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Verfasst: 22. März 2005 23:19
von Ivan
Pingelig wie immer
Wenn ich nicht pingelig waere, schreibst Du das naechste mal PMS. :D

Verfasst: 23. März 2005 09:45
von Sillek
Was ist denn das für ein Autohaus... also normal muss er dir das Auto aufbereiten vorallem wenn du Bar zahlst dann sollte der Händler nocheher interessiert sein... und das du das Nummernschild ranmachen musst also wirklich... entweder hat er das gemacht weil er wusste das du nie wieder kommst oder weil er das Auto einfach loswerden wollte fertig.... ansonsten probier erstmal Mummelratz seine Vorschläge... aber vielleicht hängt es auch mit dem Fahrwerk zusammen und die elektronik bekommt ne Fehlermeldung

Verfasst: 23. März 2005 12:40
von anti-neuwagen
Zu dem Thema Bremsen,

lasse dir mal auf der Hebebühne die Bremsscheiben zeigen. Wenn sie schräg eingelaufen oder Rostränder (Bereiche, die nicht blank sind haben) besteht die Möglichkeit, daß die Beläge beim Bremsen hängen/verkanten und schlagartig zuziehen, wenn der Druck entsprechend groß ist. Dann kann die Bremswirkung schlagartig so groß werden, daß das Rad blockiert. Hatte bei mir auch mal solche desolaten Scheiben/Beläge. Bei mir das Gleiche gelegentlich links vorn bei Linkskurven. Nach dem dem Ersetzen von Scheiben/Belägen keine Probleme mehr. Ein weiterer Effekt solcher vergammelter Bremsen ist, daß die Bremswirkung nicht fein dosiert, sondern etwas oder stark unkontrollierbar einsetzt.

Generell werden in Fehlerspeicher nur Störungen der Anlage hinterlegt, also wenn's ABS die Blokade löst, aber das Rad blokiert bleibt.

Verfasst: 23. März 2005 14:11
von jensw
Ich glaube wir reden hier von zwei unterschiedlichen Autohäusern - bei mir wird sich immer sofort um alles gekümmert - es wird keiner alleine gelassen.
Glaube ich langsam auch. Meine Erfahrungen mit Jäger & Keppel sind durchweg super.

Verfasst: 23. März 2005 14:20
von octavius
mach von jetzt an alles schriftlich mit dem Händler.
Lass Dir die Auftragsdurchschläge geben.
Setze für alle Mängel eine Frist. Solltest Du ADAC-Rechtsschut haben, nimm schon mal Kontakt auf mit denen.
Hört sich scheußlich an, das ganze.

Verfasst: 23. März 2005 14:25
von gertsch
also das mit den bremsen hab ich seit anfang an.
manchmal hackt eine bremsbacke und das muss man quasi am pedal überwinden. dann ruckt eben die bremse.
das 1.8t husten hat meiner auch. kotzt mich an.
die bastuck und das hr würd ich drinnlassen. beides ist serie müll im vergleich. dass die kiste mit chip nicht geht kommt mir komisch vor, glaube ich fast nicht. dann hats sicher einen defekt. serie geht das auto nämlich echt fad.

an deiner stelle hätte ich vorher eine ausgiebige probefahrt gemacht.
bestehe doch auf wandlung. geht ja bei euch.

Verfasst: 23. März 2005 15:36
von Octi_RS
Hi,

mir geht es hier nicht drum, das Autohaus (es ist es!) schlecht zu machen - ich wollte hier nur meine Enttäuschung mal loswerden!
Der Verkäufer ( der Jäger oder der Keppel? ) hatte im AH sitzend schon 10 min mit mir geredet, dass der Wagen geil ist, gut gepflegt wurde und alle 10tkm neues Öl bekam...
Aber als er das Geld hatte...

Ich habe den Kauf über meinen Händler abgewickelt, der J&K hat mir ne Quittung gegeben und meinem Händler ne RG geschrieben, und der mir eine - daher ist das mit den Mängeln und Rückgabe etc. nicht so einfach - ich kann den höchstens meinem Händler zurückgeben - aber was soll ich dem ans Bein pinkeln, der hat mir ja geholfen!

Octi_RS

Verfasst: 23. März 2005 15:48
von jensw
Wenn wir den gleichen Verkäufer kennen kann ich mir das echt kaum vorstellen...

Verfasst: 23. März 2005 15:56
von Octi_RS
Der heisst Jäger und ist der Chef!

Verfasst: 24. März 2005 19:18
von Octi_RS
Hi,

ich habe mal ein paar Neuigkeiten...

Also ich hatte auf den Originalen RS Felgen Winterreifen drauf, als ich den Wagen in Speyer gekauft habe.

Da mir die RS Felgen sehr gut gefallen, hab ich mir bei EBay noch nen Satz mit Sommerreifen ersteigert, der kam heute an.

Ich heut die dinger schön geputzt und dann montiert -
ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen, an jedem montierten Rad waren 2 oder 3 Schrauben mit ÜBER 20 Kilo angezogen !!!
Ich habe Sie nur mit ner 2,5m langen Verlängerung aufbekommen, so was habe ich noch nie erlebt - echt Hirnampotiert so was!!!

Als alle Schrauben auf und die Sommerpneus drauf waren, schön mit Drehmomentschlüssel angezogen und auf zur Probefahrt - liegt natürlich jetzt erst richtig GEIL !

UND DER HAMMER:

Die Schei... mit dem ABS ist weg, die Kurven kann ich nun wien Sau fahren, liegt super.

Kann da was verzogen gewesen sein, dass der Sensor gesponnen hat?

Ah, und den Herrn Jäger aus dem Autohaus hab ich angerufen und ihm mal alle Probleme zu schildern.
Da bei ihm im autohaus einer ausgefallen ist, hat er mich gebeten, am Dienstag wider anzurufen - ich werde dann berichten, wie es weitergeht!

FROHE OSTERN

Octi_RS