Isenburger hat geschrieben:Ist das Auto denn jetzt 16mm gegenüber einem anderen mit 16"-Felgen tiefer, oder ist es durch die 17"-Felgen insgesamt noch tiefer? Wie lange hat man denn noch die Möglichkeit seine Ausstattung zu ändern?
habe mal in der Anleitung (Stand 05/2007) nachgelesen:
Höhe Octavia 2 Combi: 1468mm
Höhe Octavia 2 Combi: 1455mm (Paket Sport)
Höhe Octavia 2 Combi: 1490mm (Schlechtwegepaket)
Höhe Octavia 2 Combi: 1451mm (RS)
Höhe Octavia 2 Combi: 1495mm (4x4)
Höhe Octavia 2 Combi: 1520mm (4x4 mit Schlechtwegepaket)
Höhe Octavia 2 Scout: 1533mm
Also beinhaltet die sportliche Abstimmung eine Tieferlegung von genau 13mm.
Grüsse Burzl
Ist denn die unterschiedliche Höhe gleichzusetzen mit der unterschiedlichen Bodenfreiheit, denn auf die kommt es mir an.
Ich bin total unschlüssig ob ich Licht und Design abbestellen soll oder nicht. Ich fahre mit dem Auto ein- oder zweimal im Jahr volbepackt in Urlaub. Würde mich da die Tieferlegung behindern? Wieviel Komfortverlust hat man durch die Tieferlegung denn im Stadtverkehr? Ich fahre zu 70% nur in der Stadt.
Also auf Deine Urlaubspläne gesehen hast Du mit der Tieferlegung vom Licht & Design Paket keine Probleme. Das kann der ohne Probleme ab. KOmfort innerhalb der Stadt ist meiner Meinung nach auch gegeben, allerdings ist es immer eine subjektive Einschätzung. Ich zum Beispiel bin mit meinem Gewindefahrwerk auch zufrieden. Andere würden keine 10 minuten in der Stadt darin aushalten. Ich würde es an Deiner Stelle nicht abbestellen. Aber das ist Deine Entscheidung.
abbestellen, würde ich es an deiner Stelle auf keinen Fall.
Schon der Preisvorteil in diesem Paket ist nicht von schlechten Eltern.
Hatte mir auch überlegt das Paket abzuwählen und dafür das Schlechtwegepaket zu nehmen. Aber bleiben wir mal realistisch
wie oft fährst mit dem Auto auf schlechten Feldwegen??
Ins Gelände kannst du mit dem Auto so oder so nicht.
Also nimm definitiv das Licht und Sicht Paket, finde damit liegst du um ein weiteres besser.
centerguide hat geschrieben:...Licht und Sicht Paket...
Und es heißt immer noch "Licht und Design Paket" und beinhaltet ganz andere Dinge als das sog. "Licht und Sicht Paket" von Volkswagen... "Licht und Sicht" entspricht nämlich dem Plus-Paket (Regensensor, Coming- / Leaving-Home) im Octi.
nun hab ich meinen octavia auch schon eine woche und hab so einige erfahrungen gemacht. ich habe auch die silberne dachreling und bin sehr froh darüber. mir persönlich gefällt sie sehr gut und ich bin auch schon ein ein paar leuten angesprochen, dass sie sehr gut zum schwarzen auto paßt. leider habe ich nicht die pallas felgen !!!! ich hatte bei´m bestellen von skoda deutschland eine falsche aussage bezüglich des pakets licht und design bekommen. es wurde mir erklärt, dass in diesem paket kein sportfahrwerk vorhanden ist. nun hab ich 17" pegasus mit sportfahrwerk, schiebedach elektrisch, xenon und dynamik paket einzeln betellt. na ja bin grad am verhandeln mit skoda deutschland wie um die knapp 900 € mehrpreis steht. mitarbeiter von skoda sollten diesbezüglich schon wissen, was in ihren autos verbaut wird. na ja ich bin sehr zuversichtlich. vom octavia bin ich auf jeden fall sehr begeistert. tolles auto
Eher Zweiteres und das Glasdach ist schwarz getönt, so dass es auf den Fotos echt schwer zu erkennen ist. Aber man kann an einer Stelle durch das "Dach" den Rasen sehen, also Schiebedach drin