Octavia I Sondermodell Tour, 1.6er 75KW Neuwagen Probleme

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
insideR
Violaolist
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von insideR »

Genau, wenn der Dealer zickt, geht SAD nicht gegenan, es würde höchstens ein Sachverständiger helfen.

Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Silver_TDI
Alteingesessener

Beitrag von Silver_TDI »

Nun gut, ich habe mich also entschlossen Verbindung zu Skoda-Auto Deutschland aufzunehmen. Ich habe mich mit dem gravierensden Problem, nämlich meiner immer schwerer schaltbaren Schaltung gewandt und gefragt warum mein Händler so mit mir umgeht und anderen Kunden ohne Probleme das Getriebeöl gewechselt wird. Es sind schon fast zwei Wochen ins Land gegangen und ich habe von Skoda noch nichts gehört. Ich habe aber gestern angerufen und nachgefragt. Angeblich arbeitet die Fachabteilung bereits an der Recherche für meine Anfrage. Nun, ich warte gespannt und erwarte eine Getriebe das auch ohne Krafttraining schaltbar ist.

Viele liebe Grüße

Black1.6
Octavia I Combi Tour 1.9 ltr/74KW TDI PD, Diamant Silber Metallic, Prime-Top, Exclusiv, Elektrisches Glasschiebedach, Einparkhilfe, ESP, 16 Zoll LM-Felgen KNIFE, Variabler Ladeboden
jan

Beitrag von jan »

Hi,

dem Händler würde ich an den Hals springen, sowas darf doch wohl in der heutigen Zeit nicht Passieren. Ich werde hier vom Lesen schon total Aufgebracht!!! :evil:

Aber sag mal als du das Auto dir angeschaut hast war es da so dunkel das du diese Gravierenden Mängel nicht bemerkt hast??

Das schaut so aus als ob die als der Wagen vom Werk lief damit bestimmt nen paar Runden zum Testen zu viel gedreht haben!

Das mit SAD kenn ich hatte mal nen ähnliches Problem mit meinem ehemaligen Händler da ging es um einen Endschalldämpfer der bei der Abholung des Wagens nach 4 Wochen brach und völlig verostet war sowas hätte gewechselt werden müssen und bekam trotzdem TÜV na ja gut haben die mir nen neuen drunter gebaut und der brumte so komisch als ich dann zu VW fuhr weil mein Händler sagte es sei normel, stellte VW fest das es ein Billig Auspuff war, und ich zum Händler und der hat mir gesagt es ist ein neuer Entschalldämpfer drunter und fertig! Wir bauen Ihnen keinen Originalen ein! Ja und SAD konnte mir da auch nicht helfen das liegt im ermessen des Händlers was die an die Autos für teile anbringen damit hätte SAD nichts zu tun!

Schönen Dank auch! :evil:

na und bei meinem jetzigen Händler bekom ich richtig Rabatt auf alles was ich dort Kaufe oder machen lasse, hatte heute TÜV+AU, Lambda-Sonde def, Klima Inspektion und Wartung, Auspuffschelle schweißen, Ersatzwagen!

Ersatzwagen Kostenlos :D

Alles zusammen 261,73 Euronen
Ohne Rabatt 375,52 Euronen

Gruß Jan

P.S. lass dich nicht Unterkriegen!!! Hau dem auf die Finger!!!
jonny
Alteingesessener

Beitrag von jonny »

wünsche dir auch noch alles gute mit deiner anfrage - mein gott - deinem händler muss es total egal sein, ob du jemals noch mal zu ihm kommst !
wenn der mit allen seinen kunden so umgeht ....
Octavia GLX 90 PS TDI silbermetallic
Schiebedach - Alarmanlage
Komfortpaket - Scheibenwasserheizung
Fussraumbeleuchtung
insideR
Violaolist

Beitrag von insideR »

jan hat geschrieben:Das mit SAD kenn ich hatte mal nen ähnliches Problem mit meinem ehemaligen Händler da ging es um einen Endschalldämpfer der bei der Abholung des Wagens nach 4 Wochen brach und völlig verostet war sowas hätte gewechselt werden müssen und bekam trotzdem TÜV na ja gut haben die mir nen neuen drunter gebaut und der brumte so komisch als ich dann zu VW fuhr weil mein Händler sagte es sei normel, stellte VW fest das es ein Billig Auspuff war, und ich zum Händler und der hat mir gesagt es ist ein neuer Entschalldämpfer drunter und fertig! Wir bauen Ihnen keinen Originalen ein! Ja und SAD konnte mir da auch nicht helfen das liegt im ermessen des Händlers was die an die Autos für teile anbringen damit hätte SAD nichts zu tun!
Ganze 4 Satzzeichen in dem Text, meine Herren, das nenne ich aufgebracht.
Kennst du eine Automarke, die es rechtlich durchsetzen konnte, dass nur orig Teile für Reparaturen verwendet werden? Da wäre ja wohl schon längst das Goldene Zeitalter angebrochen in der Branche. Die haben sich gewiß gewaltig beeumelt bei SAD.

