Ich habe am Freitag meine neuen Bremsscheiben und Beläge bekommen, ich muss sie mal irgendwie diese Woche montieren.
Habe mir die Sandtler RS mit Ferodo Bremsbelägen gekauft.
Wenn ich sie dann drauf habe, werde ich mal bescheid geben wie sie so sind.
Kosten ohne Einbau um die 400 €, ich habe es etwas günstiger bekommen.
Hier mal der link zur Seite von Sandtler
Noch ein kleiner Tipp: Da die meisten Autofahrer das Potential ihrer Bremsanlage garnicht ausschöpfen, empfehle ich jedem den Besuch eines Fahrsicherheitstrainings. Mit einem solchen Training lassen sich in der Regel deutlich kürzere Bremswege erzielen als durch den Umbau auf eine andere Bremsanlage.
Muß ja mal sagen, daß die verfasser einiger antworten sehr überheblich auftreten. Vielleicht mal nicht ganz so großspurig auftreten, das würde einigen der Teilnehmer ganz gut tun.
Jetzt muß ich mal cu-55 zur Seite stehen, habe auch nen 1.6er mit Trommelbremsen und merke nicht viel an verlängerten Bremsweg im Gegensatz zu den 15 Zöller.
Habe mir ein paar ordentliche 17er geleistet und die Trommel geschwärzt. Sieht sehr vernünftig aus. Werde auch oft von Fahrern einiger Autos mit größeren Motoren und dicken Bremsscheiben bestaunt (positiv). Entscheidend ist nicht ob Trommel oder nicht sondern was daraus gemacht wird. Wenn cu-55 das ordentlich macht, sieht das 100% besser aus als irgendeiner mit dickem Motor, 17er oder 18er und " "Geschmack (obwohl Geschmäcker unterschiedlicher sind).
Zum Abschluß noch eins: manche, so wie meiner einer, die Azubis sind oder aus anderen Gründen haben nicht die Kohle für nen dickeren Motor. Hätte aber gerne einen. Es gibt wie überall auch hier im Forum genügend Leute, die von ihren Familie nen kleinen Zuschuß bekommen. Soll sich jetzt keiner angesprochen fühlen aber die richtigen wissen was ich meine und die sollten bei so was die K.... halten.
Passte zwar nicht ganz zum Thema aber mußte einfach mal cu-55 zur seite stehen und das überhebliche Gehabe, was sich manchmal im forum ausbreiet nervt schon ein wenig (mehr).
BESCHEIDENHEIT IST EINE ZIER!!!
zu cu-55: merke vom umstieg von 15 auf 17 (215/45/17) keine veränderung des Bremsweges, im Gegenteil eher positiv. ist aber vielleicht subjektiv. ich würde es mir überlegen.
:wink:
Du hast Recht im Bezug auf den Preis und Leistung aber es kommen ja noch die sonstigen Kosten und da sieht es dann schon anders aus.
Ich fand zwar dein eines Statement ziemlich ... na ja, aber ansonsten geht dieser Vortrag nicht gegen dich. Auch in Sachen Geschmack warst du nicht gemeint (find deinen ganz gelungen).
Ich habe einfach mal nur meine Meinung zu dem immer häufiger auftretenden Problem (lese seit zwei jahren) der Überheblichkeit kund tun wollen.
Sollte ich, bin ja nicht frei von fehlern, irgend jemand persönlich angegriffen haben .....sorry...... aber es gibt oft genug Texte auf die das zutrifft. MEINE MEINUNG!!!!!
@Kulle, -sicher respektiere ich deine Meinung über den Geschmack eines jeden einzelnen aber deswegen brauchst du hier nicht so ein Ding los zu treten.
Wenn du tatsächlich schon seit 2 Jahren hier im Forum ein fleißiger Mitleser bist, ist dir sich nicht entgangen, dass dieser Thread hier noch, was den 'guten Ton' angeht, eher zivilisiert abläuft.
Und wenn einer der Meinung ist, er findet nen 1.6er mit Trommelbremse und 18'' Felgen lächerlich dann kann ich das sehr gut nachvollziehen.
Desweiteren, ich fahre einen gebrauchten 1.9 TDl und kann mir keine Bremsen für 400 Euro leisten da meine Familie hier nichts zuschustert.
Außerdem gibt es in diesem Forum bestimmte Threads in denen der Altersdurchnitt der Forumuser dargelegt wird und dieser läßt nicht wirklich darauf schließen, dass hier die meisten mit mehr als 102 PS Leistung Ihr Auto von den Oldies bezahlen lassen.
Also mitlesen und selbstverständlich auch konstruktiv mitschreiben.
MfG von Kendy B.
Seat Leon Top Sport, Cupra R Umbau, BBS Motorsport Felgen in 18", 130 kw
Danke für deine lehrenden Worte. Aber du hast recht, diese Forum ist noch gesittet im Gegensatz zu anderen aber nur weil das so ist (was auch sicherlich gut so ist) muß man ja nicht alles tolerieren. Ich habe auch kein Problem mit anderen Meinungen aber ...derTon macht die Musik....!
In einem Punkt hast recht....das mit der Familienbezahlung war zu allgemein. wird eher die verschwindend geringe Minderheit sein. So eher mein Alter, da gibt es ja, im Gegensatz, immer mehr Octi-Fahrer.
War wirklich ein bissle unüberlegt der Teil, gebe ich zu.