Probleme mit den Sitzbezügen beim Collection BJ 04/2003

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
ExAudi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 15. April 2003 16:45
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

Die Sitzbezüge für den Collection werden definitiv noch hergestellt.Mein Arbeitskollege hat sie am 03.05.05 getauscht bekommen bei der Inspektion.

Gruss
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.




Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Benutzeravatar
frankw
Alteingesessener
Beiträge: 1930
Registriert: 12. Dezember 2002 21:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: 2.0 TDI 110 kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 649226

Beitrag von frankw »

Da sagen jetzt mittlerweile schon zwei Händler bei uns hier in der Gegend etwas anderes: "Nicht mehr lieferbar".

Gruß Frank
Benutzeravatar
ExAudi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 15. April 2003 16:45
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

Versteh ich nicht :roll: Woher haben die ihn denn bekommen.Sitzbezüge wurden eine Woche vor der Inspektion bestellt und dann ausgetauscht.

Gruss
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.




Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Benutzeravatar
V-Power
Alteingesessener
Beiträge: 182
Registriert: 16. Juni 2003 21:00

leidiges Thema: RS Sitzbezüge

Beitrag von V-Power »

Hallo zusammen !

vorweg:
meinen RS Combi habe ich noch. :P Habe es irgendwie noch nicht fertig gebracht, das, worüber ich vor längerem eine hitzige Diskussion ausgelöst hatte, in die Tat umzusetzen. :wink:
Habe mich auch schon länger nicht mehr zu Wort gemeldet, aber immer wieder die Aktivitäten und Themen im Forum mitverfolgt.

Immer wieder geht es um Sitzbezüge.
Besonders die RS-Bezüge sind ja alles andere als dauerbeständig und eher als Designgag aufzufassen als eine praxisbewährte Materialwahl. :motz: Klar, sie sehen geil aus. 8)
Auch ich habe schon während der Werkgarantiezeit vorne neue Bezüge erhalten, weil sich die Nähte aufgerieben hatten. :x
Inzwischen ist die Werksgarantie schon über 1/2 Jahr verloschen und ich sitze teilweise wie auf rohen Eiern :lol: , nur um die Bezüge zu schonen.
Was sich dennoch nicht vermeiden lässt: die Bezüge verfärben sich von der Bekleidung. :cry:
Alle Lösungen von Nachrüst-Sitzbezügen, die hier im Forum vorgestellt wurden überzeugen mich nicht vollends. Vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche. :-?

Jetzt habe ich die ultimative Frage:
Es gab doch mal eine Zeit lang den Limited GT (das war doch quasi die Dieselverion vom RS ?).
Der hatte laut Ausstattungsliste anthrazitgraue Alcantara/Leder-Sitzbezüge, wenn ich mich richtig erinnere.

Könnte man mit eben diesen das RS Gestühl beziehen ?
Hat jemand vielleicht sogar "zufällig" eine Teilenummer und Preise zur Hand ?
Gibt es Limited GT Besitzer hier im Forum, die vielleicht mal ein Foto von Ihrem Sitz posten können oder einen anderweitigen Link zu Archivbildern etc. ?

Ist ein absurder Gedanke, ich weiß. Aber warum nicht und ein bisserl Verrücktheit schadet nicht.
Fakt ist, diese silbernen Sitzflächen sind scheißempfindlich und sehen im verschmutzen Zustand einfach unschön aus.
Permanent die Sitzfläche mit Reinigungsschaum zu bearbeiten, kann auch keine sinnvolle Dauerlösung sein.

Also was meint Ihr, würden die Dinger theoretisch passen und gibt es eine reelle Chance diese noch über Skoda Ersatzteile zu besorgen, auch wenn der Limited GT nur eine zeitlang gebaut wurde ? :roll:

Vielen Dank an Euch und noch einen schönen Abend

Beste Grüße
V-Power
JK-optimierter Octavia RS Combi 1.8T 20V (145KW, 280NM), EZ09/02 in b.-m.-p. Zusatzausstattung ab Kauf: dyn. Radio/Navigationssystem, el. Schiebedach, Ep-Standhzg., CD-Wechsler, Fse. Special: K&N-Sportluftfiltereinsatz, Aerotwin-Umrüstung vo+hi
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

hab mal einen dieser limited gt mal angeguckt vor ca 4 monaten...weil ich die gleihce idee wie du hatte :wink:
problem: der rs hat sportsitze, beim gt sind die wangen nicht so doll ausgeprägt....die sind flacher....
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
V-Power
Alteingesessener
Beiträge: 182
Registriert: 16. Juni 2003 21:00

Beitrag von V-Power »

@waxfox_RS

Danke für Deine rasche Info.
Sehr schaaadeeee. :cry: Daß der Limited GT nicht die gleichen "Sportsitze" hat wie der RS lässt diese Idee wie eine Seifenblase zerplatzen....und ich muß mich weiter auf die Suche nach der Ideallösung machen :roll:

Danke & Grüße

V-Power
JK-optimierter Octavia RS Combi 1.8T 20V (145KW, 280NM), EZ09/02 in b.-m.-p. Zusatzausstattung ab Kauf: dyn. Radio/Navigationssystem, el. Schiebedach, Ep-Standhzg., CD-Wechsler, Fse. Special: K&N-Sportluftfiltereinsatz, Aerotwin-Umrüstung vo+hi
Benutzeravatar
OctaviaCombi2003
Alteingesessener
Beiträge: 341
Registriert: 20. Januar 2005 21:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von OctaviaCombi2003 »

Hi.
War heute morgen beim Freundlichen.
Hab auch wieder das Problem das die Nähte sich lösen,und es wurde ein neuer Bezug bestellt und soll in 2-3 Werktagen da sein und wird getauscht. Also muss ja der Bezug bestellbar sein.
Octavia I Combi imV/RS Style ist Verkauft.. :-(
Nachfolger: Superb 3T Limo Elegance 1.8 TSI
Fahrwerk: KW V3 ganz runter gedreht :)
Felgen: Zenith 7.5x18
Benutzeravatar
OctaviaCombi2003
Alteingesessener
Beiträge: 341
Registriert: 20. Januar 2005 21:02
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von OctaviaCombi2003 »

Hi..
Heute wurde bei mir der Sitzbezug getauscht,also gibt´s noch 100% welche..
Octavia I Combi imV/RS Style ist Verkauft.. :-(
Nachfolger: Superb 3T Limo Elegance 1.8 TSI
Fahrwerk: KW V3 ganz runter gedreht :)
Felgen: Zenith 7.5x18
Benutzeravatar
Mummelratz
Alteingesessener
Beiträge: 1017
Registriert: 13. August 2003 16:33
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Beitrag von Mummelratz »

Jepp, kann ich bestätigen. Gibt nach wie vor noch Bezüge für den "Collection". Hab gerade meinen Wagen wieder vom Freundlichen mit einem neuen Fahrersitzbezug abgeholt. Mal sehen, wie lange der neue Bezug hält.
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
Burnett
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 23. Januar 2004 23:40

Beitrag von Burnett »

Hallo zusammen !

Bei meinen Collection gabs mit den Sitzbezügen die gleichen Probleme,
habe den Fahrersitzbezug vor ca. 8 Monaten tauschen lassen und jetzt
sind das gleiche Problem mit den aufgehenden Nähten wieder da.
Werde nächste Woche mal zu meinem Freundlichen fahren und hoffe ich bekomme noch Ersatz.

Gruß
seit 05.07.2006 Octavia 2.0 TDI DSG DPF, Combi, Elegance, Black Magic Perleffect, E-Sitze, Teilleder, Pegasus 17", Xenon
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“