02 Vorschau Dachrehling Silber und Pallas Felgen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Isenburger
Frischling

Beitrag von Isenburger »

burzl hat geschrieben:
Isenburger hat geschrieben:Ist das Auto denn jetzt 16mm gegenüber einem anderen mit 16"-Felgen tiefer, oder ist es durch die 17"-Felgen insgesamt noch tiefer? Wie lange hat man denn noch die Möglichkeit seine Ausstattung zu ändern?
habe mal in der Anleitung (Stand 05/2007) nachgelesen:

Höhe Octavia 2 Combi: 1468mm
Höhe Octavia 2 Combi: 1455mm (Paket Sport)
Höhe Octavia 2 Combi: 1490mm (Schlechtwegepaket)
Höhe Octavia 2 Combi: 1451mm (RS)
Höhe Octavia 2 Combi: 1495mm (4x4)
Höhe Octavia 2 Combi: 1520mm (4x4 mit Schlechtwegepaket)
Höhe Octavia 2 Scout: 1533mm

Also beinhaltet die sportliche Abstimmung eine Tieferlegung von genau 13mm.

Grüsse Burzl
Ist denn die unterschiedliche Höhe gleichzusetzen mit der unterschiedlichen Bodenfreiheit, denn auf die kommt es mir an.

Ich bin total unschlüssig ob ich Licht und Design abbestellen soll oder nicht. Ich fahre mit dem Auto ein- oder zweimal im Jahr volbepackt in Urlaub. Würde mich da die Tieferlegung behindern? Wieviel Komfortverlust hat man durch die Tieferlegung denn im Stadtverkehr? Ich fahre zu 70% nur in der Stadt.
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Also auf Deine Urlaubspläne gesehen hast Du mit der Tieferlegung vom Licht & Design Paket keine Probleme. Das kann der ohne Probleme ab. KOmfort innerhalb der Stadt ist meiner Meinung nach auch gegeben, allerdings ist es immer eine subjektive Einschätzung. Ich zum Beispiel bin mit meinem Gewindefahrwerk auch zufrieden. Andere würden keine 10 minuten in der Stadt darin aushalten. Ich würde es an Deiner Stelle nicht abbestellen. Aber das ist Deine Entscheidung.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
FUNKMAN
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Beitrag von FUNKMAN »

Geh zum Freundlichen und fahre noch mal flott einen Octi mit Pegasus-Felgen und Sportfahrwerk Probe.

Danach weißt du, ob du abbestellen willst oder nicht - gleiches Fahrwerk wie zu den PALLAS-Felgen wird dort verbaut.

Mich hat es nicht gestört, und ich habe den Wagen innerorts auch bewusst über schlechte Straßenbeläge gescheucht.
centerguide
Regelmäßiger
Baujahr: 2008
Motor: Diesel

Beitrag von centerguide »

Hi,

abbestellen, würde ich es an deiner Stelle auf keinen Fall.

Schon der Preisvorteil in diesem Paket ist nicht von schlechten Eltern.

Hatte mir auch überlegt das Paket abzuwählen und dafür das Schlechtwegepaket zu nehmen. Aber bleiben wir mal realistisch
wie oft fährst mit dem Auto auf schlechten Feldwegen??

Ins Gelände kannst du mit dem Auto so oder so nicht.

Also nimm definitiv das Licht und Sicht Paket, finde damit liegst du um ein weiteres besser.

- Tieferlegung 13mm
- Sportliche Abstimmung
- Xenon
- Abbiegelicht
- Scheinwerferreinigung
- nette Felgen
- Glas Schiebedach

langt doch als Argument bei diesem Preis!

Gruß Timo
O2 Elegance 1,9 TDI DPF black MJ08; FSB; Licht und Design Paket; AHK; Sunset; Alarm; Musik&Sound Audience; Dachreling Silber; Var. Ladeboden;Aluringe etc. Bestellt 21.4.07 Gekommen 30.6.07
Mein Schatz: http://www.i-centerguide.de/img/Bild003.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
FUNKMAN
Alteingesessener
Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
Kilometerstand: 46368
Spritmonitor-ID: 209424

Beitrag von FUNKMAN »

centerguide hat geschrieben:...Licht und Sicht Paket...

Und es heißt immer noch "Licht und Design Paket" und beinhaltet ganz andere Dinge als das sog. "Licht und Sicht Paket" von Volkswagen... "Licht und Sicht" entspricht nämlich dem Plus-Paket (Regensensor, Coming- / Leaving-Home) im Octi.
fritzi
Frischling

Beitrag von fritzi »

hallo zusammen,

nun hab ich meinen octavia auch schon eine woche und hab so einige erfahrungen gemacht. ich habe auch die silberne dachreling und bin sehr froh darüber. mir persönlich gefällt sie sehr gut und ich bin auch schon ein ein paar leuten angesprochen, dass sie sehr gut zum schwarzen auto paßt. leider habe ich nicht die pallas felgen !!!! ich hatte bei´m bestellen von skoda deutschland eine falsche aussage bezüglich des pakets licht und design bekommen. es wurde mir erklärt, dass in diesem paket kein sportfahrwerk vorhanden ist. nun hab ich 17" pegasus mit sportfahrwerk, schiebedach elektrisch, xenon und dynamik paket einzeln betellt. na ja bin grad am verhandeln mit skoda deutschland wie um die knapp 900 € mehrpreis steht. mitarbeiter von skoda sollten diesbezüglich schon wissen, was in ihren autos verbaut wird. na ja ich bin sehr zuversichtlich. vom octavia bin ich auf jeden fall sehr begeistert. tolles auto

gruß vom chiemsee,

christian
sebro79
Frischling

Re: 02 Vorschau Dachrehling Silber und Pallas Felgen

Beitrag von sebro79 »

Hallo, ist dem burzl eigentlich schon aufgefallen das man sein Glasschiebedach vergessen hat?! :o

Oder hat seine HandyCam solch eine schlechte Auflösung das das Dach glattgerechnet wird??
Salus
Frischling

Beitrag von Salus »

Eher Zweiteres und das Glasdach ist schwarz getönt, so dass es auf den Fotos echt schwer zu erkennen ist. Aber man kann an einer Stelle durch das "Dach" den Rasen sehen, also Schiebedach drin :)

Grüße,

Salus
Seit 04.09.2007:
Octavia Combi Elegance 1,9 TDI, schwarz, Alarm, Licht & Design Paket, Ladeboden, FSE, Dachreling, Auspuffblende.
(Historie: Bestellt KW 24; Produktion KW 33; Liefertermin KW 35; Übergabe KW 36)
burzl
Regelmäßiger
Motor: 1,9 TDI 105PS DSG
Kilometerstand: 35000

Beitrag von burzl »

Glasdach ist mit dabei. Die Handyfotos sind icht so gut, man erkennt es kaum.

Grüsse Burzl
O² Combi Elegance Black Magic Perleffekt (MJ2008) 1.9 TDI DPF DSG, Alarmanlage, silberne Dachreling, SunSet, variabler Ladeboden, Xenon, elektr. Glasschiebedach, Abbiegelicht, 17" LM Felgen PALLAS mit sportlicher Abstimmung
grevenstein
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 146000

Beitrag von grevenstein »

Also der schwarze Octi mit silberner Dachreling sieht wirklich gut aus !!

Hat jemand zufällig Fotos von einem sahara-beige farbenden Octi mit silberner Dachreling ?

Nicht dass sich silber und gold beißen !

Danke
grevenstein
seit 06/06: Octavia 2,0 TDI Elegance Combi in taxi metallic (sahara beige)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“