Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
Tomate
Alteingesessener
Beiträge: 151
Registriert: 9. August 2008 07:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TDI DPF DSG
Kilometerstand: 180000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Tomate »

Hallo,

Herr Schön war so nett, sie umzutauschen. Habe bei der Gelegenheit allerdings auch noch andere LED's bestellt.

Wie schon öfter in diesem Forum geschrieben, ist die Zusammenarbeit mit Hypercolor echt vorbildlich. :lol:

Vorsichtshalber würde ich aber einfach nochmal Michael Schön per E-Mail kontaktieren. Der antwortet meist innerhalb 24 Std. innerhalb seiner Arbeitszeiten.

Gruß

Olli
Alles wird gut!

Octavia 2 TDI 2,0L DPF, Xenon, Becker Navi, Brillenfach im Himmel, div. Chromleisten und LED's nachgerüstet
Longlife4ever
Alteingesessener
Beiträge: 462
Registriert: 11. Januar 2008 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Longlife4ever »

habe heut auch mein bestelltes Sortiment erhalten und habe beim Einbau in die seitlichen Türleuchten festgestellt, dass die gelieferten Sofitten viel Spiel hatten. Habe die Kontakte etwas vorsichtig nach innen gebogen und jetzt halten Sie, aber richtig stramm wie die Originalteile sitzen sie nicht. :-?
Wie war das denn bei Euch. Kann es zu Problemen kommen, wenn sie nicht richtig stramm sitzen?
Ich habe meine Soffitten selbst gebaut! Deshalb hab ich sie auch etwas länger gelassen, da es vorgekommen ist, das beim zuschlagen der Tür die Soffitte aus ihrer Halterung gelöst hat!

Gleiches sollte man auch bei der Kennzeichenbeleuchtung beachten!
Hast Du mal versucht irgendwo die Endkappen der Sofitten zu bekommen ?
Ich hab schon bei NARVA (kennt der eine oder andere sicher noch :D )angefragt, warte da noch auf ne Antwort! Ansonsten hatte ich z.B. für die Beleuchtung in den Handschuhfächern hab ich bis jetzt Soffitten zerlegt und die Kappen dann für meine LED Version benutzt.

Werde diese Woche noch welche löten! Stehen ja noch einige aus, muss mich entschuldigen, hab sehr wenig Zeit! In den Medien sollte ja jeder mitbekommen haben wie es z.Z. in den deutschen Krankenhäusern läuft!


Longlife
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Blue »

Longlife4ever hat geschrieben:
Hast Du mal versucht irgendwo die Endkappen der Sofitten zu bekommen ?
Ach herrje, das hab ich Dich vor 3 Monaten gefragt ;) Aber mal im ernst, ich hab mal meine Beziehungen nach Asien
spielen lassen, mal sehen ob die mir diese Teile besorgen können.

Gruß
Jens
Nun ist er weg .......
Longlife4ever
Alteingesessener
Beiträge: 462
Registriert: 11. Januar 2008 19:45
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Longlife4ever »

Ach herrje, das hab ich Dich vor 3 Monaten gefragt ;)
Tja, so ist das! Der normale Wahnsinn! Ich hab ja auch noch Urlaub und sowas wie nen Privatleben :rofl:
drizzit
Regelmäßiger
Beiträge: 130
Registriert: 24. Juli 2008 09:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 42000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von drizzit »

Hallo,

kann mal jemand die Leuchten posten die man so im Octavia verbauen kann oder auch verbaut sind mit Maßen oder auch links.
So kann man alles schneller bestellen und zusammensuchen ohne vorher selber nachzumessen, wenn es andere eh schon gemacht haben.
DANKE SEHR.

Ich selber habe das Model mit den Axialen Glassockelleuchten als Leselichter, einige hier haben ja auch die Versionen mit Radialen, daher auch hier mit beachten.

Wäre Hilfreich so eine Zusammenstellung :D .

Grüssle
Benutzeravatar
Blue
Alteingesessener
Beiträge: 1225
Registriert: 24. August 2004 07:21
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: 1.6 MPI - LPG
Kilometerstand: 286060
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Blue »

Die gibts bereits, musst Du mal suchen.
Nun ist er weg .......
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Octicom »

Hallo an alle die,welche die Led's von Hypercolor verbaut haben.

Habe diesen Thread ausführlich studiert und auch die Liste von "Skoda-Phantom" gelesen. Nun würde ich gerne eine Bestellung von diversen Led's bei hypercolor aufgeben. :roll:

Wenn ich nun alles richtig studiert habe, sind diverse Veränderungen von Seiten von hypercolor vorgenommen worden. :o

Deshalb benötige ich Hilfe. :-?

