Xenon flackert während der Fahrt

Zur Technik des Octavia I
Benutzeravatar
Chriss666
Alteingesessener
Beiträge: 501
Registriert: 23. Mai 2004 23:15

Beitrag von Chriss666 »

So, hab das heute nochmal beobachtet. Es fängt an zu flackern, wenn ich mit dem Wagen anfahre, also wenn Vibrationen auf den Scheinwerfer kommen. Daher nehme ich an, dass es die Birne ist.
Da ich schonmal mit dem Wagen nen Unfall hatte, ist der Scheinwerfer erneuert worden und hat jetzt grade mal 20000 km runter. Kann/Darf da sowas überhaupt schon kaputt gehen, oder sollte ich mich da an das AH wenden, welches den Wagen repariert hat?
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
Passat
Regelmäßiger
Beiträge: 79
Registriert: 14. Juli 2004 19:58
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 190PS
Kilometerstand: 4500
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Passat »

Hallo.
eine Xenonbirne kostet 198,36€ incl.Mwst. :roll:


Gruß vom ExPassat
Et kütt wie et kütt!
Benutzeravatar
thi&sueh
Alteingesessener
Beiträge: 245
Registriert: 2. Mai 2003 21:12

Beitrag von thi&sueh »

Hallo,

auch bei mir hat der rechte Scheinwerfer neuerdings Aussetzer.
Im Fehlerspeicher ist ein Fehler des Steuergeräts eingetragen.

Manchmal geht das Ding innerhalb weniger Minuten ein paar Mal an und aus, manchmal kann man mehrere Tage zig km fahren, ohne das etwas passiert.

Wenns nochmal auftritt, wird das Steuergerät gewechselt, und auf meine Frage bzgl. Kulanz bekam ich auch eine für mich zufriedenstellende Antwort (was leider nicht heissen muss, dass dem Antrag seitens Skoda Deutschland auch stattgegeben wird, das ist mir bewusst ;-))

Gruß,

Thilo
05/2003 bis 04/2006 - Octavia I RS
ab 04/2006 - Honda S2000 (Modelljahr 2006)
Benutzeravatar
Chriss666
Alteingesessener
Beiträge: 501
Registriert: 23. Mai 2004 23:15

Beitrag von Chriss666 »

Bei mir muss der Kram noch bis Weihnachten halten. Da ich dann daheim bin, fahre ich zu einem Autohaus meines Vetrauens. Mein Scheinwerfer wurde nach einem Unfall vor etwa 5 Monaten und 20000 km komplett getauscht. Da müsste auf das Teil, also den kompletten Scheinwerfer, ja eigentlich noch Grarantie sein, oder sehe ich das falsch?
Octi II Combi, 85KW 1.6 FSI, stone-grey metallic
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“