Autopflege...Tipps für innen und außen
Re: Wie pflegt ihr Eure Skodas !?
In Prinzip muss das Leder gereinigt und anschließend gefettet werden. Dafür kommen zahlreiche Produkte in Frage. In diesem Thread wurden auch bereits Produkte genannt - einfach mal den ganzen Thread lesen.
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Zweimal im Jahr rein in die imo-Waschstraße, rundum-Pflege gewählt, fertig.
Innen wird einmal im Jahr ausgesaugt, reicht.
Innen wird einmal im Jahr ausgesaugt, reicht.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- perfusor
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 362242
hab mal bei meinem nachgefragt. er sagt das auto kommt mit ner wachsschicht bei ihnen an, wird dann gewaschen und anschließend von ner autoaufbereitung komplett gewachst und poliert. er würde einmal nach dem winter und einmal im herbst sone polier aktion empfehlen. das reicht wenn man kein lackfanatiker ist. allerdings sagt er auch, dass er einen kunden hatte der sein auto mit 3 schwämmen gewaschen hatte, und der lach sag aus wie grad aus der produktion gekommen. aber für den "normalo" reicht 2mal im Jahr.
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin
@perfusor: Warum gibt dein seine Neufahrzeuge an einen Aufbereiter und erledigt das nicht selbst, wenn er soviel davon versteht?
- Benni0279
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
- regelmäßig aussaugen und Staub wischen
- wenn nötig in die Waschanlage mit Grundprokram (im Winter mit Unterbodenwäsche)
- die Lüftungsschächte von Blattwerk und was sonst so von den Bäumen fällt befreien
- im Herbst wird der Lack gewachst
- seltene Vollgasfahrten
- die Inspektionen einhalten
Ansonsten ist mein Octavia ein Nutzfahrzeug für mich, wo ich kein großes Tamtam trum mache wenn mal ein Vogel auf das Dach kakt. Dann wird es eben weg gemacht, gut ist und wenn mal wieder ein Marder auf dem Dach um die Antenne tanzen muß kann ich es auch nicht ändern. So lange dieser die Kabel und Schläuche im Motorraum in ruhe lässt!
Grüße, Benni
- wenn nötig in die Waschanlage mit Grundprokram (im Winter mit Unterbodenwäsche)
- die Lüftungsschächte von Blattwerk und was sonst so von den Bäumen fällt befreien
- im Herbst wird der Lack gewachst
- seltene Vollgasfahrten
- die Inspektionen einhalten
Ansonsten ist mein Octavia ein Nutzfahrzeug für mich, wo ich kein großes Tamtam trum mache wenn mal ein Vogel auf das Dach kakt. Dann wird es eben weg gemacht, gut ist und wenn mal wieder ein Marder auf dem Dach um die Antenne tanzen muß kann ich es auch nicht ändern. So lange dieser die Kabel und Schläuche im Motorraum in ruhe lässt!
Grüße, Benni
- perfusor
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 362242
@picomint: also das ist eine berechtigte Frage. ich habe ihn gefragt, bei wem sie das machen lassen, was er mir auch gesagt hat ( habs leider schon wieder vergessen), meinte aber, ich könnte das im herbst auch bei ihnen machen lassen. sie haben 1 Mann der dafür ausgebildet ist. ich denke, zurzeit ist so viel los, dass der gute mann damit überfordert ist und deshalb weichen sie auf nen auswärtigen aus. Außerdem hat mein keine Werkstatt dabei, sondern nur ne waschanlage, weil es die aussenstelle vom haupthaus ist (alles in derselben stadt)
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin
-
- Regelmäßiger
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 32987
- Spritmonitor-ID: 319631
1x Woche innen aussaugen und alles mit nem nassen Tuch wischen, sowie die Scheiben reinigen.
Und außen wird gewaschen wenn er dreckig ist, oder es angebracht ist mit nem sauberen Auto vorzufahren. Meisten 1-2mal im Monat.
Vor und nach dem Winter wird das Auto einmal aufbereitet.
Und außen wird gewaschen wenn er dreckig ist, oder es angebracht ist mit nem sauberen Auto vorzufahren. Meisten 1-2mal im Monat.
Vor und nach dem Winter wird das Auto einmal aufbereitet.
-
- Frischling
- Bauart: Limo
- Motor: 1.6 Mpi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Weiß denn jetzt jemand von euch, wo in Hamburg und/oder Umgebung es Waschplätze gibt an denen man sein Auto auch mit Wassereimer und selbst mitgebrachten mittelchen Waschen darf?
Bei allen Waschboxen und Waschparks die ich bisher gefunden habe, ist die klassische Handwäsche unter den o.g. Kriterien untersagt. Man darf dort lediglich sein Auto mit diesen Hochdruckreinigern abspritzen und dieser Waschlanze/bürste abschrubben...
MfG
Jörn
Bei allen Waschboxen und Waschparks die ich bisher gefunden habe, ist die klassische Handwäsche unter den o.g. Kriterien untersagt. Man darf dort lediglich sein Auto mit diesen Hochdruckreinigern abspritzen und dieser Waschlanze/bürste abschrubben...
MfG
Jörn
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
-
- Regelmäßiger
Also manchmal nervts echt.digidoctor hat geschrieben:Man kann ein Auto innen aussaugen?