1. Ich habe eine Ambientebeleuchtung (W8-Innenleuchte) verbaut. Da sind 4 x W5W axial Leuchten verbaut.

hypercolor bietet hier die mini LED Lampe W5W axial, mit einer LED an
oder die Standard LED Lampe W5W axial, mit drei LED's an.

Frage: Kann ich auch die Standard mit 3 LED's bezüglich des Platzbedarfs verbauen?
Wie sieht das aus mit diesen Check-Wiederständen müssen die da dran?


2. Für die Innenraumleuchte hinten, beschreibt "Skoda-Phantom" Soffitten in einer Länge von 44mm, aber bei hypercolor gibt es nur 43mm.

Frage: Kann das zu einem Problem werden? Und wie sieht es da aus mit einem Check-Wiederstand?
Kann hier die Soffitte Extreme Power LED mit 8 LED's verbaut werden, oder ist der Platz zu gering?



3. Wie sieht es aus mit Check-Wiederständen bei folgenden LED's aus:

- Bording-Spots W5W

- 2er Set Soffitten für die Kennzeichenbeleuchtung

- Handschuhfach Standart Soffitte 30mm

- Power LED Lampe W5W für den Kofferraum (3 LED's)
Auch hier die Platzfrage?!

- und zu guter Letzt die Türrückstrahler. Können hier die die Power LED's mit 6 LED's verbaut werden oder passen hier nur die Standard LED's Soffitte mit 38mm. Werden hier Check-Wiederstände benötigt.


ICH DANKE IM VORAUS FÜR DIE HILFE! :D
Zuletzt geändert von Octicom am 2. Juli 2009 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Octicom »

Ich hätte noch eine Ergänzung:

Ich habe festgestellt dass die "Standard LED Lampe W5W axial, mit drei LED's" gar nicht durch die Öffnung der W8 Leuchte passen. Habe dann heute mit Hr. Schön von hypercolor telefoniert.
Möglichkeit wäre evtl. eine Demontage des Glases der W8 Leuchte , um dann die Lampen von vorne einzustecken.

Hierzu meine Frage: Ist es bei der W8 Leuchte möglich das Glas zu entfernen ohne die Leuchte auszubauen. Oder geht eine generelle Demontage des Glases nicht, weil es evtl. verklebt ist? :roll:
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Benutzeravatar
chaoszwerg
Frischling
Beiträge: 52
Registriert: 2. Juni 2008 11:20
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DSG DPF

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von chaoszwerg »

Hallo Octicom,

hast Du mittlerweile die LED bestellt und verbaut?
Was hast Du denn fuer ein Baujahr (mit oder Ohne Facelift)?

Kannst Du vielleicht mal eine aktualisierte Liste hier online stellen?

Danke
Oli
Benutzeravatar
Octicom
Alteingesessener
Beiträge: 365
Registriert: 12. Februar 2005 22:43

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Octicom »

Hier meine Zusammenstellung. :o
Ich habe die W8 Leuchte "zerlegt", bzw die obere Blende entfernt. Kunstoffnasen an der Innenseite leicht wegdrücken und die Blende mit dem Glas geht ab. Dann die Standard LED Lampen 5W5 axial, von vorne her verbauen. Blende drauf und fertig.

Bei der Kofferraumbeleuchtung ist das Metallgehäuse nachgearbeitet worden. Die restlichen Leuchten einfach PlugandPlay. :wink:

-Innenleuchte vom W8 Front
4 x Standard LED Lampe 5W5 axial

-Innenraum hinten
1 x Soffitte Extreme Power LED

-Boarding Spots
2 x Mini LED Lampe W5W axial + Check-Wiederstand

-Kennzeichen
1 x 2er Set LED Kennzeichen Soffitten + Check-Wiederstand

-Handschuhfach
1 x Standard Soffitte 30mm

-Kofferraum
2 x Power LED Lampe W5W radial

- Türrückstrahler
2 x Standard LED Soffitte 38mm

...noch was! Bei Problemen mit den Dioden: Anruf oder Mail an Herr Schön genügt und schnelle, freundliche Info kommt.
Selten so einen Service erlebt. Von drei Daumen, vier Daumen hoch! :D
O² Combi Elegance, 2,0 FSI black magic, Leder schwarz, Schiebedach, Navi, CD-Wechsler, elektr. Sitze, Außenspiegelabbl., Parksensoren vorne, Reifendrucküberwachung, variabler Ladeboden, Dachreling, Freisprecheinrichtung, jetzt ohne Alarm (!), Xenon
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“