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Verfasst: 14. Januar 2007 20:16
von rs200
Ja mein Gott, wenn er wie´ne Sau fahren möchte, lasst ihn doch. Und wenn ich die 200PS beim Anfahren anliegen haben möchte, dann ist das doch genauso in Ordnung. Wenn ich immer nur sachte beschleunigen möchte, kaufe ich mir keinen RS, dann tuts der 1,1l Punto auch. Also von Vernunft kann man als Besitzer eines RS eh nicht reden. Und wo ich mackson rechtgeben muss, ist die Tatsache, dass der RS mit dem Frontantrieb und ohne Differentialsperre nicht clever konstruiert wurde. Es gibt ebend auch mal Leute, die an der Ampel zügiger als andere loswollen und da isses echt unpraktisch, wenn die Vorderräder nicht fassen...
Man muss nicht immer alles nach dem Motto "na du musst ja nicht..." schönreden.... das ist in Foren allgemein das Problem.
Verfasst: 15. Januar 2007 16:01
von Klixx
Frontantrieb bleibt nun mal Frontantrieb. Ich persönlich habe auch mit den 205er WR keine größeren Probleme. 0-100er Zeiten unterscheiden sich bei Fronttrieblern zwischen 200 und 400 Ps kaum mehr, da hier der Vortrieb hauptsächlich von der Traktion abhängt. War schon immer so, wird auch immer so bleiben.
Außerdem bild ich mir ein, ich hab in der Bedienungsanleitung etwas von einer elektronischen Diffsperre gelesen...
Wer da meckert ist selbst schuld und sollte sich das nächste mal ein anderes Antriebskonzept zulegen, oder eben lernen mit der Leistung umzugehen. Ich trau mich wetten, dass ich ohne durchdrehende Räder weit schneller bin, wie so mancher Raubsaufahrer. Schnell sein bedeutet ab einer gewissen Anzahl an Ps nicht mehr nur Vollgas, sondern auch Besinnung.
Mfg Klixx
Verfasst: 15. Januar 2007 16:03
von magic62
Power is nothing without control
Verfasst: 15. Januar 2007 16:51
von Octanjunky
Die Produktpalette von Hohenester klingt wirklich vielversprechend, mal anfragen dort.
Verfasst: 15. Januar 2007 17:53
von Mackson
rs200 hat geschrieben:... Es gibt ebend auch mal Leute, die an der Ampel zügiger als andere loswollen und da isses echt unpraktisch, wenn die Vorderräder nicht fassen...
Eben. 8) Das gleiche "Problem" hat z.B. der Toyota Supra I 3.0 Turbo. Dessen HA-Differenzial sperrt so straff, dass man sich wie ein Brumkreisel dreht, wenn man das Auto nicht kennt. Wie gesagt, BMW hat das ziemlich gut gelöst - sieht man ja bei diversen Vergleichstests. Ist auch Wurst, war nur so ein Gedanke den einige (wie man hier lesen kann) eh in den falschen Hals bekommen haben. *vor RS verbeug*
Gruß M.
Verfasst: 15. Januar 2007 18:20
von rs200
Octanjunky hat geschrieben:Die Produktpalette von Hohenester klingt wirklich vielversprechend, mal anfragen dort.
Hab ich schon...warte nur noch auf Antwort...
Verfasst: 16. Januar 2007 09:14
von Octanjunky
ja super melde dich sobald du eine Antwort hast.
Verfasst: 16. Januar 2007 10:38
von rs200
Sicher dat...
Verfasst: 21. Januar 2007 11:18
von rs200
Kann mal jemand von euch Hohenester schreiben? Also ich kriege keine Antwort...
Verfasst: 21. Januar 2007 18:39
von mane/RS-10
was haltet ihr von
http://www.oettinger.de/index2.htm
Direct Port Tuning (DPT) & Tuning 2.0 TFSI-Motoren.