Sehr unruhiges Fahrwerk.
- octavius
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
die von Euch beschriebenen Lenkungsunregelmäßigkeiten konnte ich beim O2 nie entdecken, ich bin allerdings nur 100km BAB probegefahren.
Generell sollte dies aber nicht vorkommen. Ich fuhr einige Tage ein E90 Sixpack mit Aktivlenkung, welches ca. 30km/h schneller als ein O2 ist und dort konnte ich dieses Verhalten nicht beobachten. Vermutlich mal wieder Pfusch bei der VW-Plattform.
Generell sollte dies aber nicht vorkommen. Ich fuhr einige Tage ein E90 Sixpack mit Aktivlenkung, welches ca. 30km/h schneller als ein O2 ist und dort konnte ich dieses Verhalten nicht beobachten. Vermutlich mal wieder Pfusch bei der VW-Plattform.
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schlingerndes Fahrverhalten
Naja, kauf' Dir mal bessere Reifen.andibear hat geschrieben:... Zur Zeit habe ich Winterreifen Alpine Pilot 205 16" drauf. Verbaut ist das SFW. ...insbesondere bei Wind (auch bei schon leichteren Böen). Hier beginnt das Fahrzeug leicht zu schlingern, ...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
unruhiges Fahrverhalten
ich habe schon keine Billigheimer Reifen genommen, die auch bis 210 km/h zugelassen sind. Ursprünglich wollte ich aufgrund guter Erfahrungen Conti Winter Contact aber von denen hat mir mein Reifenhändler abgeraten wegen Porösität nach einer gewissen Laufzeit.
Andi
Andi
Autozeitung 25/2005:firstaidkid hat geschrieben:BTW: Was das "Hoppeln" angeht - in der aktuellen AutoZeitung ist ein Vergleichstest zwischen Octavia Combi, Audi A4 Avant und Mercedes C-Klasse Combi, wo die Tester dieses Verhalten auch beschreiben und es auf die Feder-Dämpfer-Abstimmung in Folge der hohen maximalen Zuladung zurückführen. Trotzdem gewinnt der Octavia den Test aber souverän...
Code: Alles auswählen
Fahrkomfort
Familientransporter dieser Größe werden nicht selten bis unters Dach beladen. Beim Skoda heißt das 525 Kilogramm zusätzliches Gewicht. Dieser Topwert bedingt jedoch eine Federung, die diese Last tragen kann. Dementsprechend stark sind die Federn des Octaiva Combi ausgelegt. Der Nachteil: Der Komfort leidet. Bereits auf gut gepflegten Autobahnen lösen schon kleine Unebenheiten spürbare Karosseriebewegungen aus. Diese werden durch die recht schwache Dämpfung nicht ausreichend reduziert, sodass stetige Vertikalbewegungen den Komfort schmälern. Auf weniger guten Pisten absorbiert der Skoda die Unzulänglichkeiten zudem recht knochig.