Hallo !
Das Thema Edelstahl-Fußstütze ist ja anderweitig schon mehrfach aufgegriffen worden.
In fast allen Fällen geht es um die "Milotec" oder die "Audi TT" Fußstützen.
Kürzlich habe ich aber das hier mal gelesen:
Sport-Fußstütze vom VW New Beetle "Sport Edition"
Teilenummer 1C1 864 777
Preis: mit rund 22 Euronen sogar erheblich billiger als die vom Audi TT (ca. 40,-)
Auf die Infos bin ich beim Googlen über ein Beetle-Forum gestoßen.
Angeblich ist diese Beetle "Sport Edition" Fußstütze qualitativ ebenbürtig zur teuren TT-Version hat aber eine leicht andere Form und soll angeblich etwas genauer passen.
Die TT-Stütze muß ja scheinbar ganz schon nachbearbeitet werden, damit diese gut reinpasst.
Hat schon jemand explizit diese Bettle-Fußstütze in seinen Occi verbaut ?
Wenn ja, geht dies auch ohne Anpassungsprobleme (kürzen, biegen, flexen, etc ) einfach mittels starken doppelseitigem Gewebeklebeband ?
Besten Dank und Grüße
V-Power
R32 Fußstütze wie befestigen?
Hallo
Ich hab die Beetle-Fussstütze drin.
Passt perfekt von der Form her, man muss nur die Halter hinten abdremeln. Dann kann man sie links einhaken, sogar ohne die Verkleidung auszubauen, und noch eine Schraube durch das originale Loch. Man könnte sie noch festkleben. Meine hält schon seit zwei Jahren und 56000 km.
Den Halter oben sieht man nicht.
Ich hab die Beetle-Fussstütze drin.
Passt perfekt von der Form her, man muss nur die Halter hinten abdremeln. Dann kann man sie links einhaken, sogar ohne die Verkleidung auszubauen, und noch eine Schraube durch das originale Loch. Man könnte sie noch festkleben. Meine hält schon seit zwei Jahren und 56000 km.
Den Halter oben sieht man nicht.
http://www.octavia-forum.de da werden sie geholfen
@VRS
Vielen Dank für Dein promptes Posting und gleich noch mit Bild !
Na die Beetle-Fußstütze sieht doch echt ganz gut aus.
Der Montageaufwand hält sich nach Deiner Schilderung zur Folge auch in Grenzen.
Und wenn sie obendrein nur etwa die Hälfte der TT-Stütze kostet, würde ich doch sagen:
Ab zum freundlichen VW-Händer
Juppiduh
V-Power
Vielen Dank für Dein promptes Posting und gleich noch mit Bild !
Na die Beetle-Fußstütze sieht doch echt ganz gut aus.
Der Montageaufwand hält sich nach Deiner Schilderung zur Folge auch in Grenzen.
Und wenn sie obendrein nur etwa die Hälfte der TT-Stütze kostet, würde ich doch sagen:
Ab zum freundlichen VW-Händer
Juppiduh
V-Power
JK-optimierter Octavia RS Combi 1.8T 20V (145KW, 280NM), EZ09/02 in b.-m.-p. Zusatzausstattung ab Kauf: dyn. Radio/Navigationssystem, el. Schiebedach, Ep-Standhzg., CD-Wechsler, Fse. Special: K&N-Sportluftfiltereinsatz, Aerotwin-Umrüstung vo+hi