Tempolimit auf deutschen Autobahnen ?

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

@Robert8579

Hättest nichts schreiben müssen. Alleine Dein Durchnittsverbrauch sagt deutlich, dass Du mit limitiertem Tempo nix am Hut hast :wink: .

Ich hoffe nur für Dich, dass Dein Durchschnittsverbrauch nicht in absehbarer Zeit gegen Null tendiert, weil die Flensburger die rote Karte gezogen haben und Dir befristet ein Tempolimit von 6 Km/h auferlegen.



So, grundsätzlich bleibe ich Befürworter des Tempolimits - auch wenn ich keinen beigen Jetta fahre und auch nicht überhole, nur weil ein LKW in 30 Kilometer Entfernung zu sehen ist und obwohl ich auch ab und zu mit 200 Km/h unterwegs bin. Ich hab einfach nur die Schnauze voll, von dieser hyperagressiven Fahrweise auf deutschen Autobahnen, wo haufenweise frustrierte Irre ihren vierrädrigen Potenzverstärker gegen andere Verkehrsteilnehmer einsetzen, anstatt sich gelassen und gemeinverträglich von A nach B zu bewegen.

Ist doch merkwürdig, dass alle anderen Länder geschnallt haben, dass das mit der "freien Fahrt für freie Bürger" offensichtlich Bullshit ist - nur die bekloppten Deutschen nicht. Mahlzeit


Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
Sigma
Alteingesessener
Beiträge: 1100
Registriert: 27. Februar 2004 18:10
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sigma »

Hi,

@Michael
soviele Vorurteile in einem Beitrag, ist das wirklich notwendig?

Du mußt offensichtlich ständig negative Erfahrungen sammeln, daß Du Deine Meinung auf diese Art und Weise vertrittst. :-?

Vorschlag:
Du solltest entspannter fahren und nicht die Aktionen anderer Verkehrsteilnehmer als persönlichen Angriff werten. Mit Voraussicht, Verständnis und Gelassenheit kann man dies erreichen und trotzdem schnell fahren.

Den letzten Absatz sollte sich jeder zu Herzen nehmen, ...
dann klappt's auch mit dem Nachbarn. ;)

Tschau,

Sigma

Übrigens, Frage: Ich habe einen hohen Durchschnittsverbrauch. Muß ich jetzt damit rechnen meinen Führerschein zu verlieren, obwohl ich keine Punkte habe? :lol:
(SCNR)
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Sigma hat geschrieben:Hi,

@Michael
soviele Vorurteile in einem Beitrag, ist das wirklich notwendig?
Na, was ich hier teilweise so lese, ist wohl eher eine Anhäufung von Vorurteilen ! Grundsätzlich sind immer die bösen, bösen "Täumer" Schuld, die mit ihrer untermotorisierten alten Klapperkiste ohne in den Rückspiegel zu schauen auf die Überholspur ziehen. Das nenne ich Vorurteile ! Lies doch mal den Thread vom Anfang an, da wimmelt´s nur vor Vorurteilen !
Sigma hat geschrieben:....Du mußt offensichtlich ständig negative Erfahrungen sammeln, daß Du Deine Meinung auf diese Art und Weise vertrittst. :-?
Da kannst Du drauf wetten !
Sigma hat geschrieben:Vorschlag:
Du solltest entspannter fahren und nicht die Aktionen anderer Verkehrsteilnehmer als persönlichen Angriff werten. Mit Voraussicht, Verständnis und Gelassenheit kann man dies erreichen und trotzdem schnell fahren.
Woher weißt Du denn, wie ich fahre :o ??? Also, wenn mir ein anderer Verkehrsteilnehmer auf dem Highway ohne Not auf wenige Meter auffährt, dann sehe ich das als "persönlichen Angriff" auf mein Leben - mein Gutster ! Das werd ich auch mit noch so reichlich Argumenten der "Freifahrtbefürworter" und bei aller "Entspanntheit" nicht anders sehen !

