
Tamiya
Verfasst: 19. März 2005 21:51
von Tamiya
RuHe hat geschrieben:Spurverbreiterung kommt net so zur geltung aber naja
Warum hast Du nur hinten die Spurverbreiterung drinnen und nicht vorne?
Grüße
Tamiya
Verfasst: 19. März 2005 22:49
von RuHe
weil se vorne glaub ich von haus aus 10mm weiter aussen sind .
ka warum war aber bei meinem leon auch so.
Verfasst: 20. März 2005 11:26
von Tamiya
RuHe hat geschrieben:weil se vorne glaub ich von haus aus 10mm weiter aussen sind .
ka warum war aber bei meinem leon auch so.
Spurweite vorne 1539 mm
Spurweite hinten 1528 mm
Es sind also pro Seite 5.5mm mehr Breite an der Vorderachse, kannst also ~15mm Distanzen einbauen
Grüße
Tamiya
Verfasst: 20. März 2005 21:11
von RuHe
naja mal schaun ,
is ja auch net billig kostet so um die 100 € pro achse .
ausserdem muss mal schluss sein für den anfang ,
wenn nächste woche das auto fertig ist hab ich dann schon 3000 € reingesteckt
das bei nem autolistenpreis von 26.000 €
Dvd touchscreen radio , federn , spurverbreiterung , chiptuning , stand und blinklicht , auspuffblende , woofer mit integrierter endstufe.....
nicht zu vergessen die ganze montage + schweissarbeit + spurvermessung... usw
ich glaub das muss dann mal für heuer reichen 8)