Kombi-Trenngitter als Zubehör billiger?!
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@wolfi
Bei der Nachrüstlösung von Skoda (Trenngitter) wird ein Grundgerüst mit vier Verankerungspunkten im Fahrzeug montiert. In dieses ist das Trenngitter eingehangen und mit zwei Drehelementen gesichert. Der Aus- und Einbau erfolgt einzig und allein durch das Lösen dieser Drehelemente. Der Ausbau des Trenngitters ist daher auch ohne das Umklappen der Rücksitzlehne möglich.
Wer also etwas transportiert (und dies gesichert mit dem Gitter) aber öfters einmal die Rücksichtlehnen umklappen muss, für den ist das Gitter die beste Lösung. Es entfällt der lästige Ausbau des Rollokastens, den Tamiya beschrieben hat.
Bei der Nachrüstlösung von Skoda (Trenngitter) wird ein Grundgerüst mit vier Verankerungspunkten im Fahrzeug montiert. In dieses ist das Trenngitter eingehangen und mit zwei Drehelementen gesichert. Der Aus- und Einbau erfolgt einzig und allein durch das Lösen dieser Drehelemente. Der Ausbau des Trenngitters ist daher auch ohne das Umklappen der Rücksitzlehne möglich.
Wer also etwas transportiert (und dies gesichert mit dem Gitter) aber öfters einmal die Rücksichtlehnen umklappen muss, für den ist das Gitter die beste Lösung. Es entfällt der lästige Ausbau des Rollokastens, den Tamiya beschrieben hat.
Hallo,
Hab's heut mal probiert, also der Rollokasten ist ganz leicht und schnell zu entfernen und wieder zu befestigen, dauert nicht länger als die Gepäckraumabdeckung. Die Befestigung an der Lehne hat den Vorteil, dass das Netz auch hinter den Vordersitzen bei umgelegter Rücksitzbank zu verwenden ist.
Gruß Frank
Hab's heut mal probiert, also der Rollokasten ist ganz leicht und schnell zu entfernen und wieder zu befestigen, dauert nicht länger als die Gepäckraumabdeckung. Die Befestigung an der Lehne hat den Vorteil, dass das Netz auch hinter den Vordersitzen bei umgelegter Rücksitzbank zu verwenden ist.
Gruß Frank
O² Combi 1,9 TDI PD Ambiente, EZ 05/2005, Island-Grün, Xenon, Audience, Dachreling, variabler Ladeboden und noch mehr
Nach Allem was ich hier so lese, bin ich inzwischen froh, NICHT die Ausstattungsvariante des Trennnetzes genommen zu haben.
Dann werd ich den Händler wohl mal bitten, mir das Zubehörnetz zu ordern.
Dann werd ich den Händler wohl mal bitten, mir das Zubehörnetz zu ordern.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
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- Frischling
- Beiträge: 12
- Registriert: 10. Februar 2005 17:47
Klar, die Klappe an der vorderen Seite der Kofferraumabdeckung (unter der übrigens das ominöse, oft fehlende und anderswo zur genüge diskutierte Ablagefach liegt) schliesst das ganze von oben ab. Egal ob Netz gespannt ist oder nicht oder ob "Trennnetztrollokasten" ausgebaut wurde.Tamiya hat geschrieben:Kann man eigentlich den Trennnetzkasten entfernen, ohne daß dabei eine häßliche Lücke zwischen Gepäckraumabdeckung und Rücksitzlehne bleibt?
Grüße,
H
O2-Combi L&K 2.0TDi Graphit-Grau metallic,Audience (ohne Soundsystem),Bluetooth-Freisprechen mit Multifunktionslenkrad
Serfin hat geschrieben:@wolfi
Bei der Nachrüstlösung von Skoda (Trenngitter) wird ein Grundgerüst mit vier Verankerungspunkten im Fahrzeug montiert. In dieses ist das Trenngitter eingehangen und mit zwei Drehelementen gesichert. Der Aus- und Einbau erfolgt einzig und allein durch das Lösen dieser Drehelemente. Der Ausbau des Trenngitters ist daher auch ohne das Umklappen der Rücksitzlehne möglich.
So, ich habe nun Fotos von dem Gitter im umgeklappten Zustand gemacht. Also, bei mir wird das Gitter mit 4 Drehelementen an der Rücklehne gesichert und wie man sieht, beim Umklappen der Rücksitzlehne in einer Schiene nach vorne geschoben. Dabei könnte es noch am Himmel beiderseits zwischen den Haltegriffen gesichert werden, was ich bisher aber unterlassen habe. Ich habe, wie im Foto ersichtlich, einfach die Seitenteile nur 90° herausgeklappt und das Gitter hält auch so.
Frage: wie löse ich nun das Gitter aus der Schiene, damit es in 2 SEKUNDEN ausgebaut werden kann??? Bei mir gibt es jedenfalls keine Verschraubung an der Schienenführung. Wenn ich das Gitter ganz ausbauen möchte, muss ich die Schienen, die an der Rücksitzlehne mit jeweils 3 Schrauben befestigt sind, abschrauben.
Was man auf den Fotos nicht sieht, sind die ausgebauten Rücksitze, damit man die Rücklehne einigermaßen waagerecht umklappen kann, weil ansonsten das Gitter am Himmel streift und sich überhaupt nicht aufrichten läßt.
Nützlich, wenn man es braucht, aber zum Umklappen ein MURKS!!!
Wolfgang
€dit: Bilder gehen...
Zuletzt geändert von woli am 1. Juni 2005 12:00, insgesamt 8-mal geändert.