Eine gestauchte Feder wird härter aber eben nicht so hart wie eine Sportfeder. Aber jede Serienfeder wird beim Einfedern mit zunehmendem Federweg härter, das ist nämlich schlicht und ergreifend der Sinn einer Feder. Einige werden mir jetzt sicher widersprechen, aber die haben eben UnrechtTamiya hat geschrieben:Ist ja logisch, wieso sollte eine gestauchte Feder härter werden, ...
Stauchen der Federn
Ihr hab natürlich alle Recht, mit der Aussage, dass Stauchen ein Schmarrn ist, aber folgende Aussage ist einfach nur falsch:
mfg
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
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Stimmt es das man keine anderen Federn bei Xenon-Licht verwenden darf.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
@cyrus
Hast damit natürlich Recht, nennt sich progressiv. Aber ich meinte es im Vergleich zu einer Sportfeder (ca 30mm). Die Tieferlegungsfedern haben ja von Haus aus eine andere Kennlinie die eine gestauchte niemals erreichen kann. Dadurch ist das Fahrverhalten mit gestauchten Federn nicht das gelbe vom Ei.
Aber muß halt jeder selber wissen was er macht. Bloß wenn ich ca 20 TEUR fürn Auto ausgebe und was verändern will, dann hab ich auch noch die ca 200,-EUR für nen paar Vernünftige, abgestimmte und TÜVige Federn, oder!?
Zumal der Ausbau der orig. Federn, diese stauchen lassen, Einbau und Achsvermessung auch nicht billiger kommt als neue Tieferlegungsfedern zu kaufen.
Simie
Hast damit natürlich Recht, nennt sich progressiv. Aber ich meinte es im Vergleich zu einer Sportfeder (ca 30mm). Die Tieferlegungsfedern haben ja von Haus aus eine andere Kennlinie die eine gestauchte niemals erreichen kann. Dadurch ist das Fahrverhalten mit gestauchten Federn nicht das gelbe vom Ei.
Aber muß halt jeder selber wissen was er macht. Bloß wenn ich ca 20 TEUR fürn Auto ausgebe und was verändern will, dann hab ich auch noch die ca 200,-EUR für nen paar Vernünftige, abgestimmte und TÜVige Federn, oder!?
Zumal der Ausbau der orig. Federn, diese stauchen lassen, Einbau und Achsvermessung auch nicht billiger kommt als neue Tieferlegungsfedern zu kaufen.
Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
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1999-01 BMW E30 320i Coupé
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