Ralf
josse
Regelmäßiger

Beitrag von josse »

@black 1.6: Ich habe auch ein schwer schaltbares Getriebe.
Es hakt und macht beim Schalten laute Geräusche. 1. Gang
geht oft nur schwer rein und 2.Gang macht dann beim Schalten
Geräusche. Bei mir wurde das Schaltgestänge justiert, ohne Erfolg.
Dann wurde das Getriebeöl getauscht (angeblich Hochleistungsöl) ohne
deutliche Verbesserung. Anscheinend muß man damit leben, macht aber
beim Fahren nicht gerade großen Spaß.
Octavia I Combi Tour 1.6, Prime Top Packet, Exclusive Packet, ESP, Doppelter LB.
EZ 02/2005
Silver_TDI
Alteingesessener

Beitrag von Silver_TDI »

@josse

Danke für Deinen Beitrag, Ganz genau so geht es mir mit meinem Octavia auch. Der erste, zweite und dritte Gang sind eine Katastrophe. Manchmal gehen sie einigermassen gut zu schalten, dann wieder so gut wie gar nicht. Eine gesetzmäßigkeit ist leider auch nicht abzuleiten. Ich warte noch immer auf eine Lösung von Skoda-Auto Deutschland.

@ALL

Vielen Dank für Eure rege Beteiligung. Ihr baut mich auf.

@jan

Ich bin dem Händler verbal an den Hals gesprungen, allerdings mehr als auf Ihre Füsse starren während meines Auftritts haben die Jungs nicht zustande gebracht.

@jonny

Ich denke, die wollen einfach nur verkaufen und danach ist alles egal. Denen soll ich dann später meinen Wagen zur Inspektion anvertrauen? Na ich weiss nicht.

Noch einmal etwas anderen. Ich habe mir ja das Skoda Radio Symphonie mit CD gegönnt. Funktioniert bei Euch eigentlich die GALA-Funtkion. Also so, daß das Radio während der Fahrt automatisch lauter oder leiser wird. Bei mir jedenfalls nicht. Im Menü ist Gala aktiviert, aber auch auf der Autobahn tut sich nichts. Wenn ich das Radio auf Lautstärke "5" einstelle bleibt es auch so.

Viele liebe Grüße

Rüdi alias Black1.6
Octavia I Combi Tour 1.9 ltr/74KW TDI PD, Diamant Silber Metallic, Prime-Top, Exclusiv, Elektrisches Glasschiebedach, Einparkhilfe, ESP, 16 Zoll LM-Felgen KNIFE, Variabler Ladeboden
insideR
Violaolist

Beitrag von insideR »

Die Lautstärkeanzeige verändert sich nicht. Stelle mal die GALA höher als 6, dann ist der Unterschied besser zu merken.

Ralf
LuckyMan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 56600

Beitrag von LuckyMan »

Also Fakt ist...ich würde nicht mit einem solchen Getriebe leben...

Es kann sich fast kein Mensch vorstellen welche Hebel ich in Bewegung setzen würde. Die Boulevard-Presse ist immer scharf auf solche Aufreger. Die Autobild hat den Kummerkasten....wink mit dem Zaunpfahl und wir wollen mal sehen ob da nicht doch jemand springt.

Mich wollten sie bei der Wandlung auch ganz klassisch abspeisen, indem ich gesagt bekam es könne sehr lange dauern bis die Wandlung durchkäme...es könnte mich eine Menge Geld kosten etc.

Eine Mail an die Autobild...eine Woche warten...die Antwort-Mail direkt an meine Werkstatt inkl. einer Stellungnahme meines Anwaltes und die Wandlung war innerhalb von 5 Wochen über die Bühne.

Wer sich heute noch das Fell über die Ohren ziehen lässt ist selbst schuld.

Sorry für die harten Worte, aber bei der Rumheulerei geht mir der Hut hoch. Habt ihr nicht gelernt euch zu wehren???
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
Silver_TDI
Alteingesessener

Beitrag von Silver_TDI »

@insideR

Die Gala steht im Einstellungsmenue auf 10.

@LuckyMan

Ich heule nicht rum, sondern schildere meine Erfahrungen um mich mit anderen 1.6er Neuwagen Besitzern wie Jose auszutauschen. Ich habe absichtlich erst einmal den Weg zum Hersteller gewählt, weil meine Vertragswerkstatt sich nicht für meine Probleme interessiert. Mit Auto-Bild stehe ich bereits auf Kontakt im Stand By Mode. Aber zuerst gebe ich Skoda-Auto Deutschland eine Chance mich zufrieden zu stellen. Mein Schwiegervater ist Anzeigen und Verkaufsleiter bei der hiesigen Zeitung. Die freuen sich auch schon auf eine derartige Geschichte. Meinen Anwalt liegt ebenfalls das Problem vor. Nur warum soll ich gleich alles auf einmal losschießen? Ich erwarte, nein verlange, von Skoda ein Getriebe zu bekommen, daß sich einwandfrei schalten lässt. Die Frist, die ich Skoda eingeräumt habe ist nunmehr um eine Woche überzogen. Sollte sich also nächste Woche wieder nichts ergeben, geht die Sache an die Medien. Für meine sauer verdienten Euros verlange ich auch ein einwandfreies Fahrzeug.

Viele liebe Grüße

Black1.6
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“