kam von Marko. IMHO ist das Problem, dass der Bindestrich im ETKA als Platzhalter steht, da diese Stelle keine Bewandnis hat. Da Marko die FIN aber komplett abglesen hat, steht an der Stelle des Platzhalter ja nun die 6. Also, gehe ich recht in der Annahme, dass bei Marko die Nummer ohne Bindestrich, also so: 1U618458198 am Auto stand? Dann stimmt nämlich wieder alles und Marko kann sich nun freuen dass sein RS doch MJ 2001 ist.1U-618458198
Damit hat Marko aber auch das Problem dass er das "alte" Steuergerät hat. Somit scheinen wir herausgefunden zu haben, warum der CT-Schlüssel beim MJ 2001 nicht geht. Der CT ist wie gesagt erst ab 1U-58766 463 zu verwenden, aber bei einem MJ 2004 funktioniert er, obwohl er das nicht sollte bzw. er bei dieser Fahrgestellnummer nicht zu verwenden ist laut ETKA. Da der einzige mir relevant erscheinende Unterschied den ich finden konnte zwischen MJ2001 und 2004 das geänderte Steuergerät ist, nehme ich wirklich an dass es am Komfort-Steuergerät liegt. Warum das anscheinend so ist???Keine Ahnung!!!:oops:
Zu den Teilenummern:
Es gibt das Problem, dass bei den Klappsschlüsseln die Nummern teilweise oder ganz gesperrt waren, z.b. ist bei mir die 1J0 959 753 CT erst in der neuesten Version zu finden. Zu den anderen Teilenummern noch eine Ergänzung:
1J0 959 753 AH ist beim Fabia auch verbaut worden.
@Anti-neuwagen:
Da du sowohl VW als auch Skoda Teilenummern hast, nehme ich mal an dass du den ETOS hast! Wie ist der denn so?