Octavia 4x4 Scout
Wenn der Preis für den Scout bereits mit 19 % Mehrwertsteuer angesetzt ist, bedeutet das, dass der Scout billiger ist als ein normaler 4x4 in der Elegance-Ausstattung, obwohl er zusätzlich zur Elegance-Ausstattung noch einige Extras mehr hat (Triebwerkunterbodenschutz, größere Reifen etc.).
Seltsame Preispolitik, oder ?
Seltsame Preispolitik, oder ?
- extrapurifier
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Habe vor kurzem bei einem Skodahändler in Wien den Milotec Allraod Bausatz bewundern können. Dazu fällt mir nur Naja ein. Wirkt sehr filigran und billig.Tamiya hat geschrieben:Mit dem Milotec Allroad Umbaukit schaut ein normaler O² 4x4 bis auf die nochmalige Höherlegung einem Scout ähnlich aus
Gesamt schaut der 4x4 ohne besser aus. Die Plastikblenden sind sofort als solche erkennbar und machen das ganze eher häßlich als sportlich. Kann man daher nur abraten!
.
2012er Volkswagen Sharan Highline BMT TDI 2,0 DSG + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
2006er Skoda Octavia Elegance Combi 1,9 TDI PD + Schnick Schnack
Habe ebenfalls den Milotec-Satz beim montiert gesehen. Es wirkt auchextrapurifier hat geschrieben:Habe vor kurzem bei einem Skodahändler in Wien den Milotec Allraod Bausatz bewundern können. Dazu fällt mir nur Naja ein. Wirkt sehr filigran und billig.
Gesamt schaut der 4x4 ohne besser aus. Die Plastikblenden sind sofort als solche erkennbar und machen das ganze eher häßlich als sportlich. Kann man daher nur abraten!
auf mich eher "billig". Der Scout wird sicherlich wesentlich besser aussehen,
aber Milotec hat den Satz ja auch auf den Markt gebracht, als vom Scout
noch nichts zu lesen war.
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
Super. Welcher Händler kann das bestätigen??allstar hat geschrieben:Hier die offizielle Antwort von Skoda:
Der Skoda Octavia Scout ist bereits bei jedem Skoda Partner bestellbar. Die Preise fuer den Octavia Scout auf unserer Internetseite sind bereits inklusive 19% Mehrwertsteuer.
Skoda bietet fuer Octavia, Octavia Tour, Fabia und Roomster Fahrzeuge eine Preisgarantie an, das heisst, dass fuer Fahrzeuge, die bis zum 27. Dezember 2006 bei einem unserer autorisierten Skoda Partner bestellt und erst im naechsten Jahr ausgeliefert werden, der aktuelle Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent gilt. Dieses Angebot gilt fuer Privatkunden und ist nicht kombinierbar mit weiteren Sonderkonditionen. Ausgenommen von der Preisgarantie sind die Modelle Octavia Scout und Superb. Bitte haben Sie hierfuer Verstaendnis.
Am Mo dem 4.12.06 war kein Scout bei Händler im Programm. Bin morgen wieder im AH und werde gleich nochmal nachhaken...
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
So, habe gerade nachgefragt. Scout ist tatsächlich im System 8)
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
Servus Leute,
ich hab gerade mal rumgekuckt, und da sind mir ein paar Sachen aufgefallen die es beim Octavia gibt, aber nicht beim Scout:
- der elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memory-Funktion
- das Multifunktionslenkrad (zur Bedienung von Radio und Telefon)
- der variable Ladeboden
- die abnehmbare Anhängerkupplung
- die Reifendrucküberwachung
- die automatische Innenspiegelabblendung
- die Boarding-Spots mit Außenspiegelabblendung
- und der Fahrlichtassistent
Kann einer von euch was dazu sagen? In dem Österreichischen Prospekt ist fast alles vorhanden, nur in D weiß wieder keiner was dazu. Wäre ja aber absurd, wenn es die Ausstattungssachen beim O² 4x4 gäbe, aber beim Scout nicht.
Danke für eure Infos.
Gruß,
Martin
ich hab gerade mal rumgekuckt, und da sind mir ein paar Sachen aufgefallen die es beim Octavia gibt, aber nicht beim Scout:
- der elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memory-Funktion
- das Multifunktionslenkrad (zur Bedienung von Radio und Telefon)
- der variable Ladeboden
- die abnehmbare Anhängerkupplung
- die Reifendrucküberwachung
- die automatische Innenspiegelabblendung
- die Boarding-Spots mit Außenspiegelabblendung
- und der Fahrlichtassistent
Kann einer von euch was dazu sagen? In dem Österreichischen Prospekt ist fast alles vorhanden, nur in D weiß wieder keiner was dazu. Wäre ja aber absurd, wenn es die Ausstattungssachen beim O² 4x4 gäbe, aber beim Scout nicht.
Danke für eure Infos.
Gruß,
Martin
Octavia Combi 4x4, 140 PS TDI, Elegance mit allem, was die Österreichische Zubehörliste hergibt