Diese Aggresivität beim Fahren findest Du eben nun mal überproportional auf deutschen Autobahnen. In den angrenzenden europäischen Ländern wird so nicht gefahren. Mag auch daran liegen, dass die Bußgelder wesentlich höher liegen als in D. In Italien gibst Du z.B. gleich den Lappen ab, wenn du mit 41 Km/h über Soll erwischt wirst. Das zieht - sag ich Dir !
Sigma hat geschrieben:Übrigens, Frage: Ich habe einen hohen Durchschnittsverbrauch. Muß ich jetzt damit rechnen meinen Führerschein zu verlieren, obwohl ich keine Punkte habe? :lol:
Woher weißt Du ? Es gibt nicht automatisch eine Benachrichtigung über den Punktekontostand ! Wenn die kommt, ist´s auch schon fast zu spät :rofl: .


Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
Sigma
Alteingesessener
Beiträge: 1100
Registriert: 27. Februar 2004 18:10
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sigma »

Teddybär 1964 hat geschrieben:Na, was ich hier teilweise so lese, ist wohl eher eine Anhäufung von Vorurteilen ! Grundsätzlich sind immer die bösen, bösen "Täumer" Schuld, die mit ihrer untermotorisierten alten Klapperkiste ohne in den Rückspiegel zu schauen auf die Überholspur ziehen. Das nenne ich Vorurteile ! Lies doch mal den Thread vom Anfang an, da wimmelt´s nur vor Vorurteilen !
Nur weil's alle anderen machen, muß man dem doch nicht folgen.

Um das weiter fortzusetzen:

Nur weil ich sehe, wie andere
... zu schnell fahren ...
... rechts überholen ...
... drängeln ...
... zu dicht auffahren ...
... bei Rot über die Ampel fahren ...
... Hintermänner ausbremsen ...
... den Verkehr nicht beachten,
sprich: Verkehrsregeln mißachten,
heißt das nicht, daß ich das nachmache. Du etwa?

Wenn Du keinen Spaß mehr am Fahren hast, such Dir ein alternatives Transportmittel. Wenn das nicht geht, lerne, Dich aktiv zu entspannen, so daß Du auf den Müll den andere auf den Straßen produzieren noch reagierst, Dich aber daran nicht aufputschst, das ist es einfach nicht wert.

Tschau,

Sigma

Schade, daß Du meine abschließende Persiflage nicht verstanden hast, aber sei's drum. :(
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
Teddybär 1964
Alteingesessener
Beiträge: 884
Registriert: 6. Oktober 2002 20:23

Beitrag von Teddybär 1964 »

Sigma hat geschrieben:Nur weil's alle anderen machen, muß man dem doch nicht folgen.

Um das weiter fortzusetzen:

Nur weil ich sehe, wie andere
... zu schnell fahren ...
... rechts überholen ...
... drängeln ...
... zu dicht auffahren ...
... bei Rot über die Ampel fahren ...
... Hintermänner ausbremsen ...
... den Verkehr nicht beachten,
sprich: Verkehrsregeln mißachten,
heißt das nicht, daß ich das nachmache. Du etwa?
Wer sagt oder schreibt das ? Wie kommst Du darauf ? Wer redet hier von nachmachen ? Weiß nicht, wie Du darauf kommst ! Hat irgendwie mit meinem Beitrag wenig zu tun :o .
Sigma hat geschrieben: Wenn Du keinen Spaß mehr am Fahren hast, such Dir ein alternatives Transportmittel. Wenn das nicht geht, lerne, Dich aktiv zu entspannen, so daß Du auf den Müll den andere auf den Straßen produzieren noch reagierst, Dich aber daran nicht aufputschst, das ist es einfach nicht wert.

Bullshit !!! Woher beziehst Du Deine Weisheiten ? Hab ich geschrieben, dass ich kein Spaß am Fahren mehr habe ? Pure Unterstellung - vielleicht solltest Du meine Beiträge mal gründlicher lesen ! Und um´s mal deutlich zu sagen - oberlehrerhafte und überhebliche Ratschläge ala alternative "Transportmittel" nutzen - nur weil man andere Erfahrungen oder Meinungen hat - kannst Du Dir echt sparen. Find ich voll daneben. Auf der Ebene diskutier ich nicht - weil´s keine Diskussion ist - da klink ich mich doch mal eben aus :x .


Gruß
Michael
OCTAVIA II Combi "Ambiente" 2.0 TDI DSG:
black-magic, Dachreling, Dynamic-Paket, TPM, GRA (nachgerüstet), Popowärmer, DPF (nachgerüstet) - sonst nix und trotzdem geile Karre

Bild
Benutzeravatar
Sigma
Alteingesessener
Beiträge: 1100
Registriert: 27. Februar 2004 18:10
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sigma »

Teddybär 1964 hat geschrieben:Bullshit !!! Woher beziehst Du Deine Weisheiten ? Hab ich geschrieben, dass ich kein Spaß am Fahren mehr habe ? Pure Unterstellung - vielleicht solltest Du meine Beiträge mal gründlicher lesen !
Der Eindruck ist für mich durch Deine Beiträge entstanden, als Stichwort möchte ich nur "hyperaggressiv" anführen.
Teddybär 1964 hat geschrieben: Auf der Ebene diskutier ich nicht - weil´s keine Diskussion ist - da klink ich mich doch mal eben aus.
Schade, ich fand es gerade interessant.

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Sigma hat geschrieben: Übrigens, Frage: Ich habe einen hohen Durchschnittsverbrauch. Muß ich jetzt damit rechnen meinen Führerschein zu verlieren, obwohl ich keine Punkte habe? :lol:
(SCNR)
Schäm Dich für deine Fahrweise das Du so viel verbrauchst, sonst mußt du bald auch das Tempolimit von 6km/h einhalten
Teddybär 1964 hat geschrieben:@Robert8579

Hättest nichts schreiben müssen. Alleine Dein Durchnittsverbrauch sagt deutlich, dass Du mit limitiertem Tempo nix am Hut hast :wink:
Einen hohen durchschnittsverbrauch kann man auch erreichen wenn man nur zum Bäcker und zurück, immer mit vollem Auto und immer mit Klima fährt, da muß man nicht mit 200 über die Landstraße fahren, oder an jeder Ampel n Kavalierstart hinlegen.

und wenn ich Nachts auf einer freien Autobahn Vollgas fahre und dann über 15L auf 100km verbrauche würde ich mich nicht als Verkehrsraudi bezeichnen, aber wenn auf ner dreispurigen Autobahn die frei ist ein Auto mit 100 auf der dritten Spur fährt könnte ich zum Raudi werden, habe dann auch kein Problem damit ihn anzuhupen oder rechts an ihm vorbei zu fahren, denn wenn alle so fahren würden wie es die StVO aussagt würde es keine Verkehrsraudis oder Agresieve Fahrer geben.
StVo gilt auch für die Anderen
dl4rab/m
Alteingesessener
Beiträge: 263
Registriert: 7. April 2004 18:10
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 1,6 TDI CR DPF
Kilometerstand: 25000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von dl4rab/m »

Im Eröffnungsbeitrag zu diesem Thread hatte ich gebeten:

Bitte keine Polemik sondern sachliche Beiträge.

Schon vergessen?

vy 73 de dl4rab/m
seit KW 40/06:
Octi II Elegance 1,6 l TDI CR DPF cappuccino beige, Leder ivory, Xenon, Bolero, SD, HSW, Hill Control, autom.abbl. Aussensp., Navigon 72PR mit Brodithalterung und weiterem Schnickschnack.
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Ja, schon vergessen, sind alle alt und gebrechlich und haben zudem noch Alzheimer :lol:
StVo gilt auch für die Anderen
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

dl4rab/m hat geschrieben:Im Eröffnungsbeitrag zu diesem Thread hatte ich gebeten:

Bitte keine Polemik sondern sachliche Beiträge.

Schon vergessen?

vy 73 de dl4rab/m
Und wer hat dich zum Chef ernannt??
Das hier ist immernoch ein freies Board. Hier kann jeder rumpolemen, soviel er kann und will.
Danke
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“